Erkundung durch Erstklässler: [F] (20.08.: Dienstag)

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Erkundung durch Erstklässler: [F] (20.08.: Dienstag)

Beitrag  Violette Vandinger am Mi Jun 18, 2014 1:44 pm

Violette knabberte an einem grünen Apfel, während sie in einem der vier bequemen Sessel im Casa Gronda Stübli der Ombraluna saß. Sie war allein; und irgendwie war es gruselig. Die erste Woche der Erstklässler schien etwas langweilig loszugehen, da sie irgendwie nur zu dritt in diesem großen Turm waren; und von Ethan und Cara fehlte jede Spur. Violette hatte sich in dem Stübli umgesehen, den seltsamsten Würfel der Welt gefunden und wieder zurück gelegt, alle Schubladen der Sekretäre durchwühlt – und entschieden, dass sie keine Ahnung hatte, was „Öppa 7“ zu bedeuten hatte!

Kreuzworträtsel, Zauberwürfel, Arithmantik-Rätsel; was machte sie hier eigentlich? Nicht zum ersten Mal fragte sie sich, warum sie ausgerechnet in diesem Haus gelandet war. Sie hatte den Apfel bis auf den Strunk abgeknabbert und balancierte die Reste in der Hand auf ihrem Knie. Es war an der Zeit, dachte sie und fasste einen Entschluss. Sie würde Larissa suchen gehen!

Plötzlich durchzog sie eine wohlige Wärme, die sie bereits kannte: einer der Guten Geister hatte das Stübli betreten. Neugierig blickte sich Violette um; ihre Haare bekamen einen neugierigen Kupferstich.

Ein durchscheinender Geist in einer weiten, silbernen Robe schwebte durch den Raum. Violette lächelte. „Hallo S.“ sagte sie und ihre Wangen liefen rot an. Es war ihr immer noch unangenehm, seinen Namen nicht zu kennen, aber die Guten Geister der Ombraluna bestanden darauf, nur mit einem Initial gerufen zu werden.

Der Geist hielt inne, schwebte auf sie zu und schenkte ihr ein liebevolles Lächeln. „Hallo Violette.“ Beeindruckt von seinem Gedächtnis liefen Violettes Wangen und Haare rot an. „Fühlst du dich hier bereits wohl?“ Seine Stimme war sehr sanft, als er mit einer vagen Handbewegung die Reste des Apfels entfernte.

„Ja, schon.“ Violettes Wangen liefen noch roter an und ihre Augen bekamen einen hellblauen Farbton. „Aber, ich habe mich gefragt, ob du mir noch einmal sagenkönntest, wie ich in den Nordwestturm komme? Ins Kunststübli?“

S lächelte. „Du willst den anderen einen Besuch abstatten, was?“ Er nickte, beugte sich vor und berührte Violettes Handaußenfläche. Es entstand eine Art Lageplan, das erschreckend an ein Tattoo erinnerte. Mit einem mulmigen Gefühl erhob sich Violette.

„Danke.“ sagte sie etwas kleinlaut und verabschiedete sich höflich.
Aber es half; fast unbeschadet kam Violette vor dem Kunststübli an und klopfte höflich an die Tür. Fast sofort durchströmte Violette eine wohlige Wärme und bald darauf schwebte ein gutaussehender Geist durch die Tür und blieb vor ihr schweben.

„Welch liebreizendes Wesen klopfet da an meine Tür?“  Monsieur Lamour machte eine tiefe Verbeugung und lächelte Violette an. „Wie kann ich dir zu Diensten sein, Holde?“

Violettes Haare waren zuerst hellgrau, dann dunkelblond angelaufen, ihre Wangen besaßen hektische rote Flecken, doch sie nahm allen ihren Mut zusammen. „Ich wollte Larissa besuchen.“ piepste sie und räusperte sich, ehe sie weiter sprach. „Ist sie da?“

Louis grinste breit und verbeugte sich noch einmal, während er die Tür langsam aufschwingen ließ. „Dein Wunsch ist mir Befehl, oh, holde aller Jungfrauen! Bitte tritt ein und sei mein ehrwürdigster Gast.“

Zuletzt von Violette Vandinger am So Jun 22, 2014 9:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Violette Vandinger

Anzahl der Beiträge : 134

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Erkundung durch Erstklässler: [F] (20.08.: Dienstag)

Beitrag  Larissa Meinholdt am Mi Jun 18, 2014 9:37 pm

[OOC: Wieviel Uhr ist es eigentlich? Hab ich das überlesen?^^]

Larissa hatte sich schon sehr früh am Morgen einen Platz auf der Hollywoodschaukel ergattert und hatte es sich dort bequem gemacht.
Zunächst hatte sie in einem Buch über die verschiedenen Flüsse der Schweiz gelesen, aber nach einer Weile war ihr langweilig geworden, und sie hatte ihr Buch liegen lassen - um sich den Platz weiterhin zu besetzen - und hatte die verschiedenen Gegenstände in den Vitrinen, sowie die Gemäldet betrachtet, die es hier im Gemeinschaftsraum der Feuerherzen gab.

Sie fand alles ziemlich hübsch und eindrucksvoll, aber sie verstand immer noch nicht so ganz, warum sie in dieses Haus gekommen war. Sie malte nicht besonders gerne...wenn sie es sich eingestand hatte sie es noch nie wirklich versucht. Außer eben im Kindergarten, ein paar Kritzeleien. Sie verspürte auch nicht den Drang danach. Beinahe war sie in einen Streit mit einem Gemälde geraten, das sie aufgefordert hatte, zum Kohlestift zu greifen und wild drauf los zu künstlern. Am Ende war sie einfach zu einer der Kisten gegangen und hatte statt eines Malutensils demonstrativ ein Buch mit Gedichten von Brachhilde Donnergut herausgeholt, sich eine Banane geschnappt und sich an einen der Tische gesetzt.

Der Gedichtband war ganz nett, doch langweilig genug, dass ihr nach einer ganzen Weile die Augen zufielen, und ihr Kopf immer tiefer sank, bis er schließlich auf dem Buch lag. Ein wenig schnarchend merkte sie weder, wie zaghaft jemand an der Tür klopfte, noch wie der Gute Geist ihres Hauses amüsiert an ihr vorüber schwebte, sie betrachtete und schließlich den Gast an der Tür empfing.
Larissa Meinholdt

Anzahl der Beiträge : 249

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Violette Vandinger am Fr Jun 20, 2014 7:05 am

[OOC: keine Ahnung wegen der Uhrzeit Very Happy Unterricht haben die ja wohl kaum. Also was machen die denn den ganzen Tag und die ganze Woche?! Keine Ahnung. Aber soweit ich es überblicke, gibt es nur eine Handvoll Feuerherzler in der ersten Klasse; so viel ist im Stübli also nicht los^^]

Dankend trat Violette ein und ein Schauer lief ihr über den Rücken. Natürlich hatte sie das Kunststübli schon einmal bei der Einführungsrunde gesehen, aber irgendwie sah er doch so ganz anders aus, als das Stübli der Ombraluna. Naja, das Stübli der Ombraluna war auch nicht wirklich… normal oder sowas. Aber naja….

Zu ihrer großen Erleichterung sah sie Larissa an einem der Tische sitzen und eilte zu ihr hin; nicht, ohne ein paar freundliche Kommentare einiger Portraits nickend zu quittieren.
„Hallo Larissa.“ grüßte sie freudig und grinste; ihre Haare hatten einen entspannten Braunton angenommen, aber auf ihren Wangen lagen ein paar hektische rote Flecke. „Ich wollte dich nur fragen, ob du mit mir einen Spaziergang durch das Schloss machen möchtest?“ Etwas unsicher blickte sie sich um und kam sie wie eine Hochverräterin vor, weil sie Larissa aus ihrem Stübli ziehen wollte.
Violette Vandinger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Larissa Meinholdt am Fr Jun 20, 2014 8:32 am

[OOC: Okay Smile Dann ist jetzt etwa Vormittag, ne?]

//"Hallo Larissa."//

Larissa schreckte auf, als eine wohl bekannte Stimme sie aus dem Schlummer riss. Sie zuckte etwas zusammen, hob den Kopf und blickte Violette etwas verpeilt an.

//"Ich wollte dich nur fragen, ob du mit mir einen Spaziergang durch das Schloss machen möchtest?“//

Sie grinste und nickte, schloss das Buch mit den seltsamen Gedichten und erhob sich sofort, sich etwas streckend.

"Aber klar, natürlich!", erwiderte sie erfreut. Schnell verstaute sie das Buch wieder in seiner Kiste, blickte sich kurz um und entschied dann, ihr Buch über Schweizer Flüsse und die Kuscheldecke die sie benutzt hatte einfach auf der Hollywoodschaukel zu lassen.

Grinsend drehte sie sich zu ihrer Klassenkameradin. "Wo willst du hin?"

[OOC2: Du kannst Larissa ihm nächsten Post gleich mitnehmen, zb nen kleinen Zeitsprung machen oder so. Oder, falls du den Weg zum Spazierort ausspielen kannst, halt ausm Stübli rausnehmen Smile]
Larissa Meinholdt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Rhabandi am Fr Jun 20, 2014 2:02 pm

Ooc: Ich habe für die Einführungswoche extra eine Kategorie erstellt, hab das Play mal dorthin verschoben. Wink

Hier habe ich einen Wochenplan erstellt, dann fällt es euch hoffentlich leichter, Zeiten und so zu bestimmen. Die haben ja nicht einfach nur Freizeit, die armen... ^^'
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Violette Vandinger am Fr Jun 20, 2014 5:28 pm

[OOC: In Anbetracht der Umstände, dass wir einen Wochenplan haben *knuddeldrück an Rhabandi* würde ich vorschlagen, es ist Dienstag, etwa 16h?]

Violette grinste, ihre Haare wurden tiefbraun, ihre Augenfarbe nahm einen Grünton an. „Super.“ Doch gerade als die Mädchen hinauswandern wollten, durchströmte sie eine wohlige Wärme und Monsieur Lamour schwebte heran.

„Aber, meine Holden.“ sagte er sanft und doch irgendwie bestürzt. „Kann ich euch zum Bleiben bewegen? Nur ungern entlasse ich so schöne Damen in die Ungewissheit der Dunkelheit…“ Er hob theatralisch seine Arme und machte ein leidendes Gesicht.

„Aber,“ Violette nahm allen Mut zusammen. „Es ist doch noch hell!“ Und als Monsieur Lamour aus dem Fenster blickte, zog Violette Larissa schnell aus dem Stübli in den Korridor. Kichernd rannten sie die Treppen hinunter, rannten an der Kunstgalerie und den Lehrerwohnungen vorbei bis in den Hauptkorridor.

Dann blickte Violette sich um. „Sind wir im Nordflügel?“ fragte sie Larissa und ihre Haare bekamen ein paar graue Strähnen. „In der anderen Richtung wäre die Eingangshalle gewesen….“ Sie blieb kurz stehen und war sich fast sicher. Dann sah sie Larissa an. „Um zu dir zu kommen, muss ich einmal durch das Schloss laufen.“ Sie kicherte und deutete den Korridor entlang. „Hier durch den Nordflügel, dann am Turm der Sturmkönige vorbei, durch den Ostflügel und dann bin ich erst an meinem Turm.“ Ihre Auge leuchteten in einem dunklen grün, ihre Haare waren neugierig feuerrot.

„Andersrum durch den Westflügel, an den Drachen vorbei, dann durch den Südflügel und schließlich zu meinem Turm.“ Etwas stolz grinste sie. „Ich würde mir gern den Hof ansehen, was meinst du?“

[OOC: ja, das Play ist unter Anderem auch dafür da, dass ich mich im Schloss besser auskennen lerne Very Happy ]
Violette Vandinger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Larissa Meinholdt am Fr Jun 20, 2014 8:18 pm

[OOC: Yup, supi Smile Aahaha und jaa, ich werde das jetzt nicht immer nachgucken, bin da zu müde zu - aber ist ne gute Idee, ich hab mich gedanklich schon dutzende Male hier verlaufen...^^]

Larissa hatte beinahe laut aufgelacht, als sie von Violette während ihres Ablenkungsmanövers aus dem Stübli gezogen wurde, aber sie presste ihre eine Hand vor den Mund und kicherte nur laut in sich hinein.

Draußen prustete sie dann einmal kurz und nickte dann zustimmend bei den Ausführungen ihrer Freundin.

"Korrekt. Das klingt alles sehr einleuchtend..und beeindruckend.", grinste sie Violette an.
"Also der Hof klingt gut. Und ich möchte die Pegasuspferde ansehen...zumindest aus der Ferne. Meinst du das geht?" fragte sie, während sie sich in Bewegung setzte um das Schloss in Richtung Hof zu verlassen.
Larissa Meinholdt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Violette Vandinger am Sa Jun 21, 2014 8:51 am

Violette grinste freudig; ihre Haare hatten schon seit längerer Zeit einen entspannten braunen Farbton, ihre Augen waren dunkelblau, die Nase fein und spitzt; alles in Allem schien sie entspannt und ausgeglichen.

„Dann erstmal den Hof.“ sagte sie und ihre Augen leuchteten. „Ich habe das mit den Sitzkieseln noch nicht kapiert.“ gestand sie und ihre Wangen liefen rot an. „Und vielleicht…“ sie beugte sich etwas zu Larissa hinüber, um leiser sprechen zu können. „Vielleicht sehen wir ja einen der Bäume, wenn er sich bewegt.“ Sie kicherte und gemeinsam gingen sie zu einem der Eingänge zu dem Innenhof.

Helles Sonnenlicht strahlte herein und ließ die grünen Blätter der Bäume leuchten. Etwas schüchtern deutete Violette zu den Sitzkieseln, die sich in das Kopfsteinpflaster einfügten.
Violette Vandinger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Larissa Meinholdt am Sa Jun 21, 2014 10:33 am

[OOC: Dann solltest du noch den Titel ändern, ist ja Dienstag, nicht Montag Smile]

Larissa nickte zustimmend und grinste. Ihr Herz klopfte vor Aufregung und einmal mehr freute sie sich, zu Gabriel auf diese Schule gekommen zu sein. Marschlins war wirklich sagenhaft!

Zusammen traten sie in den Hof, wo Larissa für einen Moment die Augen schloss und die frische Luft und die Sonne, die auf ihr Gesicht schien, genoss.
Ihr Blick folgte Violettes Fingerzeig und sie grinste.

"Ja, von denen hat mir Gabriel erzählt..ist schon eine Weile her, ich glaube das war als er eingeschult wurde und das alles noch neu war für ihn." So wie für sie beide jetzt.

"Komm.", grinste sie und winkte Violette hinter sich her, während sie zu einem der Steine ging, in dem sie einen Sitzkiesel vermutete. Sie holte ihren Zauberstab aus ihrer Hosentasche, legte konzentriert die Zunge in den Mundwinkel und tippte den Stein an.
Nichts geschah und Larissa legte den Kopf schief.

"Hm. Seltsam. Eigentlich muss man sie nur antippen, mit dem Zauberstab."

[OOC2: Sie hat einen normalen Stein mit einem Sitzkiesel verwechselt^^]
Larissa Meinholdt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Violette Vandinger am So Jun 22, 2014 9:26 am

Violette folgte Larissa, die einen Kiesel konzentriert mit ihrem Zauberstab berührte. Was wurde ihnen noch gleich von den Lehrern erzählt? „Ja, antippen müsste genügen.“ Violette zückte ihren eigenen Zauberstab und versuchte es selbst mit dem gleichen Stein. Dabei dachte sie in die Farbe grün. Nichts geschah.

Unschlüssig richtete sie sich wieder auf. Doch dann packte sie etwas, das Ehrgeiz hätte sein können. Sie setzte sich auf den kalten Boden, ging mit der knubbeligen Nase direkt an den Stein und tippte ihn erneut an. Nichts geschah. Sie stützte sich unentschlossen auf ihren Handflächen ab.

„Und jetzt?“ fragte sie Larissa und biss sich auf die Unterlippe. Ihr Zauberstab in ihrer Hand berührte einen echten Sitzkiesel, der sofort aufsprang, sich aufblähte und in waldgrüner Farbe auf dem Kopfsteinpflaster zum Stehen kam. Violette wurde zur Seite geschubst, kullerte einen Meter davon und blieb benommen liegen.

Einen kurzen Moment hielt sie inne; dann lachte sie schallend, dass es im Hof widerhallte.

[OOC: done ^^ und danke für den Hinweis^^ habs schon wieder verpeilt *rotwerd*]
Violette Vandinger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Larissa Meinholdt am Mo Jun 23, 2014 7:42 am

[OOC: Voll okay Wink]

Larissa zuckte auf Violettes Frage hin mit den Schultern und fuhr dann zusammen, als ihre Freundin plötzlich von einem der Sitzkiesel beiseite geschuckt wurde. Na sowas, es war einfach kein Sitzkiesel gewesen!

Ein Lachen kaum unterdrückend machte sie einige rasche Schritte zu Violette, die zum Glück auch laut lachte. Larissa grinste und kicherte, hob Violette aber eine Hand zum Aufhelfen entgegen.

"Wir haben einfach die Steine verwechselt und versucht, einen normalen Stein anzuzaubern.", grinste sie.
Larissa Meinholdt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Violette Vandinger am Mo Jun 23, 2014 9:42 am

Als Violette sich beruhigte und nur noch gluckste, nahm sie dankbar Larissas Hand entgegen, um aufzustehen. Neugierig begutachtete sie den Sitzkiesel; er machte einen sehr bequemen Eindruck.

„Hast du den Unterschied in den Kieseln bemerken können?“ fragte sie und begann, ein paar weitere Kiesel und Kopfsteinpflaster-Steine zu begutachten. „Sie müssen ja irgendwie anders aussehen….“ Konzentriert biss sie sich auf die Unterlippe und die braunen Strähnen ihres Haares fielen ihr in die dunkelblauen Augen. Und da! Da entdeckte den Unterschied und ihre Wangen liefen rot an, weil es so offensichtlich war!

Etwas peinlich berührt blickte sie zu Larissa. „Das Kopfsteinpflaster ist dunkel und eher eckig. Die Sitzkiesel sind hellgrau und eher rund.“ erklärte sie und kicherte. „Oh, Mann.“ Schnell tippte sie einen weiteren Sitzkiesel an und dachte an die Farbe rot. Sofort blähte sich ein Kiesel auf, wuchs auf die gleiche Größe an, wie der erste und begann sacht über dem Boden zu schweben.

„Lass uns sie mal zusammen schieben!“ Violettes Haare hatten ein paar neugierige rote Strähnen bekommen, ihre Nase war klein, aber knubbelig. Sie kniete sich in den roten Kiesel und stieß sich mit dem freien Fuß ab; und sie schwebte! Kichernd hielt sie auf den grünen Kiesel zu.
Violette Vandinger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Larissa Meinholdt am Mo Jun 23, 2014 9:55 am

//„Hast du den Unterschied in den Kieseln bemerken können? Sie müssen ja irgendwie anders aussehen….“//

"Hmm...", gab Larissa von sich und betrachtete die Steine auf dem Boden. Einen Moment später fiel er etwas auf, und sie hätte sich am liebsten eine Hand auf die Stirn geklatscht. Natürlich, ...-

//„Das Kopfsteinpflaster ist dunkel und eher eckig. Die Sitzkiesel sind hellgrau und eher rund. Oh, Mann.“//

Larissa stimmte in Violettes peinlich berührtes Kichern ein und schüttelte amüsiert den Kopf. "Auweia.", kommentierte sie und nickte dann als Zustimmung. Wenn sie die Kiesel zusammenschoben, konnten sie nebeneinander Platz nehmen.

Gemeinsam schoben sie die magischen Sitzgelegenheiten nebeneinander und sogleich ließ sich Larissa in den roten Sitzkiesel fallen, glucksend und grinsend. Sie machte es sich bequem und grinste Violette zu.

"Sehr heimelig. Voll bequem."
Larissa Meinholdt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Violette Vandinger am Mo Jun 23, 2014 11:21 am

Violette tat es Larissa gleich und ließ sich in den grünen Sitzsack fallen, der sie weich umfing. Leise kicherte sie und ihre braunen Haare fielen ihr ins rosafarbene Gesicht. Sie schenkte Larissa einen schelmischen Blick, stieß sich mit einem herunterbaumelnden Fuß ab und rammte dadurch den roten Sitzkiesel, der ein Stück weit wegschwebte.

„Ha!“ lachte sie und ließ ihren eigenen Kiesel durch einen Schubser ihres Fußes um sich selbst drehen. „Das ist ja grandios! Stell dir vor, wir sind mehr Leute!“
Violette Vandinger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Larissa Meinholdt am Mo Jun 23, 2014 12:42 pm

//„Ha! Das ist ja grandios! Stell dir vor, wir sind mehr Leute!“//

Larissa kicherte und nickte.
"Das ist wie bei diesen Muggeldingern auf den Jahrmärkten. Du weißt schon, diese Autos die sich gegenseitig anrempeln."
Sie grinste und stieß sich so ab, dass sie sanft aber hart genug gegen Violettes Kiesel prallte, dass dieser ein wenig weiter geschoben wurde.
Larissa Meinholdt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Violette Vandinger am Mo Jun 23, 2014 2:12 pm

„Du meinst Auto-Scooter!“ lachte Violette und als ihr Sitzkiesel einen Schubser bekam, fiel sie hinein und musste sich ein Stück weit aus dem weichen Material hinaus kämpfen. „Nein, das hier ist viel besser!“

Sie sprang auf und aktivierte noch vier Sitzkiesel, alle in unterschiedlichen Farben, sodass der Hof wie ein bunter Regenbogen aussah. „So, jetzt wird’s bunt!“ rief sie, nahm Anlauf und schmiss sich auf einen blauen Sitzkiesel. Der Schwung reichte aus, drei weitere Kiesel anzuschubsen und wegspringen zu lassen.

„Wohouu!“ rief sie und ihr Lachen hallte von den Wänden wider.
Violette Vandinger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Larissa Meinholdt am Mo Jun 23, 2014 2:50 pm

Jaa, stimmt! Auto-Scooter! Larissa gefiel die Tatsache, dass Violette sich da auskannte. So konnte sie stets jemanden fragen, wenn sie sich für eine Muggelsache besonders interessierte!

Sie stimmte in Violettes Lachen ein und tat es ihr gleich, aktivierte vier weitere Sitzkiesel, sodass insgesamt zehn der Sitzgelegenheiten im Hof schwebten. Sie schmiss sich auf einen von ohnen - ein schwarz/weiß-karierter diesmal - und stieß Violette's Kiesel an, sodass beide von ihnen beinahe herunterpurzelten. Das wiederholte sie einige Male, sich jedes Mal lachend und fast verkrampft am Kiesel festkrallend. Dann quitschte sie versehentlich auf, was sie nur noch mehr zum Lachen brachte.

Schließlich gab sie auf und fiel gackernd und kichernd von ihrem Kiesel auf den Boden, drehte sich auf den Rücken und wischte sich mit dem Handrücken über die tränenden Augen.
Larissa Meinholdt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Violette Vandinger am Mo Jun 23, 2014 4:43 pm

Es wurde ein buntes Durcheinander von Sitzkieseln, die weggestoßen wurden, umherwirbelten und die Mädchen mit sich nahmen. Lachend und Quietschend ließ sich Violette neben Larissa auf den Boden plumpsen, rollte sich auf den Rücken und genoss das Gefühl der Freundschaft in ihrem Bauch.

Erst als die ersten Kiesel sich wieder verkleinerten und sich lückenlos in das Kopfsteinpflaster fügten, erhob sich Violette. „Wow.“ keuchte sie und ihre Haare hatten einen hellbraunen Ton angenommen. „Ob wir das wiederholen können, wenn die anderen Schüler da sind?“

Sie grinste und blickte sich um. „Oh.“ Sie erstarrte. Die Falkonette, die in der Ecke stand, folgte ihnen mit der Mündung ihres Laufes. „Larissa?“ Violette flüsterte und deutete auf die Kanone. „Lass uns hier verschwinden!“

Sie hatten zwar nicht direkt etwas angestellt, aber große Lust auf eine Ladung Klebriger Immertau hatte sie auch nicht. Sie wandte sich zum Westflügel, lief aber unter dem Arkadengang, um einen Blick auf die kleinen Messingdrachen zu werfen, die jetzt regungslos an den wänden klammerten.

„Hier geht’s doch zur Eingangshalle, oder?“ fragte sie Larissa und spähte durch die gläserne Tür.

[OOC: hahaa wie cool^^ na die Mädels haben Spaß^^]
Violette Vandinger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Larissa Meinholdt am Mo Jun 23, 2014 5:52 pm

"Da wäre ich mir nicht so sicher...aber ein paar von denen würden vielleicht sogar mitmachen.", antwortete sie grinsend und rappelte sich wieder auf, ein paar widerspenstige Strähnen hinter ihre Ohren schiebend.

//„Larissa?..Lass uns hier verschwinden!“//

Verwundert blickte Larissa in die Richtung, in welche Violette deutete und duckte sich sofort ein wenig.

"Uh. Ja! Schnell!", antwortete sie und lief rasch neben ihrer Freundin her.

//„Hier geht’s doch zur Eingangshalle, oder?“//

"Ööh. Ja. Denke schon.", erwiderte Larissa und öffnete die Tür und spähte hinein.
"Also...die Eingangshalle ist im Westflügel. Geht es hier zum Westflügel?"
Larissa erinnerte sich nicht und hatte die Orientierung irgendwie vollkommen verloren....

[OOC: Thehe, jaaaa *_*]
Larissa Meinholdt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Violette Vandinger am Mo Jun 23, 2014 7:01 pm

Die Mädchen späten in den Flügel, konnten jedoch keine Eingangshalle entdecken. Schüchtern trat Violette doch ein und blickte sich um. „Da! Da ist die Aula!“ Sie lächelte und dann fiel ihr ein, dass das Büro des Direktors ebenfalls hier war! Schnell schlug sie sich eine Hand vor den Mund.

„Das ist der Ostflügel“ flüsterte sie und deutete hinter sich zum Hof. „Wir müssen zurück.“ Etwas verschmitzt blickte sie Larissa an. „Oder wollen wir uns die Sporthalle ansehen?“
Violette Vandinger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Larissa Meinholdt am Mo Jun 23, 2014 7:05 pm

Etwas verwundert starrte Larissa an. Warum diese sich wohl so geschockt die Hand vor den Mund geschlagen hatte?
Sie grinste jedoch und nickte, Violette zustimmend.

"Auja, lass uns das tun!"
Larissa Meinholdt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Violette Vandinger am Di Jun 24, 2014 5:33 pm

Violette nickte und schlich in den Ostflügel. „Ob der Direktor etwas dagegen hat, wenn wir hier herumlaufen?“ flüsterte sie und deutete zu den Treppen. Doch schon bald hatten sie die Sporthalle erreicht und schlüpften hinein.

Der große Spiegel, der eine ganze Wand ausfüllte, wirkte enorm Angst einflößend auf Violette, doch sie ging trotzdem in die Mitte der großen Halle. Ein schüchtern wirkendes Spiegelbild blickte sie an und winkte zaghaft. Schnell wandte sich Violette ab.

„Hier ist doch der Materialraum, oder?“ fragte sie und trat zu einer eher unscheinbaren Tür. Verschlossen. Mh… Sie blickte zum Spiegel, in dem ihr Spiegelbild bedauernd mit den Schultern zuckte.

„Oh, man braucht ein Passwort dafür, oder?“ Hilfesuchend blickte sie Larissa an.
Violette Vandinger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Larissa Meinholdt am Mi Jun 25, 2014 11:55 am

Larissa folgte Violette und winkte lächelnd ab.

"Auch was. Wir sollen doch die Schule kennenlernen, dafür ist die Orientierungswoche ja auch da."

Mit großen Augen sah sie sich in der Sporthalle um, in die sie inzwischen getreten waren.
Grinsend stellte sie sich vor die Spiegelwand und machte ein paar Grimassen, die ihr Spiegelbild - immer mit ein wenig Verspätung und deutlich übertrieben - nachmachte. Sie lachte und sah zu Violette, die sich jedoch schon umgedreht hatte.

//"Hier ist doch der Materialraum, oder? ...Oh, man braucht ein Passwort dafür, oder?"//

"Hm. Ja. Denke schon...aber..."
Larissa trat neben Violette und sah auf das Schloss der Tür hinunter. Violette einen verschwörerischen Blick zuwerfend nahm sie ihren Zauberstab heraus, deutete ihn auf das Türschloss und berührte das Schloss leicht mit der Spitze ihres Stabes.

"Alohomora.", sprach sie. Nichts passierte.

Sie legte den Kopf schief.
"Marschlins-Sport."

Wieder geschah nichts.

"Magisches Marschlins."

Grinsend blickte sie zu Violette.
"Fallen dir gute potentielle Passwörter ein?"

Larissa Meinholdt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Violette Vandinger am Do Jun 26, 2014 6:22 pm

Larissa tat etwas vollkommen Unvorgesehenes: sie probierte Passwörter aus!
Violette musste grinsen und stellte sich neben das Mädchen.

„Medizinball!“ versuchte sie und ihre Haare nahmen einen neugierigen Kupferstich an.
„Trampolin!“ Es war schon fast egal, was sie hier versuchten, aber Violette hatte viel Spaß. „Menagiere! Ulysses von Marschlins!“

Sie zuckte mit den Schultern. „Zitronensorbet?“
Violette Vandinger

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Larissa Meinholdt am Do Jun 26, 2014 7:08 pm

Larissa lachte laut auf, als Violette ebenfalls einige Passworte ausprobierte.
Kichernd stieß sie ebenfalls noch welcher hervor, die ihr einfach so in den Sinn kamen.

"Quidditchpokal"

"Schweißtropfen"

"Sport ist Mord!"

"...Froschlolli"

"Matratz-"

Ein heftiges Poltern unterbrach sie und sie fasste instinktiv erschrocken nach Violettes Ellenbogen und drehte sich um.

[OOC: Thehe, du darfst entscheiden was da passiert ist...Wink]
Larissa Meinholdt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter