Charakterprofil von Elias Dreyer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Charakterprofil von Elias Dreyer

Beitrag  Elias Dreyer am Mo März 09, 2015 12:17 pm

Allgemeines:

Name: Elias Dreyer
Geschlecht: männlich
Alter / Geburtsdatum: 17 Jahre /
Herkunft: Köln (München)
Spricht: Deutsch, Englisch, Französisch
Zauberstab: Kirschholz, Drachenherzfaser
Besonderes: Handwerklich begabt, Sehschwäche


Familiäres:

Vater: Marc Dreyer/Zauberer/Besenmacher
Mutter: Lisa Dreyer/Hexe/Heilerin
Geschwister: Sofia Dreyer/11 Jahre/Primarschule Marschlins
Weitere Verwandte: -
Haustier: Schildkröte (Shirin)


Schulisches:

Klasse: 5.
Haus: Cœur du Feu (Feuerherz)
Basis/Schwerpunktfach: Magiemuse
Ergänzungsfächer: Zauberethnologie, Magiekampfsport, Dunkle Künste, Astronomie, Instrument (Gitarre)
Club(s): Schulchor


Aussehen:

Elias ist für sein Alter ein sehr großer Junge, wahrscheinlich kommt er ganz nach seinem Vater Marc, in seiner Familie sind alle überdurchschnittlich in die Höhe gewachsen. Wenn er durch normale Türen gehen möchte, muss er den Kopf einziehen um sich nicht zu stoßen. Seine Figur kann man als trainiert bezeichnen. Elias steht früh auf um ein paar Runden in der frischen Morgenluft zu laufen. Das macht er gerne und jeden Tag – außer Sonntag. Seine honigblonden Haare haben die perfekte Länge um sie mit den Händen durch zu wuscheln, sie sind steht’s quer und nie gerade. Die Frisur gibt ihm einen verwegenen, frechen Ausdruck im Gesicht, ein Grund weswegen er nur äußerst selten zum Friseur geht. Seine grasgrünen Augen spiegeln einen freundlichen, glücklichen Ausdruck wieder, wenn ihm etwas Spaß macht glänzen sie. Elias Hautfarbe ist normal, wenn er länger in der Sonne weilt wird er allerdings schnell braun. Eigentlich muss er eine Brille tragen, er ist Kurzsichtig (deswegen darf er kein Quidditch spielen), aber er findet das macht keinen guten Eindruck bei Frauen. Aus diesem Grund steht er morgens stundenlang vor dem Spiegel und müht sich mit Kontaktlinsen ab. Seine Kleidung besteht aus normalen Jeans, modischen Oberteilen die seinen Oberkörper betonen, einfachen Turnschuhen und ein dünnes Lederarmband mit einem metallischen Verschluss. Dieses Armband bedeutet ihm viel, er hat es von seiner besten Freundin Malin zum Geburtstag bekommen. Genauso bedeutend ist für Elias ein T-Shirt seiner Lieblingsquidditchmanschaft, seine Schwester Sofia hatte es bei einem Spiel für ihn ergattert. Von jedem Spieler befindet ein sich immer wieder neu schreibendes Autogramm darauf.


Verhalten:

Elias ist stets gut gelaunt und findet schnell Freude an den kleinsten, normalsten Handlungen. Er gibt sich seinen Freunden und Klassenkameraden stets freundlich und hat für jeden ein offenes Ohr. Er liebt das weibliche Geschlecht und zeigt gerne seine romantische Seite indem er den Frauen Gedichte schreibt und sie mit Komplimenten überhäuft – manchmal auch bei mehreren zur gleichen Zeit. Wenn Elias an etwas einen Narren gefressen hat gibt er alles, besonders wild geht es dabei zu wenn er sich seine heiß geliebten Quidditchspiele ansieht. Man kann Elias in manchen Situationen auch treu doof bezeichnen, gerade in Bezug auf seine richtig guten Freunde. Für Malin würde er alles tun, egal wie sehr er dafür zurück stehen müsste. Ebenso für seine Schwester die sein größter Schatz ist.


Hobbys/Interessen:

In seiner Freizeit ist Elias gerne an der frischen Luft, läuft oder beobachtet die Spieler beim Quidditch. Er ist handwerklich sehr begabt und hat große Freude daran Möbelstücke zu basteln und sie irgendwelchen Leuten aus der Schule aufzuschwatzen. Zu seinen Interessen gehört auch das Singen, auch wenn ihm seine Familie, insbesondere seine Mutter, immer wieder sagen, er könne keinen Ton treffen. Er hat trotzdem seinen Spaß daran. Elias schreibt gerne Kurzgeschichten und Gedichte, ob sie gut sind kann er nicht beurteilen, bisher hat er sich noch nicht getraut eine davon abzuschicken.

Da auf Marschlins teilweise andere Fächer und andere Unterrichtsstruktur auf ihn warten, musste er sich neu einfügen womit er so einige Probleme hat. Als er hörte, dass man dort Handwerk und Design (und Architektur) unterrichtet bekommt, freute er sich unendlich. Die Freude hielt jedoch nicht lange an, denn um in dem Bereich lernen zu dürfen, muss er Unterricht in einem Musikinstrument nehmen und am Chor teilnehmen. Nun würde vielleicht doch auffallen, dass er keine Töne trifft und die Gitarre nur obligatorisch dabei hat um Mädchen aufzureißen.

Während des letzten halben Jahres hat Elias sich viele Gedanken um seine Zukunft gemacht und ist zu dem Entschluss gekommen sich nach der Schule im Bereich Architektur zu versuchen. Davor wird er jedoch eine Lehre als magischer Schreiner ablegen. Seine Eltern waren darüber nur teilweise überrascht, freuten sich aber, dass er vor dem Studium eine Lehre absolvieren möchte.


Lebenslauf:

Elias Leben lief bisher ohne nennenswerte Ereignisse ab, mit 4 zog er von München nach Köln. Dort ging er auf eine normale Schule bis er 11 war. Er lebt in einer harmonischen Familie die ihre eignen kleine Berg- und Talfahrten hat. Als kleines Kind ist er für sein Leben gerne Quidditch geflogen, aber nachdem er frontal mit einem Baum zusammengestoßen ist und dabei festgestellt wurde, wie schlecht seine Augen doch sind, durfte er es nicht mehr. Als Elias zehn wurde kam seine kleine Schwester Sofia auf die Welt. Sein ein und alles. Da er in Köln ist, ist er ein waschechter Jecke. Er liebt den Karneval und feiert jedes Jahr verkleidet unter den Muggeln mit. Für ihn war es immer klar, dass er magisch begabt ist.


Besonderheiten:

Elias spricht hochdeutsch, doch ab und an fallen ein paar bayrische Ausdrücke ein, besonders dann wenn er aufgeregt ist. Manchmal auch gemischt mit einem leichten Kölschen Dialekt.

Man munkelt auf Marschlins, Elias würd eine Beziehung mit Malin führen, er dementiert es nicht, es amüsiert ihn.

Wo Elias auch kann versucht er seine Schwester zu beschützen, zu bemuttern und in die richtige Richtung zu lenken. Er kassiert des Öfteren Beulen auf seinem Hinterkopf von Sofia, als auch von Malin dafür.
avatar
Elias Dreyer

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 09.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten