Speisezimmer (EG)

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Speisezimmer (EG)

Beitrag  Rhabandi am Mi März 04, 2015 1:59 pm

das Eingangsposting lautete :

Das Speisezimmer hat im normalen Zustand etwa die Größe eines normalen Zimmers. Es steht dann eine längliche Tafel im Raum – die Lehrertafel, an der genau die Lehrer Platz haben. Es gibt eine Buffetecke, bei der morgens bis abends und um Zehn und Vier Uhr Selbstbedienung ist. Um die Mittagszeit werden die Tische von den Geistern bedient. Die Wände sind aus edlem Brusttäfer und es hat eine Kassettendecke.

Der Raum ist magisch und verändert seine Größe und sein Aussehen den jeweiligen Gegebenheiten. Wenn die Schüler eintreffen, schieben sich die Wände nach außen und wie aus dem Nichts ploppen neue Tische und Stühle mit frischem Gedeck herbei. Auch die Tische scheinen eine gewisse Intelligenz zu besitzen, denn möchten mehr oder weniger als die üblichen sechs Personen an sie sitzen, so verkleinern oder vergrößern sie sich und lassen neue Stühle erscheinen oder verschwinden. Wie genau das passiert weiß keiner, es wird aber als ziemlich praktisch angesehen.


Folgende Malzeiten gibt es im Schloss:

Frühstück: Meistens kalt, mit herben und süßen Speisen: Brot, Butter, Aufschnitt, Käse, Marmelade, Honig, Müsli, ...

„Z’Nüni“: Etwa zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr gibt es für die Schüler, die wollen, eine kleine Zwischenverpflegung im Speisezimmer: eine sich nachfüllende Obstschale, Rigel und kleine Sandwiches. Dazu Kaffee, Tee, Milch und heiße und kalte Schokolade.

Brunch (Wochenende): Am Wochenende gibt es anstatt Frühstück und Mittagessen Brunch. Für Frühaufsteher stehen zwar am Buffet am 7:00 Uhr Brote bereit, doch das eigentlich Essen gibt es um 10-11 Uhr. Angeboten werden unter anderem Butterzopf, gebratenen Speck, Dreiminuteneier oder Rühreier. Manchmal wird auch Pfannkuchen serviert oder besondere Speisen aus anderen Ländern.

Mittagessen: Unter der Woche wird der Mittagessen von den Schülern der 1. bis 5. Klasse hergestellt. Die Schüler können weitgehend selber planen, was sie kochen wollen, wobei die jüngeren Klassen dabei noch genau beraten und beobachtet werden von den Küchengeistern, damit auch wirklich alles klappt. Am Wochenende gibt es kein richtiges Mittagessen, dafür ist das Abendessen festlich.

„Z’Viari“: Etwa ab 4:00 Uhr sind die Tische, die erscheinen, wesentlich kleiner und tiefgestellter und die Stühle entsprechen gemütlichen Sesseln. Es gibt sehr viele Teesorten, die angeboten werden in der Buffetecke (wirklich sehr, sehr viele, von feinstem Earl Grey bis zu exotischem Koboldtee). Dazu gibt es Fruchtsäfte und Kaffee. Meist gibt es eine Kleinigkeit zu Essen: Mal sind es Kekse, mal ein paar Kuchen, mal Pudding, und nicht selten sind es irgendwelche fremdländischen Süßigkeiten wie türkischer Honig oder Reißbällchen.

Abendessen: Am Abendessen gibt es unter der Woche ein Café Complet: Brot mit Butter, Käse, Wurst, Charcuterie, Konfitüre, usw. Dazu gibt es Milchkaffee. Für diejenigen, die noch etwas „richtiges“ Essen wollen, werden die Reste vom Mittagessen meist noch etwas frisch und neu zubereitet. Auch hat es immer einen Topf mit Suppe und eine Auswahl an verschiedenen Salaten der Saison.

Abendessen am Wochenende: Am Wochenende ist das Abendessen sehr festlich. Da es kein richtiges Mittagessen gibt, wird am Abend warm gespeist. Dazu kochen die Geister meist einige Gerichte aus verschiedenen Ländern, wobei die Speisen jedoch meist gut zu einander passen. Das Abendessen dauert manchmal sogar über zwei Stunden, wenn die Schüler jeden einzelnen Gang probieren wollen.





Schloss Marschlins. Inneres: das Speisezimmer, Buffetecke. Brusttäfer und Kassettendecke.

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten


Re: Speisezimmer (EG)

Beitrag  Jimoh Hoefling am Do März 26, 2015 8:07 am

Tisch 4: Jimoh, Aaltje, Ziphin

Jimoh blickte von Ziphin, der sich gerade zu ihnen gesetzt hatte, zu Aaltje. Ihm kam das alles furchtbar bekannt vor, und er konnte nicht anders als ein amüsiertes Grinsen zu unterdrücken.

//"Man du Trollgesicht, du weißt echt wie man den Leuten den Tag noch mehr vermiesen kann. Schlimm genug das ich mit dir zusammen Quidditch spielen muss, du nervst auch schon beim Frühstück! Schau, da sind noch so viele Tische frei, musstest du ausgerechnet hier her kommen?"//

Still mampfte Jimmy sein Frühstück vor sich hin, lugte jedoch abwartend zu Ziphin.
Diese beiden...
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.03.15
Alter : 16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisezimmer (EG)

Beitrag  Emma Tognetti am Di Apr 07, 2015 9:11 am

Silas nickte Emma kurz zu und sagte dann zu Liam //"Es läuft gut. Die Show während der Weihnachtsfeier hat ein paar Schüler dazu gebracht, bei uns mitzumachen. Und wir arbeiten bereits am Stück, das wir am Schuljahresende aufführen werden."//

Emma sah zu Liam, der gerade feste auf seinem Essen kaute. Anstatt Liam lobte deshalb Emma Silas. "Das ist ja super, das freut mich für dich. Wie stellt sich eigentlich Liams Ziehbruder Joshua in der Theater Gruppe so an?“ Emma mochte auch Joshua und war deshalb neugierig was Silas sagen würde. Hoffentlich war Liam nicht beleidigt, das sie nach Joshua fragte. Liam wollte Emma nicht verärgern, den er war eigentlich der wichtigere Freund für sie.
avatar
Emma Tognetti

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisezimmer (EG)

Beitrag  Rhabandi am Di Apr 07, 2015 9:49 am

Die Schulglocke ertönte und verkündete damit, dass in einer Viertelstunde der Unterricht beginnen würde. Die Schüler beendeten langsam ihr Frühstück und machten sich auf zum Unterricht.

(OOC: Man kann sich nun raus schreiben und in den Unterricht schreiben)

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisezimmer (EG)

Beitrag  Silas J. Lethbridge am Di Apr 07, 2015 3:28 pm

Tisch 3: Silas, Liam, Emma

//"Das ist ja super, das freut mich für dich. Wie stellt sich eigentlich Liams Ziehbruder Joshua in der Theater Gruppe so an?“//

Etwas verwirrt, da die Frage von Emma kam, wandte Silas den Kopf und blickte kurz auf Emmas Ohr bevor er antwortete und die Schultern zuckte.

"Ganz gut. Nicht schlecht. Er-"

Der Schulgong unterbrach ihn, und etwas erleichtert ließ er die Schultern senken. Höflich nickte er den beiden anderen zu und wieß mit einem Daumen Richtung Saaltür.
"Ich...gehe dann schon mal vor. Uhm...man sieht sich."
Mit diesen Worten nickte er abermals, erhob sich etwas steif und eilte mit festen Schritten aus dem Saal - er musste seine Sportkleidung noch holen und wollte auf keinen Fall zu spät kommen.

Tisch 3: Liam, Emma

tbc: Vormittag (8:50-12:05) - 3.-4. Klasse: Zaubersport
avatar
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisezimmer (EG)

Beitrag  Emma Tognetti am Di Apr 07, 2015 4:21 pm

Silas meinte nur kurz auf Emmas Frage, das sich Joshua ganz gut anstellte. Da hörte sie auch schon den Schulgong. Kurz angebunden meinte Silas noch //"Ich...gehe dann schon mal vor. Uhm...man sieht sich."// Emma sah Silas hinter her und schüttelte den Kopf.

Emma trank den Rest ihres Tees und sagte lächelnd zu Liam. „Der hatte es eilig in den Unterricht zu kommen. Ich mach mich dann auch auf dem Weg. Ich muss noch einmal auf mein Zimmer und meine Schulsachen holten. Bis gleich im Unterricht."

Emma lächelte Liam an einmal glücklich an und verschwand.

Tisch 3: Liam


tbc: Vormittag (8:50-12:05) - 3.-4. Klasse: Zaubersport


Zuletzt von Emma Tognetti am So Mai 24, 2015 11:52 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Emma Tognetti

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 20.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisezimmer (EG)

Beitrag  Maria Pichlmayer am Mo Apr 13, 2015 3:50 pm

Es hatte schon geläutet und Maria hatte noch nicht gefrühstückt. Schnell rannte sie in den Speisesaal, um sich noch eine Kleinigkeit am Frühstücksbuffet zu holen.

Als sie den Saal betrat sah sie sich um und sah den Austauschschuler aus Rungold, der dieselbe Hautfarbe wie sie hatte.
Wie hieß er noch einmal? War sein Name nicht Jim, John oder Jimoh. Bisher hatte sie noch wenig Kontakt mit dem Jungen aus ihrer Klasse. Das wollte sie aber ändern, vielleicht am besten im nächsten Chor unterricht. Den nicht nur sie, sondern auch der Junger war Mitglied im Chor.

Schnell suchte sie sich etwas am Büffet aus und verschwand wieder.

TBC: 1./2. Klasse: Allgemeine Zauberverteidigung (8:50-10:20)
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisezimmer (EG)

Beitrag  Paco C. Brynner am Di Apr 21, 2015 10:06 am

Tisch 6: Schivi, Paco, Evi, Felipa

Paco trug für den Rest des Frühstücks kaum etwas zu den Gesprächen bei - er wusste nicht einmal, ob die drei anderen an seinem Tisch eine Unterhaltung begonnen oder nicht, so vertieft war er in sein Essen.
Als die Glocke läutete schaute er auf, seufzte und blinzelte.

Wie der Tag wohl werden würde...?

Er hoffte inständig, dass er besser werden würde.
Den Mädchen und Schivi zunickend und sich um ein kleines Lächeln bemühend erhob er sich.

"Ich muss noch einmal kurz ins Zimmer. Wir sehen uns dann später."
Mit diesen Worten drehte er sich herum und schritt langsam und seufzend aus dem Saal.

tbc: Vormittag (8:50-12:05) - 5.-6. Klasse: Verzauberungen
avatar
Paco C. Brynner

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.03.15
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisezimmer (EG)

Beitrag  Larissa Meinholdt am Di Apr 21, 2015 10:14 am

Tisch 2: Ethan, Larissa, Cara, Yves (stehend)

Noch ehe Cara antworten konnte, ertönte schon die Schulglocke. Larissa sah kurz auf, blickte dann aber wieder zu ihrer Klassenkameradin.
Doch dann fiel ihr etwas ein, und sie verzog kurz das Gesicht.

"Uh. Tut mir leid, ich muss schon gehen. Ich hab' was im Zimmer vergessen. Das muss ich kurz holen. Aber wir sehen uns gleich im Unterricht!"
Aufgeregt grinste sie in die Runde, erhob sich und rannte aus dem Saal.

tbc: Vormittag (8:50-12:05) - 1.-2. Klasse: Allgemeine Zauberverteidigung
avatar
Larissa Meinholdt

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 20.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisezimmer (EG)

Beitrag  Ben Tell am Di Mai 12, 2015 9:04 am

Beim Buffet: Benny, Ben

Ben schaute zu Benny und wartete auf eine Reaktion. Es kam keine Reaktion auf die Begrüssung von Ben. Benny muß es total überhört haben und Ben war darüber sehr glücklich.

Schnell schenke er sich einen Becherkaffee ein und verschwand wieder unbemerkt aus dem Speisesaal.

tbc: Vormittag (8:50-12:05) - 3.-4. Klasse: Zaubersport
avatar
Ben Tell

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 20.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisezimmer (EG)

Beitrag  Achille G. Dumas am Sa Mai 23, 2015 9:08 am

Tisch 1: Skye, Achille,


Achille mampfte eine Weile stumm vor sich hin, hin und wieder ein Gähnen unterdrückend.
Schließlich schob er den Teller von sich und rieb sich den Bauch.

Er spürte einen wohlbekannten Druck im Hinterkopf und verzog das Gesicht.
Diese verdammten Kopfschmerzen...

Wahrscheinlich kamen sie wieder.
Seufzend warf er Skye einen Blick zu, bevor er sich durch die Haare fuhr und die Hände auf die Tischplatte abstützte, sich halb erhob.

"Ich muss noch einmal kurz in mein Zimmer. Ich komme dann direkt zum Unterricht.", eröffnete er ihr, lächelte und beugte sich dann langsam zu seinen Sachen, die er schnappte. Dann erhob er sich, winkte ihr halbherzig zu und verließ dann langsamen Schrittes den Speisesaal.


tbc: Vormittag (8:50-12:05) - 3.-4. Klasse: Zaubersport
avatar
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisezimmer (EG)

Beitrag  Jeira Bindinger am Sa Jun 20, 2015 6:41 pm

Außer Atem kam Jeira im Speißesaal an. Es läutete bereits, als sie sich setzen wollte.
Sie musterte die Leute dort kurz, schnappte  sich eine Scheibe Brot und hechtete dann hinaus. Im laufen schlang sie das Essen hinunter.
Hoffentlich komme ich nicht zu spät!

tbc: Vormittag (8:50-12:05)-3.-4.Klasse: Zaubersport
avatar
Jeira Bindinger

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 04.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Speisezimmer (EG)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten