Iglus bauen, inkl. Übernachtung (vor dem kleinen Wald)

Nach unten

Iglus bauen, inkl. Übernachtung (vor dem kleinen Wald)

Beitrag  Rhabandi am Mo März 02, 2015 6:28 pm

Diese Aktivität findet auf dem Schneefeld östlich vom Schloss statt, welches sich vor dem kleinen Wald befindet.


Lehrer: Aksel Jensen Järvinen und Giorgia della Mea-Ventura

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Iglus bauen, inkl. Übernachtung (vor dem kleinen Wald)

Beitrag  Aksel Jensen Järvinen am Mo März 09, 2015 2:37 pm

Herr Jervinen und Signora della Mea-Ventura standen auf dem weißen Schneefeld und unterhielten sich bereits ausgiebig. Wobei die Unterhaltung vor allem daraus bestand, dass Signora della Mea-Ventura gut gelaunt auf Herrn Jervinen einredete und dieser ihre Erzählungen mit Nicken und gelegentlichen Zwischenworten würdigte. Das benötigte Werkzeug lag auf einer Decke bereit. Erwartungsvoll blickte Herr Jervinen immer wieder zum Schloss. Die Schüler würden demnächst eintreffen.
avatar
Aksel Jensen Järvinen

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 81
Ort : Finnland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Iglus bauen, inkl. Übernachtung (vor dem kleinen Wald)

Beitrag  Yves du Dahut am Mo März 09, 2015 3:06 pm

Yves hatte sich die ganzen Ferien schon unglaublich auf diese Sonderwoche gefreut. Er hatte vor lauter Aufregung kaum geschlafen und war entsprechen früh aufgestanden. Er hatte noch nie Iglus gebaut, stellte es sich aber sehr spannend und - vor allem – sehr kalt vor, weshalb er sich so warme wie nur irgendwie möglich eingepackt hatte. Voller Vorfreude stapfte er zum Schneefeld und erkannte, dass er der erste Schüler war. Er grüßte die beiden Lehrer freundlich und lauschte dann mit halbem Ohr, was Signora della Mea-Ventura zu berichten hatte. Immer wieder schielte er zum Schloss. Hoffentlich würden die anderen bald kommen!
avatar
Yves du Dahut

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Iglus bauen, inkl. Übernachtung (vor dem kleinen Wald)

Beitrag  Ben Tell am Di März 10, 2015 6:47 am

Ben hatte eigentlich keine Lust Iglus zu bauen, er hatte es schon einmal im ersten Jahr hier gemacht. Aber Eislaufen und Skifahren hasste er total. Da war das Iglu bauen nur das kleinere Übel.

Als Ben die Gruppe erreichte waren schon einige jüngere Schüler anwesend. Er sagte nur, "guten Morgen", in die Runde. Vermutlich war er einer der letzten Schüler die beim Bau mit machen wollte. Eigentlich hatte er sich nur auf Herr Jervinen gefreut. Mit ihm konnte es vielleicht spaßig werden das Bauen und die Übernachtung.

Eigentlich wollte Ben Herr Jervinen fragen wann es hier los geht, aber der war in ein Gespräch mit Signora della Mea-Ventura vertieft. Gelangweilt setzte er sich in den Schnee und wartete was passierte.
avatar
Ben Tell

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 20.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Iglus bauen, inkl. Übernachtung (vor dem kleinen Wald)

Beitrag  Larissa Meinholdt am Di März 10, 2015 8:30 pm

In ihren dicken Wintermantel, einen Schal und eine feuerrote Mütze mit großem Bommel gekleidet stiefelte Larissa, die Hände in den Jackentaschen vergraben, in Richtung Kleinem Wald.

Schon aus der Ferne erkannte sie Herrn Järvinen und Signora della Mea-Ventura, und auch Yves sah sie. Ihr Lächeln, dass ihr seit dem frühen Aufstehen und dem morgendlichen Mahl vor Vorfreude ohnehin im Gesicht stand, wurde etwas breiter.

Ihre Schritte wurden schneller, bis sie bei der kleinen Gruppe Schüler und Schülerinnen ankam, und sogleich auf Yves zusteuerte.

Gespräch: Yves, Larissa

"Hi, Yves!", begrüßte sie ihn strahlend, und wippte etwas auf ihren Fersen.
"Freust du dich auch so wie ich?"
avatar
Larissa Meinholdt

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 20.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Iglus bauen, inkl. Übernachtung (vor dem kleinen Wald)

Beitrag  Yves du Dahut am Do März 12, 2015 12:52 pm

Endlich tauchten die ersten Mitschüler auf! Yves erkannte einen älteren Schüler – Ben Tell, eine Krone. Yves war schon immer gut darin gewesen, sich Personen und deren Namen zu merken, einfach aus dem praktischen Grund heraus, dass er sich sehr für andere Menschen interessierte. Allzu glücklich sah Ben allerdings nicht aus. Vielleicht war er kein Morgenmensch?

„Hallo Ben“, grüßte er den Jungen dennoch freundlich.

Dann trat Larissa dazu und Yves Augen funkelten. Mit Larissa würde das Ganze bestimmt doppelt so viel Spaß machen!

Gespräch: Larissa, Yves

//"Hi, Yves! Freust du dich auch so wie ich?"//

„Ja und wie!“, lachte Yves. „Das wird so toll! Die ganze Woche wird prima werden, das habe ich im Gefühl!“

avatar
Yves du Dahut

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 18.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Iglus bauen, inkl. Übernachtung (vor dem kleinen Wald)

Beitrag  Aksel Jensen Järvinen am Do März 12, 2015 12:58 pm

Herr Jervinen sah zufrieden, wie sich die ersten Schüler versammelten. Die beiden Erstklässler schienen schon ganz aus dem Häuschen zu sein. Ben hingegen wirkte nicht allzu begeistert. Herr Jervinen unternahm einige Versuche, den Redeschwall von Signora della Mea-Ventura zu unterbrechen, und als diese eine kurze Pause machte (vermutlich, um Atmen zu schöpfen), packte er die Gelegenheit beim Schopf und wandte sich dem Viertklässler zu.

Gespräch: Aksel Jervinen, Ben

„Du warst letztes Jahr schon dabei, oder, Ben?“, fragte er freundlich. „Dann kannst du diesmal auch eine leitende Position einnehmen und deinen Mitschülern sagen, wie das Ganze abläuft.“
avatar
Aksel Jensen Järvinen

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 81
Ort : Finnland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Iglus bauen, inkl. Übernachtung (vor dem kleinen Wald)

Beitrag  Ben Tell am Fr März 13, 2015 6:40 am

Gespräch: Aksel Jervinen, Ben

Was Herr Jervinen wollte, dass Ben eine leitende Position übernahm. Ben war sehr sauer, dafür waren doch die Lehrer da. Aber vor er etwas sagte, kam ihm die Erleuchtung. Das war doch gar nicht schlecht, dann brauchte er sich nicht körperlich ansträngen und er ließe die kleinen und neuen schuften.

Lächelnd sagte er zu seinem Lehrer, „sehr gerne Her Jervinen. Wenn es ok ist, zeige ich den Schülern wie man die Schneesteine aus dem festen Schnee schneidet. Den Iglubau traue ich mir nicht zu. Wie Groß müssen die Steine eigentlich sein?“
avatar
Ben Tell

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 20.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Iglus bauen, inkl. Übernachtung (vor dem kleinen Wald)

Beitrag  Larissa Meinholdt am Do März 26, 2015 8:00 am

Gespräch: Larissa, Yves



//„Ja und wie! Das wird so toll! Die ganze Woche wird prima werden, das habe ich im Gefühl!“//

Larissa nickte und grinste Yves zu. "Ja, glaube ich auch."
Sie blickte sich um und zuckte mit den Schultern.

"Hast du schon einmal ein Iglu gebaut? Unsere Nachbarn haben das manchmal gemacht. Und Benny und ich haben manchmal mitgemacht. Aber geschlafen habe ich noch in keinem. Meinst du...es wird arg kalt?"
avatar
Larissa Meinholdt

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 20.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Iglus bauen, inkl. Übernachtung (vor dem kleinen Wald)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten