Playplanung

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Playplanung

Beitrag  Rhabandi am Do Aug 28, 2014 9:11 am

Was wollt ihr als nächstes spielen?

Wollen wir nach dem Mittagessen direkt zum fliegenden Schiff übergehen (das am Wochenende kommt) und erst danach weiterer Unterricht/Clubs Freizeit oder lieber umgekehrt?

Oder habt ihr noch weitere/andere Wünsche?

Ich wäre dafür, den Unterricht und das Kochen zu beenden und direkt zum Mittagessen überzugehen. Wer noch nicht fertig ist kann seinen Charakter ja trotzdem schon in die Mensa einschreiben und noch fertig schreiben im alten Plot.
Irgendwelche Einwände?


Zuletzt von Rhabandi am So Dez 14, 2014 11:47 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Big-Bonsai am Do Aug 28, 2014 9:24 am

"Mein" Unterricht ist fast vollständig beendet, aber ich wollte nicht für Alle entscheiden; habe es deshalb noch offen gelassen (=Muggelkunde und Küche). Wenn in ein paar Tagen immer noch kein Interesse besteht dort zu spielen, schließe ich es und wir können mit dem Mittagessen beginnen.
Es kann ja schon jeder in den Speisesaal kommen, aber Essen wird erst aufgetischt, wenn die 3. Klässler die Teller ans Buffet gestellt haben *muhahaa* (jaa, diese "Demütigung" muss sein)

Nephos Kallos wäre eine super-Idee, auch wenn es den Anschein hat, dass das Ding nur ein einziger Shopping-Plot ist ^^ Man kann da ja noch andere Dinge tun und gaaaanz viel entdecken *lach* (ich hab mir schon überlegt, eine Art Preisausschreiben zu machen für denjenigen, der ALLE Anspielungen und Doppeldeutungen erkannt hat, die im Schiff versteckt sind *lach*)

Boha und ich weiß, das ist total fies, wg. der Diskussion grad bei Rungholt, aber ich habe eine suuuuper-Idee für Halloween auf Marschlins! *lach* also bitte nicht Halloween gemeinsam auf der Insel feiern, sondern hier im Schloss bleiben *lach* aaah, ich mach mich gleich mal an die Plot-Kreation *lach*

Noch Wünsche?
avatar
Big-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Rhabandi am Do Aug 28, 2014 9:42 am

Okay, dann schreibe ich meine Chars demnächst mal den den Speisesaal (oder ein paar davon, mal schauen).

Klingt gut mit dem Schiff, am besten machen wir einfach einen Zeitplot, in dem das Schiff da ist - man kann aber auch andere Dinge machen in der Zeit. Bene?

Auf deinen Halloweenplot freue ich mich schon! Very Happy

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Kritty am Do Aug 28, 2014 3:21 pm

Rhabi schrieb:Klingt gut mit dem Schiff, am besten machen wir einfach einen Zeitplot, in dem das Schiff da ist - man kann aber auch andere Dinge machen in der Zeit. Bene?

Was genau meinst du mit Zeitplot? Wäre das dann ne Art Parallelplay? Smile



Also bei Muggelkunde kann von meiner Seite aus in unserer 'Vierergruppe' (also Yves, Amy, Violette, Larissa) gerne gerafft werden, dann würde ich Larissa zum Essen schicken.

Silas hängt in der Küche ab bis er den Befehl zum auftischen/essen bekommt^^

Und mit Achille hätte ich gerne noch ein kleines bisschen Zeit zum ausspielen, das gefällt mir grade gut :3 Aber dann kanns da auch bald weitergehen, zieht sich ja auch schon ne Weile.


Soviel mal dazu.

Was das Zukünftige angeht...hm, also ich hätte Interesse an dem Schiff-Plot und an paar TPs (wir hattens ja davon, BB). Supergerne Schiff-Plot mit Möglichkeiten zum Parallelplay, ich will da glaub ich nicht alle draufschicken. Silas vielleicht nur ganz kurz.

Bin auf Halloween gespannt Very Happy

_________________

Larissa Meinholdt, 2. Klasse, Cœur du Feu
Leyla Zimmermann, 2. Klasse, Ombraluna
Jimoh Hoefling, 3. Klasse, Cœur du Feu
Silas J. Lethbridge, 4. Klasse, Cœur du Feu
Achille G. Dumas, 5. Klasse, Sturmchiniga
Paco C. Brynner, 6. Klasse, Notg Chatschaur


Zorica Šišljagić, 6. Klasse (Primarschule)


"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit." -Aristoteles
avatar
Kritty

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 27
Ort : Ba-Wü

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Rhabandi am Do Aug 28, 2014 3:32 pm

Kritty schrieb:Was genau meinst du mit Zeitplot? Wäre das dann ne Art Parallelplay? Smile

Naja, ich meine, wir machen dann ein Zeitplot wie: "Samstagnachmittag" und da kommt dann das Schiff. Man kann aber auch zur der Zeit, in der die einen auf das Schiff gehen, sonst irgendwas machen in Marschlins. Clubs, Quidditchspielen, den Schulgarten pflegen, Bandprobe, usw.


Kritty schrieb:Und mit Achille hätte ich gerne noch ein kleines bisschen Zeit zum ausspielen, das gefällt mir grade gut :3 Aber dann kanns da auch bald weitergehen, zieht sich ja auch schon ne Weile.

Gefällt mir auch ... Skye wird sich danach ja sowas von hassen. Very Happy


Für TP bin ich auch jederzeit zu haben.

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Big-Bonsai am Fr Aug 29, 2014 7:54 am

Also wenn ihr bei Zaubertränke noch ein wenig Zeit haben wollt, ist das okay. Dann können wir die Küche auch noch bissl ausspielen (läuft grad wieder, oder? *kicher*).
Aber das Spielen der Erstklässler würd ich auch gern bissl raffen; ich stelle mir vor, dass es 1. Ärger gibt, WAS sie spielen und 2. ein tatsächliches Ausspielen der Züge totlangweilig ist.

Zeitplot wäre super! Nephos Kallos ist ja nicht für jeden was^^ Und wenn man dann entscheiden kann, was der Chara macht, ist doch jedem Genüge getan. (Das Schloss ist ja groß genug^^)

War mal so frei und habe ein TP-Gesuche-Dingens eröffnet ^^ dann ist die Absprache leichter bzw. man kann auch mal eine „offene“ Anfrage machen (wenn man jmd. direkt anspricht, geht das ja auch per PN, aber wenn man offen ist für den Spielpartner ist so ein Thread schon praktisch^^).

Das Mittagessen „heute“ spielen wir schon noch aus, oder? Was ist mit dem Nachmittag? Ja? Nein? Oder machen wir nach dem Mittagessen sofort den Sprung zum Samstag?
avatar
Big-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Rhabandi am Fr Aug 29, 2014 8:52 am

Ich wär für einen Sprungzum Samstag und dann können wir ja den einen oder anderen Unterricht aus der 2. Woche spielen. Oder Clubs. ^^

Ich wär ja auch sehr für die Schwerpunktfächer. ^^

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Kritty am Sa Aug 30, 2014 11:26 am

Ich wäre auch für nen Sprung zum Samstag.

Und ich wäre für Unterricht UND Club Smile Ich mag wenns ein wenig zusammenhängend ist und soviel Alltag wie möglich ohne langweilig zu werden Very Happy

Wäre auch für die Schwerpunktfächer.

_________________

Larissa Meinholdt, 2. Klasse, Cœur du Feu
Leyla Zimmermann, 2. Klasse, Ombraluna
Jimoh Hoefling, 3. Klasse, Cœur du Feu
Silas J. Lethbridge, 4. Klasse, Cœur du Feu
Achille G. Dumas, 5. Klasse, Sturmchiniga
Paco C. Brynner, 6. Klasse, Notg Chatschaur


Zorica Šišljagić, 6. Klasse (Primarschule)


"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit." -Aristoteles
avatar
Kritty

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 27
Ort : Ba-Wü

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Naived am Di Sep 02, 2014 8:59 pm

Ich bin sehr für Unterricht! Ich spiele aber eigentlich alles gerne.
avatar
Naived

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.14
Alter : 27
Ort : Wien

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Rhabandi am Di Sep 02, 2014 9:12 pm

Okay, dann wäre mein Vorschlag, wir machen es in der Reihenfolge:

1. Nephos Kallos in Marschlins (Samstag 31.8.)
Schüler erledigen Einkäufe (sie müssen alle noch ihre Bücher und sonstigen Utensilien besorgen), gehen Shoppen, Eis essen usw.

2. Ein Schultag (Freitag 5.9.)
Morgens: Basis/Schwerpunktfächer (3.-6. Klasse) und Verzauberungen (1. Klasse) und Alchemie und Tränke (2. Klasse)
(evt. Mittagessen)
Nachmittag: Französisch oder frei (1./2. Klasse), (evt. Dunkle Künste oder Wahrsagen (2. Klasse)), Wahrsagen oder Arithmantik oder Italienisch (3./4. Klasse), Muggelkunde oder Magiekampfsport (5./6. Klasse)
(evt Abendessen)
(evt. Schülerchor, wobei das wohl nicht soo spannend zum ausspielen ist)
(evt Freizeit)

Zudem fände ich am Freitagabend nach dem Schülerchor ein Treffen der Klassensprecher toll. Könnte aber auch in einem TP gemacht werden, falls wir die Freizeit nicht ausspielen für die anderen Schüler.


3. Clubs (Samstag 6.9.)
Welche Clubs möchtet ihr denn gerne ausspielen?


Zuletzt von Rhabandi am Mi Sep 03, 2014 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Big-Bonsai am Mi Sep 03, 2014 6:32 pm

Ich bin dafür ^^
Alles was also in der Woche vor Nephos Kallos (31.08) spielt, kommt ins TP?
Ich beende dann den UR und den Küchendienst. Essen kann "recht schnell" ablaufen. Danach keine Freizeit mehr?

Kleine Anmerkung: der Samstag wäre dann der 6. Sept ^^
avatar
Big-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Kritty am So Sep 07, 2014 8:49 am

1. Jaaa, freu mich Very Happy

2. Klingt super! Für ein Essensplay wäre ich auf jeden Fall. Finde das für Chara-Entwicklung teilweise ganz praktisch, und man kann ja versuchen es nicht in die Länge zu ziehen. Und für Freizeit wäre ich auch, abends.

3. Hm. Ich fände Zauberschachclub ganz nett Smile

_________________

Larissa Meinholdt, 2. Klasse, Cœur du Feu
Leyla Zimmermann, 2. Klasse, Ombraluna
Jimoh Hoefling, 3. Klasse, Cœur du Feu
Silas J. Lethbridge, 4. Klasse, Cœur du Feu
Achille G. Dumas, 5. Klasse, Sturmchiniga
Paco C. Brynner, 6. Klasse, Notg Chatschaur


Zorica Šišljagić, 6. Klasse (Primarschule)


"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit." -Aristoteles
avatar
Kritty

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 27
Ort : Ba-Wü

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Rhabandi am So Dez 14, 2014 11:58 am

Ich habe mir gedacht, dass wir nach Weihnachten oder nach Neujahr in Marschlins das neue Semester beginnen könnten. Bis dahin könnten wir noch verschiedenes in Angriff nehmen. Hier ein paar Vorschläge:

- Etwas aus der Prüfungswoche ausspielen (einen Unterricht pro Stufe oder so)
- Freitagabend nach der Prüfungswoche
- Zauberschachclub am Samstag nach der Prüfungswoche
- Die Weihnachtsfeier

Auf was hättet ihr Lust? Evt. noch weitere Ideen?


Im neuen Jahr könnten wir mit den Sonderwochen starten. Da wäre:

13.-17. Dezember: Freiwillige Sonderwoche: Schnee und Eis (verschiedene Wintersportarten, Eisblöcke schnitzen, Schneezauber, etc.) für alle Stufen
20.-24. Dezember: Freiwillige Sonderwoche: Intensive Sprachwoche (Sprachangebote: Englisch, Französisch, Italienisch, Rätoromanisch; man lernt die Sprache und die Länder näher kennen, in denen die Sprache gesprochen wird) für alle Stufen
27.-31. Dezember: 1. Klasse: Verzauberungen im Alltag; 2. Klasse: Verwandlungen im Alltag; 3./4./5. Klasse: Nach Ergänzungsfach (kann gewählt werden); 6. Klasse: Multikulturelle Magische Vielfalt
3.-7. Januar: 1. Klasse: Zauberspiel- und sport; 2. Klasse: Duellierwoche; 3. Klasse: Experimentelle Zaubertränke; 4. Klasse: Magiezoologische Aufzucht; 5. Klasse: Kulturwoche Alpiner Zauberraum; 6. Klasse: Kulturwoche Nichtalpiner Zauberraum


Auch da müssten wir nicht alles ausspielen, je nach Lust und Laune.

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Naived am Mo Dez 15, 2014 12:33 pm

mir ist alles recht ;-)

etwas aus der prüfungswoche finde ich gut, auch die weihnachtsfeier. was hast du dir denn da gedacht? und die sonderwochen würde ich gerne ausspielen. schnee und eis klingt vielversprechend, stasio wird sich sehr darüber freuen. ^.^ und von den anderen sonderwochen finde ich die beiden letzten ganz cool. da können wir sicher je eine sequenz daraus spielen, oder?
avatar
Naived

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.08.14
Alter : 27
Ort : Wien

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Rhabandi am Mo Dez 15, 2014 2:27 pm

Ich habe mir noch nicht groß Gedanken gemacht wegen der Weihnachtsfeier, das können wir gerne zusammen planen. Der Direktor wird sicher eine seiner berüchtigten Reden halten *hrhr*.

Vielleicht könnte die Theatergruppe noch etwas präsentieren, der Schulchor könnte ein paar Weihnachtslieder singen, die Schulband spielt Musik, wozu getanzt werden kann, Wichtelgeschenke könnten verteilt werden... weitere Ideen?

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Kritty am Di Dez 16, 2014 10:08 am

Oh das klingt alles super! *_*
(nur mal ne Frage: Semester = Halbjahr, wie an der Uni, nicht Ganzjahr, ne?^^)


Von den Sonderwochen finde ich das mitm Eis/Schnee spannend, und die Woche im Januar! Very Happy

Was die Weihnachtsfeier betrifft...klar, die Theatergruppe kann was aufführen. Da meine RL-Theatergruppe selbst morgen nen bunten Abend hat, werd ich einfach mal da klauen *grins* Art imitates Life und all das Wink

Weihnachtsfeier:

Rede
Theater
Chor
Schulband
Wichtelgeschenke

Vielleicht wollen die Schulsprecher noch eine Rede halten? Oder es könnte eine Tombula geben?
Aber eigentlich reicht es schon fast^^

_________________

Larissa Meinholdt, 2. Klasse, Cœur du Feu
Leyla Zimmermann, 2. Klasse, Ombraluna
Jimoh Hoefling, 3. Klasse, Cœur du Feu
Silas J. Lethbridge, 4. Klasse, Cœur du Feu
Achille G. Dumas, 5. Klasse, Sturmchiniga
Paco C. Brynner, 6. Klasse, Notg Chatschaur


Zorica Šišljagić, 6. Klasse (Primarschule)


"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit." -Aristoteles
avatar
Kritty

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 27
Ort : Ba-Wü

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Rhabandi am Di Dez 16, 2014 1:15 pm

Ja, Semester = Halbjahr

Okay, dann würde ich sagen, dass wir es so machen: Wir fangen demnächst mit dem Weihnachtsfest an. Das wird zeitlich am Freitagabend nach der Prüfungswoche stattfinden. Danach sind Ferien (manche Schüler gehen nach Hause, manche bleiben in Marschlins).

Also schauen wir, dass wir die jetzigen Plays langsam mal abschließen, okay?

Für die Planung der Weihnachtsfeier hab ich mal noch in Klammern dazu geschrieben, wer für welchen Teil verantwortlich ist. Das was blau ist beschreibe ich in einem Post, das wird nicht lange ausgespielt. Was grün ist, da kann man eine längere Sequenz ausspielen. Was noch schwarz ist, da weiß ich es nicht.

Weihnachtsfeier:

Rede Direktor (Rhabandi)
Rede Schulsprecher (Rhabandi und evt. Niknak)

Theater (Kritty*)
Chor (Rhabandi)
Schulband & Tanz (alle)
Wichtelgeschenke (alle)

evt. Tombula (Kritty?*)

*Wie genau willst du das ausspielen?


Gerne können noch weitere Ideen eingereicht werden. Wir starten etwa am Donnerstag damit, würde ich sagen.

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Kritty am Di Dez 16, 2014 1:35 pm

Uh oh.

Also da ich mich ja eh eher abgemeldet hab für Mit.-Sa. könnten wir die Tombula auch weglassen. Ich habe da ohnehin keine Idee, ups...Sorry^^

Was das Theater angeht...hm.

Also den Großteil würde ich auch in einem Teil beschreiben, aber an einer Stelle würde ich Silas zwei Freiwillige aus dem Publikum holen lassen - oder nur eine Person - und die macht dann was mit Silas (und einem NC den ich noch auswähle und der dann halt Teil des Drama Clubs is^^).
Aber das ist auch nicht so viel. Also: Ein Post und vielleicht 4 kleinere Posts oder so...^^ Ein Mischmasch, mach lila draus ;P Aber lange dürfte das auf keinen Fall dauern.


Andi schrieb:Also schauen wir, dass wir die jetzigen Plays langsam mal abschließen, okay?

Yup! Smile Smile

_________________

Larissa Meinholdt, 2. Klasse, Cœur du Feu
Leyla Zimmermann, 2. Klasse, Ombraluna
Jimoh Hoefling, 3. Klasse, Cœur du Feu
Silas J. Lethbridge, 4. Klasse, Cœur du Feu
Achille G. Dumas, 5. Klasse, Sturmchiniga
Paco C. Brynner, 6. Klasse, Notg Chatschaur


Zorica Šišljagić, 6. Klasse (Primarschule)


"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit." -Aristoteles
avatar
Kritty

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 27
Ort : Ba-Wü

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Rhabandi am Di Dez 16, 2014 4:13 pm

Achja stimmt, habe vergessen, dass du dich abgemeldet hast. xD

Ja, dann fangen wir dann an, wenn du zurück bist. Also Samstag oder Sonntag. ^^

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Kritty am Mi Dez 17, 2014 10:43 am

Uh...tut mir leid Neutral


<3 Very Happy

_________________

Larissa Meinholdt, 2. Klasse, Cœur du Feu
Leyla Zimmermann, 2. Klasse, Ombraluna
Jimoh Hoefling, 3. Klasse, Cœur du Feu
Silas J. Lethbridge, 4. Klasse, Cœur du Feu
Achille G. Dumas, 5. Klasse, Sturmchiniga
Paco C. Brynner, 6. Klasse, Notg Chatschaur


Zorica Šišljagić, 6. Klasse (Primarschule)


"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit." -Aristoteles
avatar
Kritty

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 27
Ort : Ba-Wü

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Rhabandi am So Feb 22, 2015 12:09 pm

Also, ich würde vorschlagen, dass wir die Weihnachtsfeier demnächst beenden oder höchstens noch ausplänkeln lassen, so in einer TP-Art.

Was möchtet ihr gerne danach spielen?

- Sonderwoche "Schnee und Eis" (könnte auch als TP gemacht werden)
- Einzelner Unterricht (keinen ganzen Tag)
- Einen ganzen Schultag (von Frühstück bis Nachtruhe)



_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Emma Tognetti am Di Feb 24, 2015 8:17 am

Also ich wäre für die ersten zwei Vorschläge. Ein ganzer Tag ist doch sehr lange zu spielen.
avatar
Emma Tognetti

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Kritty am Di Feb 24, 2015 8:25 am

Mir ist es im Grunde egal - spiele alles gerne. Habe ehrlich gesagt auch überhaupt nichts gegen das Ausspielen eines gesamten Tages, wenn sich Essen usw nicht zu sehr ziehen.

Wäre für diese Schnee-und-Eis-Woche als TP und eines der anderen zwei Vorschläge parallel Smile

_________________

Larissa Meinholdt, 2. Klasse, Cœur du Feu
Leyla Zimmermann, 2. Klasse, Ombraluna
Jimoh Hoefling, 3. Klasse, Cœur du Feu
Silas J. Lethbridge, 4. Klasse, Cœur du Feu
Achille G. Dumas, 5. Klasse, Sturmchiniga
Paco C. Brynner, 6. Klasse, Notg Chatschaur


Zorica Šišljagić, 6. Klasse (Primarschule)


"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit." -Aristoteles
avatar
Kritty

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 27
Ort : Ba-Wü

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Kritty am Mi Feb 25, 2015 8:55 am

@Rhab: Wir könnten das TP mit Larissa und Kirian weiterführen und beenden, wenn du magst? Smile

_________________

Larissa Meinholdt, 2. Klasse, Cœur du Feu
Leyla Zimmermann, 2. Klasse, Ombraluna
Jimoh Hoefling, 3. Klasse, Cœur du Feu
Silas J. Lethbridge, 4. Klasse, Cœur du Feu
Achille G. Dumas, 5. Klasse, Sturmchiniga
Paco C. Brynner, 6. Klasse, Notg Chatschaur


Zorica Šišljagić, 6. Klasse (Primarschule)


"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit." -Aristoteles
avatar
Kritty

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 27
Ort : Ba-Wü

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Rhabandi am So März 01, 2015 12:11 am

Klar, machen wir. =)

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Playplanung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten