Aliz Major

Nach unten

Aliz Major

Beitrag  Aliz Major am So März 08, 2015 9:08 am

Allgemeines:
Name: Aliz Major
Geschlecht: weiblich
Alter / Geburtsdatum: 7 Jahre / 06.01.
Herkunft: Geburtsort: kleines Dorf am Plattensee (Balaton, Ungarn),
    Wohnort: Zermatt (Wallis, Schweiz)
Spricht: Deutsch und etwas Ungarisch, das sie immer mehr vergisst
Zauberstab: noch keinen
Besonderes: Metamorphmagus

Familiäres:
Vater: unbekannt - nur bekannt das er Schweizer war und das er vermutlich Everett hieß, Aliz besaß ein Foto mit Vater und Mutter, das in einem Muggle Fotoautomat geschossen wurde
Mutter: Reka Major (Hexe) Heilerin für magische Wesen. Sie wurde eines Tages von einem magischen Wesen gebissen und fiel durch das Gift ins Koma. Sie liegt seit einem Jahr in einem Schweizer Sanatorium für magische Personen. Die Heiler suchte bisher vergeblich nach einem Gegenmittel.
Ziehmütter: Ursina „Uschi“ Baumgartner und Maria LaRouche
Geschwister: Keine leiblichen, aber 8 Ziehgeschwister:
Enrico Baumgartner, 18 Jahre alt, macht die Ausbildung zum Crupzüchter in Zermatt, spielt Gitarre und singt dazu dreimal in der Woche abends in der bekannten Bar "Tim's Feenbierbox" (lokal hat er schon einen gewissen Ruf erworben, vor allem bei Frauen jüngeren Alters erfreut er sich großer Beliebtheit)
Joshua LaRouche, 15 Jahre alt, geht in Marschlins zur Schule
Eliane Baumgartner, 15 Jahre alt, geht in Marschlins zur Schule
Liam Nachtigall, 15 Jahre alt, geht in Marschlins zur Schule
Désirée Favre, 13 Jahre alt, geht in Marschlins zur Schule
Lorena Meili, 10 Jahre alt, geht in Marschlins zur Schule (Primarschule)
Nico Meili, 9 Jahre alt, geht in Marschlins zur Schule (Primarschule)
Nora Haas, 4 Jahre alt
Weitere Verwandte: unbekannt
Haustier: Zuhause hatte sie einen eigenen Crup (genannt Bella), denn Enrico für die Züchtung verwenden durfte und dann noch den Familien Crup

Schulisches:
Klasse: 2. Klasse
Wahlfächer: Keine

Charakter:
Aliz war ein sehr ruhiges stilles Mädchen. Nur wenn sie mit ihren Ziehgeschwister Enrico, Joshua, Elina, Liam und Nora zusammen war kam sie manchmal aus sich heraus. Mit den Geschwister Meili könnte sie bisher wenig anfangen.
Aliz leidet sehr unter der Trennung zu ihrer leiblichen Mutter.
Durch ihr Talent „Metamorphmagus“ war sie etwas verunsichert. Sie kam immer noch nicht mit den äußeren Veränderungen ihres Aussehens zurecht. Aber sie war trotzdem auch stolz, dass sie so ein seltenes Talent von ihrer verstorbenen Großmutter geerbt hatte.

Interessen und Hobbys:
Größte Leidenschaften waren die Crups. Aliz könnte etwas Klavier spielen, aber das macht sie nur zu liebe der Ziehmütter. Lieber hörte sie der Familie zu, wenn diese musizierte. Seit kurzem las sie viele Bücher über Zaubertränke. Aliz bewunderte Liam um sein Talent, das Brauen von Zaubertränken. Ihr Berufswunsch: neue und unbekannte Zaubertränke brauen, Ziel das Gegenmittel für ihre Mutter

Aussehen und Auftreten:
Aliz Haarfarbe ändert sich immer wieder, vermutlich hat sie hellbraunes Haar. Ihre Haare waren kurzes glatte und die Augenfarbe war blau. Ihre Figur war schlank und für ihr Alter normal groß. Aliz trug ganz normale abgetragene Muggle Kleidung von ihren Ziehgeschwistern.

Hintergründe:
Aliz Mutter arbeitete in der Schweiz und machte ein paar Tage Urlaub in der Therme von Bad Ragaz. Ihre Eltern lernten sich dort kennen, wo sie sich sofort verliebten. Leider verschwand Aliz Vater nach ein paar Wochen spurlos. Reka versuchte ihn wieder zu finden, aber es war vergeblich. Reka verließ die Schweiz und ging zurück zu ihren Eltern, die am Plattensee wohnten. Kein Jahr später kam Aliz zur Welt und im selben Jahr verstarben auch Rekas Eltern. Nach dem sie keine Arbeit und auch keine Verwandten in Ungarn hatte, zog sie mit dem Baby in die Schweiz zurück. Wo sie eine Stelle als Heilerin für magische Wesen bekam. Reka meldete Aliz auf die Primarschule von Marschlins an, sie wollte das Aliz besser mit ihrem Talent umgehen könnte. Zu dieser Zeit kaufe ihre Mutter den Crup.

Vor Aliz die Schule besuchen konnte passiert ein Unglück. Kurz bevor Aliz Einschulung, wurde ihre Mutter von einem magischen Wesen gebissen und Reka musste in ein magisches Krankenhaus. Die Heiler sagten Aliz, sie dürfte ihre Mutter nicht sehen, da sie sehr krank wäre. Nicht einmal schriftlichen Kontakt hatten beide, da ihre Mutter nicht bei Bewusstsein war. Das Aliz sehr belastete und sie vermisste ihre Mutter sehr.

Maria und Uschi nahmen Aliz in ihrer Familie auf, da ihre Mutter das Erziehungsrecht entzogen wurden. Aliz sprach, außer mit den Ziehmüttern, mit niemand über ihre Mutter. Die beiden versuchten sie dann zu trösten. Die Familie lebte in bescheidene Verhältnissen. Aliz half bei anderen Zauberfamilien, um sich etwas Taschengeld zuverdienen.
avatar
Aliz Major

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aliz Major

Beitrag  Rhabandi am So März 08, 2015 2:16 pm

Von meiner Seite her ein sehr schöner Charakter, schöne Hintergrundgeschichte. =)
Hast du dich schon mit Naived abgesprochen?

Bad Raganz: Das ist bei mir gleich um die Ecke. Die Terme ist genial. Very Happy Wie bist du darauf gekommen? ^^

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aliz Major

Beitrag  Hall74 am Mo März 09, 2015 6:22 am


Mit Naived habe ich mich schon vorher abgesprochen.
Die alte Therme von Bad Raganz kenne ich persönlich
und sie liegt ja nicht weit von Marschlins entfernt.

Very Happy
avatar
Hall74

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 20.12.14
Ort : Schwäbisch Hall

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aliz Major

Beitrag  Rhabandi am Mo März 09, 2015 12:01 pm

Okay - perfekt.

Bist du denn aus der Schweiz oder warst du da in den Ferien?

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aliz Major

Beitrag  Aliz Major am Mo März 09, 2015 1:14 pm

Also ich komme aus Baden-Württemberg und war nur ein Wochenende dort. Als die Therme umgebaut wurde und nicht alles geöffnet war. Besonders toll fand ich den Weg zur Heißenquelle oberhalb des Ortes.
avatar
Aliz Major

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Aliz Major

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten