Bibliothekszimmer (EG / 1. OG)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bibliothekszimmer (EG / 1. OG)

Beitrag  Maria Pichlmayer am Mi Aug 05, 2015 5:40 am

Die Bibliothek erstreckt sich über zwei Stockwerke. Es handelt sich um einen riesigen, kreisförmigen Saal, wo sich eine regelrechte Kathedrale zu einer von Lichtgarden erfüllten Kuppel öffnet. Das flackernde Licht von Kerzen auf Kronleuchtern hüllt die Bibliothek ein. Überall sind geschnitzte Fresken von Fabelfiguren zu sehen, die vor sich hin murmeln, und auch einige Bücher scheinen den vorbei schlendernden Besuchern Worte entgegen zu flüstern, so dass ein stetes Raunen durch die Bibliothek zu gehen schein.

Ein Gewirr aus Gängen und von Büchern überquellenden Regalen erstreckt sich von der Basis zur Spitze und formt einen Bienenstock aus Tunneln, Treppen, Plattformen und Brücken, die eine gigantische Bibliothek von undurchschaubarer Geometrie erahnen lässt. In den gewundenen Gängen und Galerien mit Hunderten, Tausenden von Bändern haben sich schon einige Schüler verirrt. Dieses Labyrinth von einer Bibliothek verströmt einen Duft nach altem Papier, Staub und Magie.

Gleich neben dem Eingang führt eine weitere Türe in ein kleineres, überschaubareres Studienzimmer. Ein langer Arbeitstisch steht den Schülern zum Lesen und Lernen zur Verfügung.
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothekszimmer (EG / 1. OG)

Beitrag  Maria Pichlmayer am Mi Aug 05, 2015 6:05 am


pp: 1.-2. Klasse: Allgemeine Zauberverteidigung + Larissa

Beide rannten die Gänge entlang zur Bibliothek, damit sie schnell wieder zurück in den Unterricht kamen.

Als Maria den Raum betrat, schaute sie sich wie gewöhnlich den ganzen Raum an. Er war für sie wie immer sehr beeindruckend. Zu Larissa sagte sie, „also ich werde nach dem Buch „Trimagische Turnier in den 90er Jahren" suchen. In dieser Zeit sollte Viktor Krum das Turnier bestritten haben. Schade das ich noch keinen Aufrufenzauber kann, dann müsste ich nicht nach dem Buch suchen.“ Maria machte eine kurze Pause und fragte dann neugierig. „Nach was für einem Buch willst du suchen?“
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothekszimmer (EG / 1. OG)

Beitrag  Larissa Meinholdt am Do Aug 06, 2015 10:00 am

"Okay.", grinste Larissa ihrer Mitschülerin zu und blickte sich dann um. Auf Marias Frage jedoch zuckte sie zunächst lediglich mit den Schultern.

"Ooch...ich sehe mich erstmal um. Und dann...wahrscheinlich ist ein Buch über die Geschichte Hogwarts' ganz passend."

Lächelnd kratzte sie sich am Kinn und fuhr dann fort. "Ich glaube, Frau Siegenthaler hat nicht damit gerechnet, dass wir noch andere Bücher haben wollen. Wahrscheinlich steht in den Dokumenten und Büchern im Klassenzimmer alles zur Verfügung, das wir wissen müssen. Meinst du, sie rechnet es uns positiv an, dass wir noch andere Quellen haben wollen?"
Sie schlurfte neben Maria her und fuhr hin und wieder mit einem Finger über einen Buchrücken.
avatar
Larissa Meinholdt

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 20.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothekszimmer (EG / 1. OG)

Beitrag  Maria Pichlmayer am Do Aug 06, 2015 11:29 am

Maria war von Larissas Antwort überrascht, sie wusste noch nicht genau nach welchem Buch sie suchen wollte." Aber dann meinte Larissa lächelnd und dabei kratzte sie sich am Kinn. // "Ich glaube, Frau Siegenthaler hat nicht damit gerechnet, dass wir noch andere Bücher haben wollen. Wahrscheinlich steht in den Dokumenten und Büchern im Klassenzimmer alles zur Verfügung, das wir wissen müssen. Meinst du, sie rechnet es uns positiv an, dass wir noch andere Quellen haben wollen?" //

Maria war kurz sprachlos über das was Larissa gesagt hatte, aber sie hatte sicherlich recht. Das was die Lehrerin wissen wollte, sollte eigentlich in den Schulbüchern stehen. Zu Larissa sagte sie deshalb gut gelaunt, „da hast du sicherlich recht. Aber bisher habe ich wegen des Krum Jungen, oh jetzt wird er ja schon ein Mann sein, nicht in meinen Schulbüchern geschaut. Das Buch in dem ich herausgefunden habe, dass es Viktor Krum war, war doch auch ein Buch aus diesem Raum…Zu deiner Frage, ich denke Frau Siegenthal hatte doch nichts dagegen, dass wir hier herkommen. Wenn wir gute Info mitbringen, bekommen wir sicherlich eine positive Bewertung. Meinst du wir sollen Frau Mädesüß nach den Büchern fragen? Ansonsten suchen wir in der Englischen Abteilung. Dort sollte eigentlich auch das Buch stehen das du braucht.“
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothekszimmer (EG / 1. OG)

Beitrag  Larissa Meinholdt am Fr Aug 14, 2015 11:14 am

Larissa hörte Maria aufmerksam zu aber schüttelte dann den Kopf.

"Ach was, wir gucken erstmal selbst. Macht auch Spaß, in Bibliotheken nach Büchern zu suchen!"
Grinsend dachte sie an ihren Onkel, fasste Maria am Ellenbogen und zog sie leicht in Richtung der englischen Abteilung. Diese war unterteilt in mehrere weitere Einzelabteilungen.

"Guck mal. Ich schätze mal, dass -oh!"
Ihr Blick fiel auf ein relativ dickes und großes Buch in einem goldschimmerndem Einband, ein paar Regale über ihnen.
"Wow...", entfuhr es ihr.Das Buch sah aber schön aus, selbst nur der Buchrücken!
"Kommst du da ran?", fügte sie hastig hinzu und deutete in Richtung des Buches. Ein Titel war nicht zu erkennen, aber sie musste wissen, was das für ein Buch war!
avatar
Larissa Meinholdt

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 20.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothekszimmer (EG / 1. OG)

Beitrag  Maria Pichlmayer am Sa Aug 15, 2015 6:31 am

Larissa meinte grinsend zu Maria, dass jeder alleine nach den Büchern schauen sollte. Maria dachte nur schaden, sie fand es immer toll mit anderen Schülern Bücher zu suchen.

Aber vor Maria die Englische Abteilung ansteuerte,  hörte sie Larissa begeistert aufschreien. Maria  folgte  ihrem Blick und sie entdeckte ein großes Buch in einem goldschimmerndem Einband, ein paar Regale über ihnen. Maria wusste nicht was an diesem Buch besonders war.

//"Kommst du da ran?"//, fragte Larissa hastig und deutete in Richtung des Buches.

Maria versuchte es, sie stellte sich auf die Zehenspitzen und erreichte gerade den Buchrücken des gewünschten Buches. Aber herunter holen konnte sie es nicht. Es war zu groß und vermutlich auch zu schwer.  Maria schaute sich kurz um ob sie einen Leiter finden konnte. Aber sie sah keine, wie kommen sie nur an das Buch?

Aber da fiel Maria wieder ein, dass sie jetzt eine Hexe war und dass sie den Schwebezauber letztes Jahr gelernt hatte. Mit diesem Zauber  sollte es doch klappen. Solange das Buch herunterschebte fragte Maria, "was ist das den für ein tolles Buch?"

Maria richtete ihren Zauberstab Richtung Buch und sagte „Wingardium Leviosa“. Das Buch erhob sich aus dem Regal und schwebte immer in der Richtung und Höhe der Spitze Marias Zauberstabes. Langsam senkte sie den Zauberstab in Richtung Larissa und das Buch schwebte langsam herunter.
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothekszimmer (EG / 1. OG)

Beitrag  Larissa Meinholdt am Mo Aug 17, 2015 9:54 am

Freudig wippte Larissa mit den Fußballen auf und ab, als Maria ihr mit einem Zauber half, das Buch herunterzuholen.

"Keine Ahnung.", antwortete sie und schüttelte grinsend den Kopf. "Aber das Buch sieht so toll und...besonders aus."

Sie schnappte sich das Buch, als es endlich bei ihnen unten angekommen war und fuhr fasziniert mit einer Hand über das Cover.
"'The Beauty of Magic: Glamorous Conjuring.'", las sie dann leise den Titel vor, und schlug die erste Seite auf.
"Der Untertitel ist 'Beauiful beings, their magic and the theory of elegant wizardry'. Uii....", fügte sie dann hinzu.
avatar
Larissa Meinholdt

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 20.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothekszimmer (EG / 1. OG)

Beitrag  Maria Pichlmayer am Mo Aug 17, 2015 3:54 pm

Larrisa nahm das Buch aus der Luft und fuhr fasziniert mit einer Hand über das Cover.

Der Titel war auf englisch und Maria Versand nur das der Inhalt irgend etwas mit schöne bezaubernde Zauberei zutun hatte. Sie fand das es sich sehr interessant anhörte, aber eigentlich hatten sie doch keine Zeit hier Bücher zu schmökern.

Sie sollten doch wieder in den Unterricht zurück. Deshalb sagte Maria nur kurz. „Der Titel hört sich sehr interessant an, das Buch werde ich mir sicherlich einmal ausleihen. Aber jetzt suche ich mein Buch für den Unterricht. Ich sehe wir sind schon in der richtigen Abteilung mit englischen Büchern, dann sollte ich mein Buch in diesen Regal finden.“

Maria war glücklich, dass sie im selben Gang wie Larrisa bleiben konnte und fing an nach dem Buch zu suchen.
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothekszimmer (EG / 1. OG)

Beitrag  Larissa Meinholdt am Mi Aug 19, 2015 7:31 am

Stirnrunzelnd blickte Larissa dem älteren Mädchen hinterher.
Okay....
Dann schüttelte sie lächelnd den Kopf und betrachtete das Buch in ihren Händen.
Sollte sie es ausleihen?

Rasch nickte sie zu sich selbst, und verschwand für einen Augenblick zur Bibliothekarin, um ihr Bescheid zu geben.
Ein Blick auf die Uhr verriet ihr, dass sie ohnehin nur noch eine halbe Stunde Zeit hatten, also beeilte sie sich und tippte Maria schließlich von hinten an die Schulter, die das richtige Buch bestimmt schon gefunden haben musste.

"Hey, wir sollten gehen. Wir müssen noch ein bisschen arbeiten.", grinste sie Maria an.

[ooc: Kannst beide gerne wieder zum Unterricht schreiben und dann können wir da den Unterricht beenden! Smile]
avatar
Larissa Meinholdt

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 20.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothekszimmer (EG / 1. OG)

Beitrag  Maria Pichlmayer am Mi Aug 19, 2015 12:42 pm

Maria hatte das gewünschte Buch gefunden und dreht sich zu Larissa um. Aber die war verschwunden, Maria schaute sich suchend im Raum um und sah sie bei der Bibliothekarin.

Aber da kam Larissa auch schon wieder und meinte grinsend, //"Hey, wir sollten gehen. Wir müssen noch ein bisschen arbeiten."//

„Ja, du hast recht. Mein Buch habe ich auch gefunden.“ Zu Frau Mädesüß gestikulierte sie, das sie das Buch heute noch zurückbringen würde.

Beide verließen eilig den Raum in Richtung Klassenzimmer.

Tbc: Maria + Larissa 1.-2. Klasse: Allgemeine Zauberverteidigung
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bibliothekszimmer (EG / 1. OG)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten