Stasio Goldsztern

Nach unten

Stasio Goldsztern

Beitrag  Stasio Goldsztern am Do Aug 07, 2014 2:30 pm

Allgemeines:

Name: Stasio Goldsztern

Geschlecht: Männlich
Alter / Geburtsdatum: 13 Jahre alt / 6. Juni 2000
Herkunft: Warschau (Polen)
Spricht: Polnisch und Deutsch (beides fließend)
Zauberstab: Holzart: Kiefer aus dem Kummerwald, Kern: Nixenherzstrang, Länge: 10 Zoll, Besonderes: Ist nicht gerade sondern gebogen
Besonderes: Stasio ist jüdisch erzogen worden, weiß aber nicht recht, ob er an Gott glaubt. Manchmal tut er es, manchmal nicht. Beten tut er vor allem in Notsituationen.


Familiäres:

Vater: Marciej Goldsztern (Zauberer) Beruf: Vergissmich, Abteilung: Magische Unfälle und Katastrophen in Polen
Mutter: Claudia Goldsztern (Hexe) Beruf: Hausfrau, stammt aus Deutschland, wohnt aber seit der Heirat bei ihrem Mann in Warschau.
Geschwister: Józio (Bruder, 2 Jahre jünger), Zosia (Schwester, 6 Jahre jünger). Stasio zankt sich oft mit seinen Geschwistern. Er findet, dass Józio ein Muttersöhnchen ist und Zosia nervt ihn mit ihrem kindischen Verhalten und weil sie ihn bei der Mutter verpetzt, wenn er nicht lernt und übt wie es sich gehört. Aber im Grunde seines Herzens hat er die beiden gern (was er aber nie zugeben würde!).
Weitere Verwandte: Ludwika (nicht verwandt, sie ist die Köchin der Familie)
Haustier: Zwei Unzertrennliche (Agapornis), Pfirsichköpfchen, ein Männchen (Name: Wiśnicki) und ein Weibchen (Name: Kaja). Beide sind handzahm und Stasio kann sie frei fliegen lassen. Am Abend kommen sie von selbst zurück in ihren Käfig, der in seinem Zimmer steht. Eigentlich hatte das Männchen ursprünglich Józio gehört, doch Stasio hat es für drei Schokoladentafeln von ihm abgekauft.


Schulisches:

Klasse: 2. Klasse
Haus: Feuerherzen
Basis/Schwerpunktfach: -
Ergänzungsfächer: Muggelkunde, Zauberethnologie, Magiekampfsport, Wahrsagen, Latein, Schlagzeugunterricht
Schulamt: -
Club(s): Schulband

Charakter:
Stasio ist gerade in seiner pubertären Phase. Er fühlt sich von den Erwachsenen oft missverstanden und ungerecht behandelt, vor allem von seinen Eltern, älteren Schülern und den Lehrern. Er findet, dass sein Leben schwer und voller Hürden ist und bemitleidet sich dann oft selber. An manchen Tagen hat er darum ausgesprochen schlechte Laune. Seine Gefühlslage kann recht schnell kippen: Von Himmelhochjauchzend bis zum am Boden zerstört und umgekehrt.
Im letzten Jahr ist Stasio kritischer geworden. Er hinterfragt alles, was man ihm erzählt. Auch an Gott und seinem Glauben zweifelt er immer öfters. Er glaubt zudem, erwachsener zu sein, als er wirklich ist. Manchmal riskiert er in der Schule eine freche Zunge, doch meistens hält er sich zurück, weil er nicht will, dass seine Eltern informiert werden und ihm dann die Hölle heiß machen.
Wenn Stasio in guter Stimmung ist lacht er viel und macht auch gerne Scherze. Gute Laune kann man sich bei Stasio mit Hilfe von Süßigkeiten sehr schnell erkaufen.
Stasio ist ein Morgenmuffel. Man bekommt ihn morgens kaum aus dem Bett und nicht selten zieht er seine Kleider verkehrt herum an oder vergisst, sich die Haare zu kämmen oder die Zähne zu putzen. Er ist generell etwas tollpatschig, was ihn sehr ärgert. Er kann es nicht ab, wenn andere über ihn lachen.


Interessen und Hobbys:
Stasio wurde von seinen Eltern genötigt, Klavier zu spielen. In Warschau hat er es gehasst, weil er seine Musiklehrerin nicht gemocht hat. In Marschlins hat er im ersten Jahr Klavier gespielt und obwohl er es hier nicht so schlimm fand ist seine Abneigung gegenüber dem Klavier blieb bestehen. Zusammen mit dem Musiklehrer fand Stasio dann heraus, dass er ein anderes Instrument viel lieber hatte: Das Schlagzeug. Anfangs waren seine Eltern darüber nicht sonderlich begeistert, doch da der Musiklehrer Stasio unterstützte willigten sie schließlich ein, dass Stasio Schlagzeugunterricht nehmen durfte anstatt Klavier. Seit er Schlagzeug spielen kann übt Stasio regelmäßig und mit Freude. Er findet, dass ihn dieses Instrument irgendwie „cooler“ macht.
Stasio liest gerne Zeitung und Romanbücher. Viel Ausdauer hat er dabei allerdings nicht und legt das Buch oder die Zeitung nach wenigen Minuten wieder weg. Außer, er hat etwas anderes zu tun wie Hausaufgaben machen. Dann ist er ziemlich gut darin, seine Zeit mit etwas anderem zu verbringen.
In der Schule ist Stasio nicht besonders gut, was daran liegt, dass er die Schule und vor allem die Hausaufgaben und Prüfungen nicht sonderlich gerne hat. Ende Schuljahr ist er dann darum jeweils gezwungen, mehr zu lernen, damit er die Prüfungen noch gerade so besteht.
Stasio liebt Schnee und hasst Matsch. Das hat zur Folge, dass er, nachdem es geschneit hat, oft draußen ist und im Frischschnee spielen will, nur um sich kurz darauf, wenn der Schnee zu Matsch wird, über das kalte und nasse Wetter zu beklagen.


Aussehen und Auftreten:
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Dunkelbraun
Statur: Stasio ist etwas kleiner als die Jungen in seinem Alter und ein wenig pummelig. Er mag seinen Körper nicht, aber er ist zu faul für sportliche Aktivitäten und er liebt nun mal Süßigkeiten.
Auftreten: Man kann Stasios Laune von seiner Körperhaltung ablesen. Wenn er betrübt ist lässt er die Schultern hängen und bewegt sich schlurfend voran. Wenn er gute Laune hat geht er federnden Schrittes voran und pfeift Liedchen vor sich hin (er kann sehr gut pfeifen).


Hintergründe:
Stasio wuchs in Warschau auf, wo er eine Magische Vorschule besuchte. Seine Eltern waren ihrerzeit ebenfalls in Marschlins zur Schule gegangen (wo sie sich auch kennengelernt haben), und es stand von Anfang an fest, dass Stasio und seine Geschwister die gleiche Schule besuchen würden. Stasio ist also seit der 1. Klasse in Marschlins.
Stasios Eltern gehören zur oberen Mittelschicht. So können sie sich ein mehrbesseres Haus und eine Köchin leisten. Reich sind sie allerdings nicht und vor allem Stasios Mutter ist darauf bedacht, nicht zu viel Geld auszugeben.
Stasio hatte eine unbeschwerte Vergangenheit erlebt. Natürlich gab es banale Streitereien, wie sie unter Geschwistern üblich sind, und auch seine Eltern stritten sich hin und wieder, doch eigentlich gibt es nichts, worüber sich Stasio beklagen könnte (was er dennoch tut, wie gesagt: Er findet sein Leben ja so schwer und bemitleidenswert).
Stasios Eltern erziehen ihre Kinder mit einem gewissen Ehrgeiz. Sie wollen ihren Kindern eine gute Zukunft ermöglichen und haben sie folglich streng erzogen. Als Stasio noch in Warschau wohnte haben sie seine Hausaufgaben immer kontrolliert. Seit Stasio in Marschlins ist, können sie nur per Eule mit ihm in Kontakt treten, was sie auch oft tun. Stasio weiß eigentlich, dass sie ihn lieben und nur das beste für ihn wollen, aber es geht ihm trotzdem gegen den Strich, dass sie ihm immer über die Schultern sehen wollen.


Weitere Informationen:
Stasio findet, dass er nun alt genug ist für eine Freundin. Was eine Beziehung genau bedeutet, weiß er allerdings nicht.


Zuletzt von Stasio Goldsztern am Fr Aug 08, 2014 5:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Stasio Goldsztern

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stasio Goldsztern

Beitrag  Rhabandi am Do Aug 07, 2014 5:03 pm

Tiptop, gefällt mir gut der Char. =)

Die Hauszuteilung ist recht schwer bei dem Char finde ich. Feuerherzen oder Ombraluna würde ich sagen ... ich denke Feuerherzen passen am besten. Immerhin ist er launisch und spielt gerne ein Instrument.

Komm doch in die Schulband, finde ich gut, ein Schlagzeug haben wir da noch nicht. Wink

Du musst noch einen Spieleraccount anmelden.

In die Signatur muss noch: Name des Spieleraccounts, Haus und Klasse

Und hier kannst du dann gern gleich einsteigen, wenn du willst:

http://marschlins.aktiv-forum.com/t271-klassenzimmer-zauberethnologie-1og-2-klasse
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stasio Goldsztern

Beitrag  Stasio Goldsztern am Fr Aug 08, 2014 6:25 pm

Allright, nun sollte alles stimmen. Feuerherzen gefallen mir eh sehr gut, passen zu mir. Wink

Gruppenzuteilung machst du, aye?
avatar
Stasio Goldsztern

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 07.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stasio Goldsztern

Beitrag  Rhabandi am Sa Aug 09, 2014 12:39 am

Jep, hab ich gemacht. Eine Charakterebox habe ich dir auch erstellt. Darfst sie gerne vollspamen wie du willst. Wink

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Stasio Goldsztern

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten