Bücher (Bookuccino)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bücher (Bookuccino)

Beitrag  Ethan O'Neill am Di Aug 16, 2016 9:58 pm

das Eingangsposting lautete :

Bookuccino
Der Name ist evtl. etwas irreführend, da das Mitführen von Getränken und Speisen grundsätzlich untersagt sind. Madame Esme Bovarie ist Buchhändlerin aus Passion. Sie kennt sich mit Literatur aller Art aus; doch ihre eigene Leidenschaft sind die Klassiker der späten Romantik. Sie führt auch ein paar Muggel-Bücher, doch das Hauptaugenmerk liegt auf magischen Werken. Schulbücher, ergänzende Werke, aber auch beißende, leuchtende oder schwierige Sonderbände liegen oder stehen in den vollgestopften Regalen.

In einer Ecke ist eine Schmökerecke eingerichtet: Sitzsäcke, Stühle, Hocker, schwebende Sitzkissen (die man durch die Luft bewegen kann) und kleine Abstelltische stehen zur Verfügung (aber keine Getränke!!) Es liegt ein Stillezauber auf der Ecke; man hat dort seine Ruhe, weil Gesprochenes einfach aufgesaugt wird. Eine Unterhaltung ist somit nicht möglich.
avatar
Ethan O'Neill

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 21.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten


Re: Bücher (Bookuccino)

Beitrag  Florentin Fehrenbach am Fr Sep 02, 2016 12:44 pm

Gespräch: Florentin, Zorica

Flo fuhr mit seinem Zeigefinger über die Buchrücken und stoppte, als er den richtigen Titel gefunden hatte. Er war recht verwundert, das Buch war dick und sah recht kompliziert aus. Er wäre vielleicht zu der Vermutung gelangt, das Mädchen würde es für jemand anderen mitbringen, hätte sie nicht hinzugefügt:

//"I-ich mag Astronomie, weißt du?"//

"Scheint mir ganz schön schwer für einen Knirps wie dich," kommentierte er und drückte ihr das Buch gegen den Brustkorb. "Da," sagte er. Dann wandte er sich schnell ab - für ihn war das Gespräch beendet. Er hoffte nur, dass auf dieser neuen Schule nicht alle so hyperintelligente Streber waren wie diese Kleine.

Er studierte erneut die Buchreihen vor sich, hatte aber völlig vergessen, wonach er grade suchte. "Mist," murmelte er vor sich hin und tastete seine Hosentaschen nach seiner Bücherliste ab.
avatar
Florentin Fehrenbach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.08.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bücher (Bookuccino)

Beitrag  Zorica Šišljagić am Fr Sep 02, 2016 4:03 pm

Gespräch: Florentin, Zorica

Die Antwort des Jungen ließ Zorica die Stirn runzeln und ein wenig rot werden. Aber er drückte ihr das Buch entgegen, das Zorica sofort dankbar ergriff. Auf seine Worte zu antworten vergaß sie schlichtweg vor Überraschung.

Begeistert schien der Fremde weiterhin nicht zu sein, denn er wandte sich hastig ab.
Zorica beobachtete ihn für einen Moment, noch immer ein wenig rot im Gesicht und deutlich verwundert.
Schließlich schluckte sie und sog die Unterlippe ein, ein paar Schritte auf den Älteren zumachend.

"Uhm, danke. B-brauchst du Hilfe? Und.. Weißt du, wenn ein Buch dick ist, heißt das nicht, dass es nicht für Kinder ist. Das heißt nur, dass viel darin steht oder die Schrift sehr groß ist.", sie lächelte schwach und hoffte, dass sie den Jungen nicht störte.
avatar
Zorica Šišljagić

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bücher (Bookuccino)

Beitrag  Florentin Fehrenbach am Fr Sep 02, 2016 9:06 pm

Gespräch: Florentin, Zorica

Die Liste war unauffindbar, nicht in seinen Hosentaschen, nicht in einer der Taschen seiner Jeansweste. Er sog Luft durch seine zusammengepressten Lippen ein und wollte gerade zu einer erneuten gemurmelten Schimpftirade ansetzen, da sprach das Mädchen hinter ihm wieder.

//"Uhm, danke. B-brauchst du Hilfe? Und.. Weißt du, wenn ein Buch dick ist, heißt das nicht, dass es nicht für Kinder ist. Das heißt nur, dass viel darin steht oder die Schrift sehr groß ist."//

Die Erklärung des Mädchens irritierte ihn eher, bis ihm einfiel, dass er ja einen Kommentar über das Buch abgegeben hatte, der ihr wohl das Gefühl gegeben hatte, sie müsste sich verteidigen. "Ähh ja. Wie auch immer," nuschelte er schulterzuckend und drehte sich nochmal zu dem Mädchen um. Zum Glück war ihm wenigstens wieder eingefallen, wonach er gerade gesucht hatte. "Magiemuse. Wo stehen da die Bücher?" Es sollte schnippisch klingen, lustlos, aber es war schwierig, eine Bad-Boy-Attitüde aufrecht zu erhalten wenn er tatsächlich jemanden um Hilfe bitten musste.
avatar
Florentin Fehrenbach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.08.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bücher (Bookuccino)

Beitrag  Ben Tell am Sa Sep 03, 2016 4:16 pm

Ben hörte wie Achille Sky fragte, //"'ast du dieses Jahr ein..Projekt oder so? Möchtest du etwas bestimmtes ausprobieren?"// Was soll die Frage. Sky stottert als ob ihr keins einfiel, gut so dachte Ben. Dann kann ich ihr eins über Zaubertränke oder Dunkel Künste vorschlagen.

Aber dann meinte Achille, //…Aber vielleicht könnten wir dieses Jahr zusammen etwas ausprobieren? Etwas aufregendes und gefährliches?"// Das kann doch nicht sein. Wie soll er jetzt ein paar nette Stunden mit Sky verbringen, wenn sie ein Projekt mit Achille hatte. Dann hatte sie ja gar keine Zeit mehr für ihn. Zum Glück war Sky nicht begeistert. Ben atmete tief durch, aber sie endete ihre Meinung und sagte ja. Ben überlegte, dann muss ich es verhindern, aber wie? Solange Ben überlegte hatte Sky und Achille das Thema gewechselt und gingen in einen andere Ecke des Ladens.

Ben hatte noch keine Idee, aber er hatte jetzt auch keine Lust mehr sich Bücher anzusehen. Er stand auf und ging zur Kasse seine Bücher, für die Schule zu Bezahlen, die er bereits alle gefunden hatte.
avatar
Ben Tell

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 20.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bücher (Bookuccino)

Beitrag  Zorica Šišljagić am Sa Sep 03, 2016 8:00 pm

Gespräch: Florentin, Zorica

Der Junge schien etwas überrascht, und für einen kurzen Augenblick verzog Zorica das Gesicht. Ups. Oh nein.
//"Ähh ja. Wie auch immer...."//

Zorica wollte gerade ein 'okay' nuscheln und sich wegdrehen, da wandte sich der Junge aber tatsächlich wieder an sie und fügte hinzu:
//"Magiemuse. Wo stehen da die Bücher?"//


"Uhm.", machte sie, sah sich kurz um und wieß dann auf einen Regalgang nur wenige Meter entfernt, an ein paar schwebenden Sitzkissen vorbei. "Da drüben."
Der Ältere schien neu an Marschlins zu sein und hatte wohl als Schwerpunktfach Magiemuse gewählt.
"Viel Spaß.", meinte sie deswegen.
Sie presste das dicke Astronomiebuch fest an ihre Brust und blickte schüchtern zu dem Jungen hoch, schwach lächelnd.
avatar
Zorica Šišljagić

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bücher (Bookuccino)

Beitrag  Florentin Fehrenbach am Mo Sep 05, 2016 3:48 pm

Gespräch: Florentin, Zorica

//"Da drüben."//

Das Mädchen deutete auf einen Regalgang, an dem Flo vorher schon mal vorbeigelaufen war - wie er das übersehen hatte können, wusste er auch nicht. Es war ihm peinlich, weil der Gang so offensichtlich nah war und er trotz allem ein kleines Mädchen hatte fragen müssen. Ihr //"Viel Spaß"// ignorierend (sowieso, was sollte das überhaupt bedeuten? Viel Spaß wobei? So ein seltsames Mädchen) und auch sonst nichts weiter sagend, stapfte Flo davon, in die Richtung des Magiemuseregals.

Aus dem Kopf konnte er sich an zwei der Bücher erinnern, die er brauchte, doch er wusste, für den Rest brauchte er seine Liste. Die fand er schließlich zusammengeknüllt vor dem Regal der Muggelkundebücher, keine Ahnung, wie sie da hingekommen war. Schnell arbeitete Flo die Liste ab, der Stapel von Büchern in seinem Arm immer größer werdend - man, das sah aus als wäre Marschlins echt die totale Streberschule. Flo war sich auf einmal gar nicht mehr so sicher, ob sein Schulwechsel so eine gute Idee gewesen wäre. Nur nicht dran denken, mahnte er sich selbst, dan ging er zur Kasse, klatschte seinen riesigen Bücherstapel auf den Tresen und bezahlte.

Beim Rausgehen trafen sich seine Blicke noch einmal mit denen des Mädchens von vorher - für einen Moment verharrte er im Türrahmen, als wollte er noch etwas sagen. Dann überlegte er es sich aber anders und verschwand aus dem Laden. Wichtigere Dinge warteten auf ihn - Quidditchzubehör und vielleicht ein paar Süßigkeiten, wenn es sowas hier irgendwo gab.

tbc: Der Schnatzfänger (Quidditchladen)
avatar
Florentin Fehrenbach

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 29.08.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bücher (Bookuccino)

Beitrag  Ben Tell am Di Sep 06, 2016 9:57 am

Dieses Jahr waren die Bücher wieder besonders schwer. An der Kasse stand ein anderer Junge, der einige der selben Bücher auch ausgesucht hatte. Ging er auch in die 5. Klasse, war es ein Austauschschüler? Von wo er wohl kam?

Aber vor er fragen konnte, verschwand der Junge. Ben dachte auch gut, bezahlte seine Bücher und verstaute sie in seiner verzauberten Tasche. Endlich waren die Bücher nicht mehr schwer und er ging als nächstes in die Apotheke um Zauberzubehör zu kaufen.

TBC: 1. Schultag

avatar
Ben Tell

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 20.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bücher (Bookuccino)

Beitrag  Zorica Šišljagić am Mi Sep 07, 2016 12:02 pm

Der Junge schien sowohl über ihre Hilfe als auch über ihren Glückwunsch nicht gerade erfreut und entfernte sich ziemlich schnell von ihr.
Mit gerunzelter Stirn blickte sie ihm hinterher und biss sich auf die Unterlippe.

Sie hatte doch nichts falsch gemacht...oder?

Das Astronomiebuch noch fester an sich drückend riss sie ihren Blick von dem Fremden los und schaute sich um. Ein paar Bücher würde sie noch besorgen müssen, und dann noch ein paar Kleinigkeiten. Das würde aber alles schnell erledigt sein, und dann konnte schon bald das neue Schuljahr beginnen - das letzte auf der Primarschule!

Die seltsame Begegnung mit dem älteren Schüler schon fast vergessen näherte sie sich wieder dem Astronomieregal.

tbc: t.b.a.
avatar
Zorica Šišljagić

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 15.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bücher (Bookuccino)

Beitrag  Geneviève „Skye“ Faystone am Mi Sep 07, 2016 3:18 pm

Gespräch: Skye, Achille


„Das ist Pflicht“, meinte Skye mit einem Blick auf die Bücherliste. Aus dem Augenwinkel sah sie, wie sich der fremde Schüler sich seine Bücher zusammensuchte und das kleine Mädchen sich zu dem Regal mit den Astronomiebüchern begab. Ausgerechnet!, dachte sie missmutig. Skye grummelte etwas undeutliches vor sich hin und widmete sich wieder ihrer Liste. Kurzerhand riss sie sie in zwei Hälften und reichte eine davon Achille.

„Such du diese Hälfte zusammen und ich die andere“, entschied sie, entnahm ein zweites Band desselben Exemplars, das sie schon in den Händen hielt und machte sich auf die Suche nach den anderen Büchern.

(OOC: Du kannst die beiden gerne noch irgendwo hinschreiben. Da sie an der Einführungswoche ja nicht teilnehmen können wir sie auch hier noch ein wenig schreiben.)
avatar
Geneviève „Skye“ Faystone

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 25.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bücher (Bookuccino)

Beitrag  Achille G. Dumas am Fr Sep 09, 2016 8:43 pm

Gespräch: Skye, Achille

"Ah.", antwortete Achille und betrachtete das Buch in ihren Händen abermals etwas genauer. Sehr interessant.

//„Such du diese Hälfte zusammen und ich die andere“//
Skye drückte ihm die zweite Hälfte der entzweigerissenen Bücherliste in die Hand und ergriff ein zweites Exemplar des Dunkle-Künste-Buches.
"Okay. Gute Idee.", lächelte Achille und nickte. Dann drehte er sich herum, las die Titel auf der Liste und hob dann den Blick.

Es dauerte nicht allzu lange, bis sie alle Bücher zusammen hatten und sich wieder bei der Kasse trafen. Sie zahlten jeweils ihre Bücher und verließen den Laden - mit ein bisschen Geld weniger und dafür ein paar Kilo Schullektüre mehr.


tbc: Apotheke (Zaubertrankzubehör) (+ Geneviève)
avatar
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Bücher (Bookuccino)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten