Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Silas J. Lethbridge am So Okt 19, 2014 11:42 am

Zeit: 1. Schulwoche, 27. August, etwa 16:00

Charaktere: Astrid und Silas

Ort:  Eingangstor und -halle (EG)


Rhabandi schrieb:Beschreibung folgt.


Zuletzt von Silas J. Lethbridge am So Okt 19, 2014 11:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Silas J. Lethbridge am So Okt 19, 2014 11:49 am

Die Brille auf der Nase, gefühlte Millionen Flugblätter und Plakate unter den Armen und den Zauberstab in der einen Hosentasche seiner ordentlichen schwarzen Hose stand Silas wartend und etwas verloren wirkend mitten in der Eingangshalle. Er schwitzte ein wenig, weswegen er sich hin und wieder eine Locke von der Stirn pustete und sich vor einer halben Stunde umständlich die Ärmel seines karierten Hemdes hochgekrempelt hatte.

Er hatte mit Astrid im Verlauf des Vormittags ausgemacht, sich hier nachmittags zu treffen - und Silas war aufgeregt.
Was würde Astrid zu seinen Flyern und Postern sagen?
Die halbe Nacht hatte er damit verbracht, sie zu entwerfen, Zauber auf sie zu legen - schließlich sollten die Bilder sich auch bewegen, es waren magische Flyer und Poster - und dann magisch zu kopieren.
Er war auch beinahe eine habe Stunde zu früh hier am Treffpunkt gewesen, und sein Herz klopfte wild in seiner Brust, während er auf Astrid wartete.
avatar
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Gast am Di Okt 21, 2014 3:37 pm

Astrid schien heute guter Laune zu sein. Zumindest verzeichnete sich auf ihren Zügen eine eher hellere Miene. Gemächlichen Ganges schritt sie über das Schulgelände auf den Treffpunkt zu, den Silas bestimmt hatte. Astrid hatte die Schuluniform an und trug ihre Haare offen.

Schnell bemerkte sie den rothaarigen Zauberer, wie er etwas aufgelöst in der Eingangshalle stand.

"Hallo, Silas." begrüßte sie ihn, als sie näher trat. Ihr Blick wanderte auch sofort zu dem Stapel von Flugblättern, die er unter seinen Armen hatte. "Lass mich dir etwas abnehmen." sagte sie und ging einen Schritt näher auf ihn zu, um ihm seine Last zu erleichtern. "Wartest du schon lange hier?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Silas J. Lethbridge am Di Okt 21, 2014 7:54 pm

Plötzlich hörte Silas die Stimme Astrids, und er drehte sich zugleich zu ihr um.
Er schenkte ihr ein kleines Nicken und wollte sie gerade ebenfalls begrüßen, da sprach sie schon weiter.

//"Lass mich dir etwas abnehmen. Wartest du schon lange hier?"//


"Uhm. Danke.", antwortete er und und wuchtete etwas ungelenk den halben Stapel von seinen Armen in ihre hinein. Beinahe hätte er wahrheitsgemäß geantwortet, aber...das wäre unhöflich, oder?
"Es geht. Ist schon okay.", sagte er schließlich etwas vage und schüttelte langsam den Kopf.
Dann schluckte er und blickte Astrid an, sich konzentrierend. Er konnte es schaffen, er hatte mit den Eulen geübt!
"Wo sollen wir beginnen? Und...willst du sie vorher anschauen?", fragte er langsam, den Augenkontakt nicht abbrechend. Bestimmt sprach er viel zu monoton und langsam - das hatte ihm seine Mutter manchmal gesagt, wenn er es ausprobiert hatte, und auch die Betonung nahm er als falsch war...aber es war ihm in diesem Moment egal.
Er war es Astrid schließlich schuldig.
avatar
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Gast am Fr Okt 24, 2014 12:35 pm

//Wo sollen wir beginnen? Und...willst du sie vorher anschauen?//

Bei diesen Worten glitt ihr Blick auf ihre Arme herunter, auf den Stapel, den sie trug. Der Junge von Coer du Feu hatte sich bei den Flugblättern wirklich Mühe gegeben, wie das Mädchen schnell feststellte. Auf jeder Kopie bewegten sich die Figuren mit einer gewissen Eleganz; Sie winkten mit ihren Armen, als würden sie den Betrachter in den Club einladen.

Astrid sah wieder auf und nickte ihm zu. "Die sind wirklich gut geworden. Ich glaube, sie werden ihre Wirkung nicht verfehlen." sagte sie und bemerkte dann, wie der Junge sie ansah. Sein Blick wirkte angestrengt. Und er schien sich damit abzumühen, mit ihr Blickkontakt aufzunehmen. Die Hexe schwieg für einen Moment, blinzelte kurz, und erhob dann wieder ihr Stimme. "Wir... können ja erst mal damit anfangen, ein paar Blätter hier in der Halle aufzuhängen." Mit diesen Worten setzte sie sich auch schon in Bewegung und ging auf eine Wand zu, an der auch ein paar andere Plakate und Flugblätter hingen.

"Oh, und Silas..." Kurz drehte sich Astrid nochmal zu ihm um und sah ihn an. "Deine Augen wirken nett." Ihre Mundwinkel zuckten für einen Moment in die Höhe, dann drehte sie sich wieder um, und machte sich zielgerichtet an die Arbeit. An der Wand stehend, zückte sie ihren Zauberstab. Mit dem Haft-Zauber müsste es doch eigentlich funktionieren...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Silas J. Lethbridge am Fr Okt 24, 2014 1:53 pm

//"Die sind wirklich gut geworden. Ich glaube, sie werden ihre Wirkung nicht verfehlen. Wir... können ja erst mal damit anfangen, ein paar Blätter hier in der Halle aufzuhängen."//

Beinahe hätte Silas damit begonnen, auf den Fußballen auf und ab zu wippen, so sehr überschlug sich sein Herzschlag vor Überraschung und Freude. Die Flyer gefielen Astrid! Sie waren gut genug!
Er nickte, auch wenn Astrid schon eine Wand ansteuerte, um Poster aufzuhängen. Aufgeregt folgte er ihr, blieb jedoch sofort stehen, als sich Astrid nocheinmal umdrehte und ihn anblickte. Eine Stimme in seinem Hinterkopf kommentierte, dass er garnicht bewusst wahrgenommen hatte, dass der Blickkontakt erst abgebrochen war, als Astrid sich abgewandt hatte, doch Silas ignorierte sie gekonnt.

//"Oh, und Silas..Deine Augen wirken nett."//

Und schon drehte sich das Mädchen wieder herum. Er blickte ihr mit leicht geöffnetem Mund hinterher und spürte, wie sein Gesicht warm wurde - so wie auf der Bühne in schlechtem Scheinwerferlicht, kurz bevor er zu schwitzen begann.
Seine Augen wirkten nett? Also hatte sie es...bemerkt?

Er schluckte und blickte zu Boden, und seine Lippen formten gegen seinen Willen ein kleines Lächeln. Dann steuerte auch er eine der Wände an, wuchtete den Stapel auf einen nahestehenden Tisch und begann, ein paar der Poster an die Wand zu hängen, den passenden Zauber dabei wirkend.
Nach einer Weile hielt er inne und betrachtete Astrid, die ihrerseits beschäftigt war. Sollte er...?
Die Hände entschlossen zu Fäusten schließend räusperte er sich und sagte laut genug, dass das jüngere Mädchen es hören konnte:
"Astrid? Uhm...warum hilfst du mir?"
Hatte er das schon einmal gefragt?
Selbst wenn das der Fall gewesen wäre..er verstand es nicht. Er hatte nie den Eindruck gehabt, dass sie sonderlich an Theater interessiert war...Andererseits...war er wirklich nicht der Experte in Menschenverständnis.
Ob es mir dem kurzen Gespräch zu tun hatte, dass sie beide einmal geführt hatten, vor dem Kunststübli?
avatar
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Gast am Mi Okt 29, 2014 11:35 am

//Astrid? Uhm...warum hilfst du mir?//

Daraufhin hielt die Hexe kurz inne und ließ ihren Zauberstab sinken, mit dem sie die Plakate magisch an der Wand befestigte. Sie sah zu Silas und ein schwaches Lächeln bildete sich auf ihren Lippen. "Ich weiß es nicht genau." antwortete sie ehrlich. Ihr Blick zuckte zu den Plakaten. "Was glaubst du? Weil Ich so interessiert an Theater wirke?" Sie blickte wieder auf und ihr Lächeln wurde etwas breiter. Es sah aus, wie ein Schmunzeln. Natürlich wusste Astrid, dass Silas schon lange daran zweifelte, dass der Grund Schauspielerei war. Kurz sah sie ihn noch an, dann begann sie wieder, die Flugblätter anzukleben. "Vielleicht gibt es viele Gründe. Vielleicht gibt es gar Keinen. Ich weiß aber, dass Ich es gerne mache."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Silas J. Lethbridge am Do Okt 30, 2014 10:30 am

//"Ich weiß es nicht genau. Was glaubst du? Weil Ich so interessiert an Theater wirke?"//

Silas hätte beinahe ehrlich geantwortet - nein, das glaubte er nicht - doch er sah, wie ein Lächeln über das Gesicht des Mädchens huschte und ihm wurde bewusst, dass die Frage wohl rhetorisch gemeint gewesen war. Ohne es kontrollieren zu können erwiderte er das Lächeln.

//"Vielleicht gibt es viele Gründe. Vielleicht gibt es gar Keinen. Ich weiß aber, dass Ich es gerne mache."//

Stumm starrte er in Richtung Astrids, die inzwischen wieder die Plakate an die Wand zauberte.

"Danke.", entfuhr es ihm dann, gerade so, dass Astrid es bestimmt noch hören konnte. Dann drehte er sich wieder zur Wand und begann, die Poster anzuzaubern.

Nach einer Weile war sein Stabel deutlich kleiner geworden und Silas sah sich um.
An jeder sichtbaren Wand in der Halle waren Plakate zu sehen, und eine aufgeregte Wärme erfüllte ihn. Es sah..fantastisch aus!

"Ich denke, das reicht, oder?", fragte er in die Stille der Halle hinein. "Wo sollen wir als nächstes hin? Und sollen wir einzelne Schüler ansprechen? Und...wann muss ich zur Schuldirektion...?", fügte er hinzu, und seine Stimme überschlug sich beinahe vor Aufregung.
avatar
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Gast am Fr Nov 07, 2014 10:56 pm

Astrid nickte. "Ja, das müsste reichen." sagte sie und betrachtete die Wand genau so ausgiebig, wie Silas. Das Alles war kaum zu übersehen.

Auf seine Frage hin blickte sie den Jungen an. "Du kannst danach hingehen, wenn du willst." meinte das Hexlein und sammelte die Rest-Flyer ein, die sie nicht an die Wand gezaubert hatte. "Du hast aber schon mit Ismael gesprochen, nicht wahr?" Sie legte leicht den Kopf schief und lächelte schwach, während sie die Augenbrauen hob. "... Das hat mir zumindest ein kleines Vögelchen gezwitschert." erklärte sie ihr Wissen darüber und fuhr unbeirrt fort: "Wenn er den Club genehmigt hat, sollte nicht mehr allzu Viel im Weg stehen."

"Hmm... Einzeln ansprechen... Ja, eventuell. Wir könnten es in den Aufenthaltsräumen versuchen. Was meinst du?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Silas J. Lethbridge am Di Nov 11, 2014 8:07 am

// "Ja, das müsste reichen. Du kannst danach hingehen, wenn du willst. Du hast aber schon mit Ismael gesprochen, nicht wahr?.. Das hat mir zumindest ein kleines Vögelchen gezwitschert. Wenn er den Club genehmigt hat, sollte nicht mehr allzu Viel im Weg stehen."//


Erleichtert ließ Silas die Schultern etwas sinken, die er angespannt hatte, und erwiderte Astrids kleines Lächeln kurz.

//"Hmm... Einzeln ansprechen... Ja, eventuell. Wir könnten es in den Aufenthaltsräumen versuchen. Was meinst du?"//

Er nickte und nahm den Stapel restlicher Plakate und Flyer.

"Ja. Gute Idee."
Dann stand er für einen Moment ratlos da und wartete, bis Astrid die Führung übernahm.
In welchen Aufenthaltsraum sollten sie zuerst gehn? Sollten sie in allen Poster aufhängen? Würde man sie auslachen?
avatar
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Gast am Do Nov 13, 2014 5:19 pm

Astrid sah Silas mit einem leichten Lächeln auf den Lippen an, als er ein wenig planlos wirkte. Sie meinte dann mit ruhiger Stimme: "Wir sollten es zu erst in deinem Aufenthaltsraum versuchen, findest du nicht? Die Leute kennen dich bereits und vermutlich werden wir dort eher Jemanden antreffen, der an Schauspielerei interessiert ist." sagte Astrid. "Dann können wir es bei den Sturmkönigen versuchen, dann in meinem Haus und schließlich bei den Ombraluna." erklärte das Mädchen in einem sehr geschäftigen Tonfall, während sie die Flyer an sich drückte.
"Wenn du den Leuten den Flugzettel in die Hand drückst, solltest du überzeugt wirken. Bringe sie dazu, sich mit den Club auseinander zu setzen. Du bist schließlich das Gesicht der AG, der Gründer. Also..." Sie hob ihre Finger und drückte ihre eigenen Mundwinkel etwas hoch. "Und so kommt dein Gesicht am besten an, wie Ich finde; Mit einem Lächeln." Die Hexe nickte ihm aufmunternd zu, drehte sich dann zielgerecht um, und ging geradewegs auf die großen Treppen zu, um zum Kunstsübli zu gelangen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Silas J. Lethbridge am So Nov 16, 2014 11:56 am

//"Wir sollten es zu erst in deinem Aufenthaltsraum versuchen, findest du nicht? Die Leute kennen dich bereits und vermutlich werden wir dort eher Jemanden antreffen, der an Schauspielerei interessiert ist. Dann können wir es bei den Sturmkönigen versuchen, dann in meinem Haus und schließlich bei den Ombraluna."//

Silas nickte, dankbar für Astrids Vorschläge. Er wandte sich zum Gehen, gefror dann jedoch - wie sollte er die Leute ansprechen? Wie-

//"Wenn du den Leuten den Flugzettel in die Hand drückst, solltest du überzeugt wirken. Bringe sie dazu, sich mit den Club auseinander zu setzen. Du bist schließlich das Gesicht der AG, der Gründer. Also...Und so kommt dein Gesicht am besten an, wie Ich finde; Mit einem Lächeln."//

Als hätte Astrid seine Gedanken gelesen erklärte sie ihm, was er zu tun hatte. Wärme und Erleichterung erfüllte ihn, und die Anspannung fiel Stück für Stück von ihm ab.
"Danke.", sagte er leise und folgte ihr die Treppen zum Gemeinschaftsraum seines Hauses hinauf.

Dort angekommen öffnete er mit klopfendem Herzen die Tür und bedeutete Astrid, sie sollte vor ihm hineingehen, ihr höflich die Tür aufhaltend.
avatar
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Gast am Mi Nov 19, 2014 6:32 pm

[ooc: Ok, Frage: Wie machen wir das? Very Happy Spielt einer von uns wieder Schüler-NPCs, oder...?]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Silas J. Lethbridge am Mi Nov 19, 2014 11:01 pm

[OOC: Hmm ..joa können wir gerne so machen Very Happy]
avatar
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Theater-Club: Vorbereitungsphase (Astrid/Silas) [27.08.]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten