1. Steckbriefl von Silas J. Lethbridge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

1. Steckbriefl von Silas J. Lethbridge

Beitrag  Silas J. Lethbridge am Fr Mai 23, 2014 5:40 pm

Allgemeines:

Name: Silas Jeromy Lethbridge
Geschlecht: männlich
Alter / Geburtsdatum: 15/16 / 11.09.
Herkunft: Ottawa, Ontario (Kanada). Die Familie wohnt seit 3 Jahren in Rorschach, St. Gallen (Schweiz).
Spricht: Englisch (Muttersprache), Französisch (2. Muttersprache), Deutsch (fließend mit englischem Akzent), Italienisch (gebrochen).
Zauberstab: Holz eines Lorbeerbaumes, Kern aus Bansheehaar. 13 Zoll, sehr biegsam.
Besonderes: Silas ist auf der unteren Skala des Autismus zu verorten – er ist jedoch hoch funktionell, man bemerkt dies nur selten.


Familiäres:

Vater: Jamie Lethbridge, Zauberer, Professor für Technische Magiezoologie an der Blocksberg Universität in Deutschland (*1957)
Mutter: Amanda Lethbridge (geb.Bouchard), Hexe, Regieassistentin in einem örtlichen magischen Theater (*1960)
Geschwister: Braydon Lethbridte, Squib, arbeitet als Tattoo-Künstler in Vancouver (*1990)
Weitere Verwandte:

Nana Elizabeth Lethbridge, Hexe. Pensionierte Schuldirektorin, wohnt in Ottawa. (*1930)

Gramps Bert Lethbridge, Zauberer. Pensionierter Tierheiler, wohnt in Ottawa. (*1929)

Granny Camille Bouchard, Hexe. Gibt Schauspielunterricht in Quebec. (*1936, Witwe)

Uncle Adolphe Bouchard, Zauberer. Englisch- und Musiklehrer in Quebec. (*1965, alleinstehend)

Haustier: Albino-Frettchen namens Krondon (meist Kronny genannt).


Schulisches:

Klasse: 4.
Haus: Cœur du Feu
Basis/Schwerpunktfach: Magiemuse
Ergänzungsfächer: Jugendchor, Instrmentalunterricht (Klavier, Geige), Magiekampfsport, Dunkle Künste, Fremdsprachen (Deutsch, Italienisch)
Schulamt: -
Club(s): Treiber seines Quidditchteams, Schulband, Dramaclub (Gründer)


Charakter:

Silas ist ein eigensinniger und etwas eitler Jugendlicher, der schon früh wusste, was er später sein würde: ein berühmter Schauspieler. Seit seinem 9. Lebensjahr trifft er Entscheidungen, die ihn immer näher an dieses Ziel bringen sollen. Dabei ist er sehr strebsam und konsequent. Was er sich vornimmt wird für gewöhnlich von ihm ausgeführt; Oft nimmt er dabei in Kauf, wenn andere darunter leiden müssen. Er ist egozentrisch veranlagt, was ihm selbst nur selten auffällt – er meint es auch nicht unbedingt böse. Tatsächlich hängt er sehr an seinen wenigen, sorgsam ausgewählten Freunden und die Tatsache dass er meist mehr nimmt als gibt kommt ihm nur hin und wieder in den Sinn. Er versucht dann durch möglicherweise seltsam erscheinende Gesten dies wieder gutzumachen.
Seine sozialen Kompetenzen sind beschränkt, was mit seinem Autismus zusammenhängen könnte, oder auch einfach mit seinem für manche gewöhnungsbedürftigen Charakter. Er selbst hat damit keine Probleme und fühlt sich in seiner Haut meist wohl.

Sein Vater ist sehr selten zuhause, und seine sonstige Familie lebt in Kanada – er wohnt also alleine mit seiner Mutter in der Schweiz. Deswegen fühlt er sich daheim manchmal etwas einsam, was er sich nicht anmerken lassen möchte. Er fühlt sich vor allem von seinem Bruder alleine gelassen und tut oft so, als würde er diesen verachten. Manche denken, er hätte etwas gegen Braydon, weil er ein Squib ist, was ganz und garnicht der Fall ist. Er tut aber auch nichts, um dieses Missverständnis aufzuklären. Seine Beziehung zu seinen Eltern, vor allem seiner Mutter, ist gut, sogar mit seinem Vater – den er ja so selten sieht – versteht er sich super.


Interessen und Hobbys:

Silas ist Feuer und Flamme für die darstellenden Künste, insbesondere die Theater- und Medienkunst. Sein Herz schlägt dabei vor allem für das Sprechtheater, wobei er auch Musicals und der Schauspielerei vor der Kamera einiges abgewinnen kann. Für die bildenden Künste oder die Literatur hat er jedoch nichts oder nur wenig übrig – wobei er hin und wieder an eigenen Stücken für die Bühne oder Drehbüchern schreibt.
Wenn er nicht gerade für die Schule lernt dann geht er oft in die Natur, um Sprechübungen zu machen oder Texte zu lernen – ganz egal von was. Er hört außerdem gerne Musik und spielt Quidditch.

Eigentlich wünscht er sich, dass es einen Dramaclub auf Marschlins geben würde – er hat sich bisher aber nicht getraut, diesen Vorschlag zu machen und hat nicht genug Mut, selbst einen ins Leben zu rufen.

Auffällig ist, dass ihm theoretische Grundlagen des Theaterspiels zuwider sind. Er bevorzugt das praktische Lernen und vertraut auf seine Gefühle wenn es um das Schauspielern geht. Verschiedene Schauspielmethoden und -schulen kümmern ihn nicht.



Aussehen und Auftreten:

Silas ist etwas klein für sein Alter und hat lockige, dunkelrote Haare, welche ihm knapp bis über die Ohren gehen. Seine Augen sind sehr hellblau, fast grau. Er ist meist braungebrannt und trägt manchmal eine dunkelgrüne Lesebrille. Wenn er nicht die Schuluniform trägt, dann ist er meist in dunklen Jeans und Hemden gekleidet, je nach Wetter mit langen oder kurzen Ärmeln.

Er läuft meist sehr aufrecht und lächelt kaum (dies allerdings nicht, weil er schlechte Laune hat...er denkt einfach nicht daran, zu lächeln) – dafür lacht er sehr laut und ansteckend, wenn er amüsiert ist. Er hat einen sehr schwarzen Humor, dafür versteht er Sarkasmus so gut wie nie.

Auf Fremde macht er oft einen recht arroganten und abgehobenen Eindruck, denn er ignoriert ihm unauffällige Menschen bis er direkt und offensichtlich angesprochen wird. Auch sieht er Menschen selten in die Augen, vor allem nicht wenn er sein Gegenüber kaum kennt. Deswegen hat er oft Probleme, eigenständig Kontakte zu knüpfen und merkt erst, wenn es schon fast zu spät ist, dass er quasi alleine ist.

Trotz allem kann er ein sehr angenehmer Zeitgenosse sein, denn er kann Menschen großartig unterhalten, wenn er erst einmal warm geworden ist. Allein seine Imitationen sind ein toller Partyknüller. Er ist außerdem immer bereit, den Klassenkasper zu geben, da er dabei die Aufmerksamkeit genießt.
Es ist überhaupt sehr auffällig, wie sehr er sich verändert wenn er erst einmal vor einer Kamera oder auf der Bühne steht. Zwar ist Augenkontakt noch immer ein Problem, aber er kann sehr gut in andere Rollen schlüpfen, die seinem sonstigem Verhalten eigentlich gegensätzlich sind.


Hintergründe:

Silas ist in Ottawa, Kanada geboren. Schon mit drei Jahren zeigte er magisches Talent und wuchs dementsprechend mit dem Wissen über die magische Welt auf. Sein Vater hat in dieser Zeit an seiner Doktorarbeit geschrieben und schon für die Zukunft darüber hinaus geplant.
Silas ging auf eine Muggelgrundschule bis zu seinem 10. Lebensjahr.
Als Silas 8 war zog sein Bruder Braydon von Zuhause aus und ging nach Vancouver, um in einem Tattoo-Shop zu arbeiten. Weder Silas noch seine Eltern unterstützten diese Entscheidung, doch der Kontakt besteht weiterhin und die Wogen haben sich inzwischen etwas geglättet.

Nach der Grundschule wurde Silas für ein paar Jahre daheim von seinem Vater unterrichtet (sowohl in wichtigen, grundlegenden Sachen des Lebens, als auch was Magie betrifft) und spielte nebenher in ein paar Produktionen seiner Mutter mit, die als Regisseurin in einem kleinen Theater arbeitete. Er spielte auch in ein paar Werbespots mit und war dreimal Statist in größeren Vancouver-Produktionen.

Schließlich bekam Silas' Vater ein Jobangebot von der Blocksberg Universität, und sie beschlossen in die Schweiz zu ziehen und Silas auf das Marschlins-Institut zu schicken. Unter der Woche lebt Silas' Vater auf dem Uni-Campus, am Wochenende kommt er meist nach Rorschach zur Mutter, die dort wieder an einem Theater arbeitet. Für Silas war dieser Umzug zunächst nur schwer zu verkraften, auch weil er es als eine Erschwerung für seine Zukunft wahrnahm. Inzwischen hat er sich sehr gut in Marschlins eingelebt und findet, dass die Bildung dort ihm die Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft noch vergrößert hat. Nach seinem Schulabschluss möchte er nach Vancouver und sich Hals über Kopf in ein vielversprechendes Schauspielerleben stürzen.


Weitere Informationen:
- Silas ist allergisch gegen Bienenstiche.
- Er hasst es, wenn Leute seinen Namen deutsch aussprechen.
avatar
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten