Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Allgemeine Regeln

Beitrag  Rhabandi am Mi Aug 27, 2014 7:40 pm

Dieser Abschnitt der Regeln befasst sich mit den allgemeinen Grundsätzen der Forumsregeln.





1. Wichtig



  • Jeder User akzeptiert mit seiner Anmeldung die Regeln. Deshalb hat er auch ausnahmslos alle zu lesen. 


  • Jeder User ist selbst verantwortlich, auf dem neusten Stand der Regeln zu sein.

  • Jeder User hat die Verpflichtung, das Schwarze Brett (die Ankündigungen) zu lesen. Dort werden Neuigkeiten zum aktuellen Spielverlauf, sowie weitere wichtige Punkte angekündigt.





2. Forumsname 



Spieleraccount
Der Name, mit dem du dich anmeldest, kann dein wirklicher Name, ein Spitzname oder ein Pseudonym sein. Auf jeden Fall sollte der Name nicht dem deines Charakters entsprechen. Es gibt nur einen Spieleraccount pro Spieler!

Charakteraccount(s)
Für das eigentliche Rollenspiel gibt es Charakteraccounts. Du kannst so viele Charaktere haben, wie du willst. Mache bitte für jeden Charakter einen eigenen Charakteraccount, der gleich heißt wie dein Charakter (Vor- und Nachname).

Des Weiteren sind folgende Punkte zum Forumsnamen zu beachten:


  • Es werden keine Zahlen im Namen und keine Bezeichnungen akzeptiert.


  • Der Nickname darf weder bekannt sein (Hauptcharaktere aus Büchern und Filmen sowie Namen von Schauspielern, Sängern und so weiter), noch darf er - und das in keinem Fall - einen Marken- oder Firmenname innehaben, da dies gesetzlich nicht zulässig ist.


  • Achte darauf, dass der Name, den du verwenden möchtest, nicht schon vergeben ist. 





3. Registrierung



Registriere dich erst, wenn Du alle Regeln gelesen hast! Du solltest übrigens wissen, um was es sich in diesem Forum handelt und die Storyline (Informationen über die Spielwelt) kennen, wenn du dich hier anmelden möchtest.



Du meldest dich mit dem gewählten Namen und deiner Mail-Adresse an. Alle Angaben werden vertraulich behandelt und nicht von uns an Dritte weitergegeben oder missbraucht. 



Wenn du dich registriert hast (Spieler- und Charakteraccount) kannst du dich direkt an das Erstellen deines Charakters machen. Dies wird dann geprüft und wenn es in Ordnung ist, bekommst du das Okay für das Mitspielen in Forum.





4. Der Avatar



Es besteht zwar keine Avatarpflicht in diesem Forum, aber solltest du dir trotzdem einen zulegen wollen, halte dich bitte an folgende Punkte:



  • Der Avatar darf in seinen Abmessungen nicht breiter als 150 Pixel und nicht höher als 200 Pixel sein. Außerdem darf seine Größe nicht mehr als 64 KB betragen.
  • Der Avatar darf keine bekannten Persönlichkeiten (Schauspieler, Sänger/in, Modell, sonstiger Star, Autor, Politiker oder dergleichen) abbilden.
  • Nackt-, Gewalt- oder sonstige obszöne Bilder sind nicht erlaubt, genauso wenig wie bewegliche Bilder jeglicher Art.


  • Das Bild darf nicht verlinkt werden. 


  • Achte darauf das du das Copyright des Künstlers nicht verletzt.





5. Die Signatur 



Eine Signatur ist teilweise erwünscht.

Schreibe bitte folgendes in die Signatur deines Spieler-Accounts:
Deine Charaktere – Welche Klasse – Welches Haus

Schreibe bitte folgendes in die Signatur deines/deiner Charaktere-Account(s):
Klasse:
Haus:
Basis-/Schwerpunktfächer:
Ergänzungsfächer:
Club(s):

Praktisch ist auch eine Verlinkung auf dein Charakterprofil.

Darunter kannst du immer noch deinen eigenen Signaturwunsch schreiben. Achte dabei bitte auf folgende Punkte:



  • Bilder und Banner sind in der Signatur nicht erlaubt. 


  • Die Signatur sollte nicht zu lang sein.




6. Orthographie 



Eine einigermaßen gute Rechtschreibung und Grammatik sind Voraussetzung (Tippfehler können immer passieren, passieren uns auch, darum geht es nicht).

Tipp: Schreib den Text im Word und lass das Rechtsschreibprogramm darüber laufen, bevor du den Text postest. Zudem wäre es nicht schlecht, den gerade geposteten Text noch einmal selbst zu lesen, da Word nicht immer alles als falsch erkennt (gerade, wenn es um Grammatik geht). 



Satzzeichen beherrscht kaum einer korrekt, aber sie sollten in keinem Fall wahllos irgendwohin gesetzt werden und schon mal gar nicht so, dass davor ein Leerzeichen oder gar keine Leerzeichen gemacht wurden. Es gibt allgemeingültige Regeln, an die sich jeder zu halten hat: Nach einem Satzzeichen (Punkt, Komma, Semikolon, Doppelpunkt, Frage- und Ausrufezeichen) gibt es ein Leerzeichen in jedem Fall. Nicht davor - nicht davor und dahinter - sondern nur dahinter.


7. Haftung

Absolut keine. Betreten des Forums auf eigene Gefahr. Wink

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten