Marschlins-Institut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Krimiabend in Marschlins

+6
Geneviève „Skye“ Faystone
Rukus Collen
Achille G. Dumas
Emma Tognetti
Liam Nachtigall
Rhabandi
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Krimiabend in Marschlins - Seite 2 Empty Krimiabend in Marschlins

Beitrag  Rhabandi Fr Jan 23, 2015 9:26 pm

das Eingangsposting lautete :

Es ist die Leichtigkeit der Jugend, der feine Hauch des Erfolges und Lockruf des Geldes. Und es ist der glanzvolle Schein einer langjährigen Freundschaft, die alle verbindet.

Du bist in eine prachtvolle Luxusvilla zu einer exklusiven Party eingeladen. Wer es von Deinen Freunden zu etwas gebracht hat, ist anwesend. Es ist genau der geeignete Rahmen, um ausgelassen und unbeschwert euch und eure Erfolge zu feiern. Doch der Schein trügt! Als spät in der Nacht Leon tot aufgefunden wird, ist klar: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Was war passiert? Und wer ist der Mörder?



Spielablauf:
Es gibt 7 Runden, die nach einander durchgespielt werden. In den Hinweisrunden und der Gerüchterunde bekommt jeder weitere Informationen, die ich ihm zuschicke. Ich werde jeweils sagen, wann eine neue Runde anfängt.
Runde 1 - "Was bisher geschah" und Vorstellung
Runde 2 - Hinweisrunde
Runde 3 - Gerüchte
Runde 4 - Hinweisrunde
Runde 5 - Hinweisrunde
Runde 6 - Anklage-Runde
Runde 7 - Lösung


Regelübersicht:

Der Täter darf lügen, um seine Tat zu vertuschen. Der Täter sollte sich aber so weit wie möglich an die Tatsachen halten, um sich nicht in Widersprüche zu verstricken.
Der Mörder befindet sich mit Sicherheit unter den 8 Verdächtigen. Weder Inspektorin Fischer jr. noch weitere evt.  Anwesende würde so eine schreckliche Tat verüben. Diese Personen sind unschuldig.
In den Hinweisrunden und in den Gerüchte-Runden muss jeder Mitspieler alle Informationen preisgeben, die er über andere Personen bekommen hat. Hinweise über die eigene Person kann er mitteilen oder verschweigen. Sollte die Person allerdings konkret auf eine Begebenheit angesprochen werden, so muss sie wahrheitsgemäß antworten. (Ausnahme ist hier natürlich der Täter.)
Alle Personen können und sollten ihre Rolle ausschmücken und Geschichten hinzuerfinden. Alles, was nicht in der Rollenbeschreibung oder in einem Hinweis steht, darf man erfinden. Wird man etwas gefragt, wozu man keine Informationen hat, muss man improvisieren und sich eine Antwort ausdenken. Bitte beachten Sie, dass manche Spieler unabsichtlich lügen und es erst später durch Hinweise auffällt. Es gilt NICHT die Regel, wer lügt ist der Mörder.

Wichtig: Schreibt nicht in eure Posts, ob euer Char der Mörder ist oder nicht!


Rollenverteilung:
Christian Schlüter (25): Achille
Lukas Hofmeier (23): Rukus
Clara Fröhlich (22): Skye
Johannes Adam (22): Joshua
Julia Licht (22): Emma
Philipp von Wolfhagen (22): Liam
Eva Fröhlich (20): Larissa
Lucienne d'Schaumbourg (19): Annemieke
Inspektrin Carla Fischer (24): Cara


Ort: Multikultureller Raum

Der Türknopf zum Multikulturellen Zimmer ist drehbar und hat vier verschiedene Farben. Die Farbe, die oben ist, bestimmt das Aussehen und die Beschaffenheit des Raumes. Wenn sich bereits eine Person in dem Raum befindet, kann der Türknopf jedoch nicht mehr gedreht werden.

Der Multikulturelle Raum wurde von den Organisatoren des Abends (Liam und Joshua) so eingerichtet, dass er exakt der Villenbeschreibung des Krimidinners entspricht:

Villa am Sonnenhang

Diese einzigartige Luxusvilla befindet sich oberhalb der Weinhänge mit einem bezaubernden Blick auf die Stadt. Exklusive Villen und parkähnliche Gärten kennzeichnen die Bebauung in der Umgebung. Eine großzügige Living-Lounge, sechs komfortable Schlafräume, sieben stilvolle Bäder sowie eine ausgedehnte Fitness- und Pool-Landschaft laden zum Genießen und Entspannen ein. Bodentiefe Fenster sorgen für lichtdurchflutete Räume und holen die Natur ins Haus. Ine bequeme TV-Lounge für exklusive Heimkino- und Fernsehgenuss, eine innovative Küche mit seperatem Vorratsraum sowie eine Garage mit vier Stellplätzen runden das Bild dieser hochwertigen Immobilie ab.
Der weitläufige Außenbereich besticht durch ausgedehnte Grünflächen, zahlreiche Bäume und einen gepflegten Rosengarten. Der knapp 100 Meter entfernte Gartenpavillon mit seiner Barbecue-Fläche lädt zu lauschigen Grillabenden ein.

Die Daten im Überblick:
Wohnfläche: ca. 676m^2 – Grundstück 12.900 m^2
Wohnräume: 1 – Schlafräume: 6 – Bäder: 7


Lageplan:
Krimiabend in Marschlins - Seite 2 Villa_10


Zuletzt von Rhabandi am Di Jan 27, 2015 2:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rhabandi
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Nach oben Nach unten


Krimiabend in Marschlins - Seite 2 Empty Re: Krimiabend in Marschlins

Beitrag  Rukus Collen Sa März 07, 2015 10:33 pm

Die anderen gehen ja richtig in ihren Rollen auf. Also fasste Rukus sich ein Herz und versuchte seiner Rolle einigermaßen gerecht zu werden, auch wenn sie nun so gar nicht zu ihm passte.

Johannes Karte lies er mit einem leicht angewiederten Gesichtsausdruck zu Boden fallen. Weichspüler-Pop-Mucke...

"Ja, also ich bin der Lukas Hofmeier, ein echt krass erfolgreicher Boxer. Christian ist mein bester Freund und mein echt korrektguter Manager. Mit meiner Karriere geht es konkret krass bergauf, dafür trainiere ich auch voll hart ey."
Rukus Collen
Rukus Collen

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.01.15

Nach oben Nach unten

Krimiabend in Marschlins - Seite 2 Empty Re: Krimiabend in Marschlins

Beitrag  Joshua LaRouche Sa März 14, 2015 12:04 pm

Joshua war ganz entzückt darüber, wie gut seine Mitschüler schauspielerten. Jeder schien sich mit seiner Rolle beschäftigt und sich in sie hineingelebt zu haben. Als Larissa sich vorstellte trat er neben sie und legte ihr eine Hand auf die Schulter. Er wartete, bis sich die übrigen Gäste vorgestellt hatten, dann räusperte er sich etwas wichtigtuerisch.

"Johannes Adam ist mein Name, Schauspieler von Beruf. Bestimmt habt ihr mich alle in dem überaus erfolgreichen Film "Kirschen zum Nachtisch" gesehen, natürlich in der Hauptrolle." Joshua gab ein für ihn absolut untypischen aber sehr überzeugendes Lächeln zum Besten. Dann wurde seine Miene ernster. "Leon war mein Manager."
Joshua LaRouche
Joshua LaRouche

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.12.14

Nach oben Nach unten

Krimiabend in Marschlins - Seite 2 Empty Re: Krimiabend in Marschlins

Beitrag  Cara Augustburger Sa März 14, 2015 2:04 pm

"Dein Manager, soso."

Interessiert schrieb sich Cara alles haargenau auf einem kleinen, zerfledderten Block mit.

"Ach ja, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt. Mein Name ist Fischer, Carla Fischer. Frischgebackene Polizeiinspektorin. Dies ist mein erster Fall, aber lassen Sie sich davon nicht täuschen. Ich werden den Mörder von Leon finden und in Merlins Kerker sperren lassen!"

Sie hob die Hand demonstrativ in die Höhe und ballte sie zur Faust. "Ach und bevor ich es vergesse, zu meiner linken steht mein Partner. Schnewittchen, ausgebildeter Polizeihund. Stattlich und kräftig um einen Menschen dingfest zu machen wenn sie will. Sie können ihr aber gerne Leckerchen geben." Cara zwinkerte und besorgte sich etwa zu trinken.
Cara Augustburger
Cara Augustburger

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 08.06.14
Alter : 22
Ort : Zizers

Nach oben Nach unten

Krimiabend in Marschlins - Seite 2 Empty Re: Krimiabend in Marschlins

Beitrag  Liam Nachtigall Sa März 14, 2015 9:04 pm

Liam musste sich ein Grinsen verkneifen. Das machte alles einfach so unheimlich viel Spaß! Und alle machten prima mit. Er tauschte einen kurzen Blick mit Joshua aus und nickte ihm kaum merklich zu. Sie beide hatten viel Herzblut in diesen Abend gelegt, und es schien sich nun auszuzahlen!

„Also, dann beginnt Runde zwei“, erklärte Liam, der kurzfristig für organisatorische Gründe aus seiner Rolle schlüpfen musste. „Aber vorher setzen wir uns doch an den Tisch.“

Liam deutete auf die längliche Tafel, die reichlich mit leichten Speisen gedeckt war: Es gab Obst, Gebäck, Kürbiscremesuppe, Salsiz*, Käse und Oliven. Dazu gab es neben dem Rimus noch Kürbissaft und eine Früchtebowle zum Trinken.

Als sich alle gesetzt hatten meinte Liam: „Also dann, starten wir in die nächste Runde. Lest bitte alle im Hinweisheftchen Runde zwei. Danach wird Carla Fischer uns ihre neuen Erkenntnisse mitteilen und somit die Runde eröffnen.“ Als er geendet hatte schlug er begierig die nächste Seite in seinem Hinweisheftchen auf und begann zu lesen.



(OOC: *Wer’s nicht kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/Salsiz)
Liam Nachtigall
Liam Nachtigall

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 22.01.15
Ort : Zizers

Nach oben Nach unten

Krimiabend in Marschlins - Seite 2 Empty Re: Krimiabend in Marschlins

Beitrag  Rhabandi Sa März 14, 2015 9:07 pm

Runde 2- Hinweisrunde: Das Spiel wird als lockere Unterhaltung gespielt. Jeder Spieler kann nun Fakten darlegen, die er in seinen Hinweisen erhalten hat, kann Verdächtigungen oder Anschuldigungen aussprechen oder anderen Personen Fragen stellen.
Ich würde sagen, hier muss nicht immer auf alle neun Charas gewartet werden, bis man antworten kann. Wer direkt angesprochen wird soll einfach antworten.
Rhabandi
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Nach oben Nach unten

Krimiabend in Marschlins - Seite 2 Empty Re: Krimiabend in Marschlins

Beitrag  Achille G. Dumas So März 15, 2015 8:54 am

Achille hatte den Verlauf der Vorstellungsrunde gebannt verfolgt und war von den Darbietungen der meisten Anwesenden beeindruckt.
Nur Annemieke brachte ihn zum Stirnrunzeln.
Klang er etwa auch so?

Als die zweite Runde eingeleitet wurde setzte er sich wie alle anderen an den großen Tisch, schenkte sich etwas Bowle ein und las den nächsten Abschnitt in seinem Heftchen, während er hin und wieder einen Schluck aus seinem Glas nahm.

Nach einer Weile konnte er den Text zusammenfalten und in die Tasche seiner Hose stecken. Lächelnd blickte er sich um, beugte sich dann nach vorne und nahm sich ein paar Oliven, die er nach und nach in den Mund warf und sie zufrieden kaute.
Achille G. Dumas
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Nach oben Nach unten

Krimiabend in Marschlins - Seite 2 Empty Re: Krimiabend in Marschlins

Beitrag  Cara Augustburger So März 15, 2015 6:01 pm

Nachdem sich Cara an ihren vorgesehenen Platz an die Tafel gesetzt und sich ein Glas Fruchtbowle und ein paar Käsespiese organisiert hatte, wartete sie auf den Rest der Anwesenden und räusperte sich um die Aufmerksamkeit aller zu erlangen.

"Nachdem meine Kollegen Fingerabdrücke und Speichelproben von allen hier Anwesenden eingesammelt haben wird das Labor alles für einen DNA-Abgleich untersuchen. Leider wird es noch ein wenig dauern bis ich Ihnen die ausgewerteten Ergebnisse diesbezüglich mitteilen kann." Cara nahm einen Schluck der Bowle und verdrückte einen Käsespies. Auf dem kleinen Zahnstocher herumkauend spricht sie weiter.

"Den Tatort habe ich höchstpersönlich unter Merlins Auge genommen, ich kann sagen, Leon wurde wirklich am Whirlpool gefunden. Sein Oberkörper war bedauerlicher weise nach vorn gekippt, folgernd lag sein Gesicht im Wasser. Zudem war er mit einer Badehose bekleidet, sein Bademantel hing an einem Haken an der Wand. Interessanter Weise wurde ein Cocktailglas mit einer roten Flüssigkeit neben ihm gefunden." Cara rieb sich durch ihren imagiären Bart und blätterte in ihren zerfledderten Notizen herum.

"Ah genau, auf dem Boden lagen überall Glassplitter und es war eine cremige, weiße (ooc: höhöhö), klebrige Flüßigkeit verteilt. Ich habe beide Flüßigkeiten, das Glas und die Scherben zur Untersuchung in unser Labor schicken lassen. Leider wird es auch hier dauern bis ich Informationen zum Inhalt weitergeben kann."

Erneut blätterte Cara in ihren Notizen herum. "Wir haben auch die Zimmer der anwesenden untersucht. In dem gemeinsamen Zimmer von Clara und Leon wurde ein Brief mit folgenden Inhalt gefunden: "Ich kann so nicht mehr weiterleben. Lebe wohl. Leon." In diesem Fall müssen wir auch von einem Selbstmord ausgehen können, der Brief befindet sich, wie Sie sich sicherlich bereits denken können, in unserem Labor."

Kurz schweigt die Inspektorin in Spe als eine lustige Melodie den Raum durchhallt. Fachmännisch zieht sie ein altes Klapphandy aus der Hosentasche welches nur von Muggeln verwendet wird. Sie hatte es sich extra fr den heutigen Abend von einem der Lehrer besorgen lassen, es wird sonst nur für den Unterricht als Anschauungsbeispiel verwendet. "Ja, Inspektorin Fischer am Mobiltelefon?", meldet sie sich fachmännischso wie sie es im Unterricht gelernt hatte. "Aha. Ok. Ich verstehe, danke für diese äusserst hilfreiche Information." Sie legte auf und räusperte sich erneut.

"Soeben hat mich einer meiner Offiziere auf meinem Muggelfon, eh ich meine Mobiltelefon angerufen. Es wurde ein Kondom in der Sauna gefunden. Benutzt!" Cara verdreht die Augen und murmelt etwas wie 'Immerhin haben sie verhütet diese Ferkel' vor sich hin. "Mir wurde zudem berichtet, dass das Fenster von Lucienne und Christian nur angelehnt war. Können Sie mir etwas dazu sagen?" Cara wendet sich direkt an Lucienne und Christian.

(ooc: Christian darf zuerst, ich schreibe dann mit Lucienne, ich hoffe das war nicht zu viel Info auf einmal für euch XD )
Cara Augustburger
Cara Augustburger

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 08.06.14
Alter : 22
Ort : Zizers

Nach oben Nach unten

Krimiabend in Marschlins - Seite 2 Empty Re: Krimiabend in Marschlins

Beitrag  Achille G. Dumas Mo März 16, 2015 9:03 am

Achille hörte der Erstklässlerin aufmerksam zu und schmunzelte über ihre Schauspielkünste.
Ziemlich gut, die Kleine...!

Als sie dann das Handy rausholte und so tat, als würde sie telefonieren, da konnte er nicht anders als offen zu grinsen.
Ein Mobiltelefon! Wie cool...!

//"Soeben hat mich einer meiner Offiziere auf meinem Muggelfon, eh ich meine Mobiltelefon angerufen. Es wurde ein Kondom in der Sauna gefunden. Benutzt! Mir wurde zudem berichtet, dass das Fenster von Lucienne und Christian nur angelehnt war. Können Sie mir etwas dazu sagen?"//


Dann blickte sie in Richtung Achille. Für einen Moment starrte er zurück, bis ihm einfiel, dass er ja Christian war. Ups.

"Oh. Ah. Oui - ich meine ja. Also...", er räusperte sich, setzte sich etwas aufrechter hin und warf sich eine letzte Olive in den Mund, bevor er weitersprach.
"Ich 'abe den Tatort so gefunden, wie du- eh, Sie gerade beschrieben 'aben. Nur die Kleinigkeiten sind mir nicht aufgefallen. Von dem-", er grinste und schüttelte amüsiert den Kopf, "Kondom weiß ich nichts. In der Sauna sagten Sie?...Hm...."
Er überlegte kurz. "Das...offene Fenster...nun ja, ich 'abe Lucienne in unser Zimmer getragen, als sie ohnmächtig war. Dort 'abe ich sie auf das Bett gelegt und dann das Fenster geöffnet, dass frische Luft 'einkommt."
Mit den Schultern zuckend und lächelnd schob er sich eine weitere Olive in den Mund und trank von seiner Bowle.
Achille G. Dumas
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Nach oben Nach unten

Krimiabend in Marschlins - Seite 2 Empty Re: Krimiabend in Marschlins

Beitrag  Emma Tognetti Di Apr 07, 2015 8:47 am

Bewundert sah Emma die anderen Schüler an. Nach dem sich alle Vorgestellt hatten, setzten sich alle an den Tisch und die zweite Runde begann. Emma las noch einmal kurz in ihren Heft. Dabei rollte sie mit den Augen und war sehr überrascht was dort stand. Das würde sicherlich noch lustig heute Abend.

Vor sich Emma noch weitere Gedanken machen konnte, ging die Befragung der Inspektorin Frau Fischer los. Emma versuchte sich die wichtigsten Informationen zu Merken, vielleicht brauchte sie die eine oder andere Information noch.
Emma Tognetti
Emma Tognetti

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.12.14

Nach oben Nach unten

Krimiabend in Marschlins - Seite 2 Empty Re: Krimiabend in Marschlins

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten