Der Wankende Krieger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Wankende Krieger

Beitrag  Rhabandi am Mi Mai 28, 2014 11:23 pm

Der Wankende Krieger wird laut Legenden schon seit Jahrhunderten immer wieder gesehen. Es sei ein riesiger, über zwei Meter großer Mann in Rüstung, der sich wankend fortbewegt. Er sei bewaffnet mit einem Speer und versuche, ins Schloss zu gelangen, werde jedoch immer und immer wieder zurückgeschlagen.

Manche sagen, er sei ein Zauberer auf reichem Haus, der das Schloss erobern wolle. Andere glauben, es handle sich um einen Rachegeist, der keine Ruhe bekommt, ehe er sich nicht an seinem Mörder gerächt habe (und wer dieser Mörder nun sei wird spekuliert: Der Direktor, ein Lehrer, einer der Geister). Wieder andere halten den Wankenden Krieger für ein Sagenwesen, das ins Schloss will, um Kinder zu verschleppen. Manche glauben aber auch, der Wankende Krieger sei ein Halbriese, der nur nach einem warmen Bett und einer Mahlzeit verlangte, die ihm aber immer wieder verwehrt bliebe.

Was genau sich dahinter verbirgt, und ob es den Wankenden Krieger überhaupt gibt, ist bis heute unklar. Es hat sich jedoch das Sprichwort eingenistet: „Pass bloß auf, sonst holt dich der Wankende Krieger!“

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten