Was ist das Marschlins-Institut?

Nach unten

Was ist das Marschlins-Institut?

Beitrag  Rhabandi am Mi Feb 26, 2014 6:42 pm

Das Marschlins-Institut ist eine Internationale Schule für Hexen und Zauberer. Das Schloss Marschlins liegt – oder besser fliegt - in der Schweiz. Ursprünglich war das Schloss auf dem Land, doch mit vermehrtem Muggelzuwachs in der Gegend wurde die magische Geheimhaltung immer schwieriger. Schließlich beschloss man, das Schloss in den Himmel zu befördern. Die Schule schwebt nun als kleine Insel oberhalb des alten Standortes, während an dem alten Standort durch Illusionsmagie für Muggel der Eindruck erweckt wird, es befinde sich noch immer dort.

In Marschlins gibt es zwei Schulen:

  • Das eigentliche Institut ist für Hexen, Zauberer und Squibs im Alter von 12 bis 17. Es gibt sechs Klassen. Hier findet die eigentlich Magieausbildung statt. [-> In diesem Bereich findet das Rollenspiel statt!]
  • Die kleine Primarschule, die wegen der geringen Anzahl an Kindern als Gesamtschule gehalten wird, befindet sich neben dem Schloss in dem Bauernhof. Hier wird zwar bereits spielerisch der Umgang mit Magie gelehrt, doch der eigentliche Unterricht besteht aus den muggeltypischen Fächern wie Deutsch, Lesen und Schreiben usw.
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten