Verhalten im Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verhalten im Forum

Beitrag  Rhabandi am Mi Aug 27, 2014 7:34 pm

„Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
Dieser Teil der Forumsregeln befasst sich mit dem erwünschten Verhalten unter den Usern.





1. Selbstverständliches


Freundlichkeit, Toleranz, Respekt, Kritikfähigkeit und Objektivität (bzw. zumindest eine gewisse Sachlichkeit, wenn subjektiv gesehen), wie auch Kompromissbereitschaft sind unumgänglich und selbstverständlich. Unhöflichkeiten und Beleidigungen sind hier nicht geduldet. Behandle die anderen so, wie auch du von ihnen behandelt werden möchtest.

2. Spam 


Spam ist bei ernsthaften Diskussionen untersagt. Wenn die Spielleitung sagt, es ist Spam, ist es Spam und hat gelöscht zu werden und ist in Zukunft zu unterlassen. Für Spam gibt es jede Menge Gelegenheit im Bereich Spiel & Spaß.

3. Auseinandersetzungen 


Sollte es zu Auseinandersetzungen kommen, die nicht untereinander geklärt werden können, entscheidet die Spielleitung, was getan wird oder welche Konsequenzen daraus gezogen werden. Bestenfalls werden wir uns mit den betroffenen Personen im gemeinsamen Chat treffen, um die Angelegenheit auf beiden Seiten zu klären. Es dürfen keine privaten Auseinandersetzungen jeglicher Art ins Forum getragen werden. 




4. Lob und Kritik/ Beleidigungen 


Lob und Kritik an Anderen müssen immer konstruktiv und objektiv sein. Schreib zu deinen Äußerung die Gründe mit dazu, bleib dabei freundlich, werde nicht persönlich und erläutere ausführlich das Wieso und Warum, damit verstanden werden kann, warum du etwas gut oder nicht gut findest. Beleidigungen sind hier fehl am Platz! 




5. Äußerungen 


Gewaltverherrlichung, rassistische Äußerungen, Extremes oder mit dem Gesetz auf andere Weise nicht zu vereinbarende Äußerungen sind ingame, wie auch offgame, zu unterlassen. 



6. Abwesenheit 


Wenn du einige Zeit nicht da bist (mehrere Tage oder länger), dann schreib das bitte in die Abwesenheitsliste mit etwa dem Datum, wann du wieder da sein wirst oder könntest, damit wir uns nicht unnötige Sorgen machen. Das kannst du selbstverständlich auch per Mail oder Chat tun, wir werden das dann in die Liste schreiben. Wenn du länger als eine Woche abwesend bist, wäre es nett, deine Charaktere „auf die Seite“ zu schreiben, um das Play nicht zu blockieren.
Auch wenn du aufhören möchtest, sag uns bitte Bescheid, damit wir den Char auf inaktiv schalten können. Der Char wird auf inaktiv gesetzt, wenn zulange von dir ohne Abwesenheitsinfo nichts mehr zu lesen oder zu sehen war. 




7. Sonstige Verhaltensregeln


Sollte hier etwas nicht stimmig sein und ein User versuchen, sich Schlupflöcher durch diese Regeln zu suchen, kann es zum Ausschluss aus dem Forum kommen.

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten