Tierheiler und -verkäufer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Kritty am Do Aug 18, 2016 9:02 pm


Dem Rätoromanen Livio Claglüna ist die Begabung für magische Wesen in die Wiege gelegt worden. Er ist mit Haut und Haaren Tierheiler für magische Wesen und scheint ein wandelndes Lexikon für Krankheiten und deren Behandlung zu sein. Es scheint nichts zu geben, was er nicht schon einmal gesehen, von dem er nicht schon einmal gehört hat. Livio versorgt alle Wesen liebevoll, routiniert und aufopfernd, doch den Schülern gegenüber ist er manchmal etwas kurz angebunden, weil die Tiere seine ganze Aufmerksamkeit beanspruchen. Livio ist Mitte 30, sieht aber wesentlich jünger aus. Seine grünen Augen, die sportliche Statur und sein kleiner, exotischer, romanischer Akzent, haben schon so manche Schülerin Marschlins den Kopf verdreht. Doch sein Interesse gilt einzig den Tieren.

Besonders zum Schulanfang gibt es hier auch diverse Tiere zu kaufen. In magisch vergrößerten Stallkäfigen wuseln Nagetiere wie Meerschweinchen, Ratten, Hamster und Degus herum. An der Decke baumeln Vogelkäfige, doch diese sind meistens leer, weil die Tiere stattdessen kreischend durch den Raum fliegen oder es sich auf den Dachbalken bequem machen. Neben verschiedenen Eulenarten gibt es auch Wellensittiche, Agopornise und Nymphensittiche. Auch Katzen hat der Räoromane im Angebot, die dem Gefiedervieh überraschend wenig Beachtung schenken. Wie genau Livio das hinbekommen, dass weder Nagetiere noch Vögel in den Fängen der Katzen gelandet sind, weiß niemand genau.


_________________

Larissa Meinholdt, 2. Klasse, Cœur du Feu
Leyla Zimmermann, 2. Klasse, Ombraluna
Jimoh Hoefling, 3. Klasse, Cœur du Feu
Silas J. Lethbridge, 4. Klasse, Cœur du Feu
Achille G. Dumas, 5. Klasse, Sturmchiniga
Paco C. Brynner, 6. Klasse, Notg Chatschaur


Zorica Šišljagić, 6. Klasse (Primarschule)


"Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit." -Aristoteles
avatar
Kritty

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 19.05.14
Alter : 27
Ort : Ba-Wü

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Paco C. Brynner am Sa Aug 27, 2016 11:42 am

pp: Oberdeck

Seinen Jutebeutel zurechtrückend, in den er gerade seinen Pulli gestopft hatte - warum er diesen mitgenommen hatte war ihm ein Rätsel! - betrat er den Laden von Livio Claglüna.
Sofort erschien ein Lächeln auf seinem Gesicht und er sog die Luft ein. Er mochte den Geruch hier, und er fühlte sich wohl. Es war beinahe das gleiche wohlige Gefühl wie im Wald von Marschlins - oder sogar wie im Wald von Rungholt.

"Paco, schön dich wiederzusehen!", hörte er die Stimme Livios, und er wandte den Kopf. Der ältere Mann winkte ihm lächelnd zu, während er gerade eine kleine, sehr jung wirkende Eule in einen Käfig setzte, der von der Decke baumelte.

Mit schlenderndem Schritt näherte sich Paco Livio. Er und der Tierheiler verstanden sich ausgezeichnet denn Paco war oft hier gewesen, um sich über Tiere zu unterhalten und besondere Häppchen für Tschikko zu kaufen, oder gar Spielzeug.
"Hallo Livio. Ebenfalls.", begrüßte er den Mann und betrachtete die Eule. Sie war eine niedliche Rußeule und lugte mit großen Augen aus dem geräumigen Käfig hinaus. "Ich habe beschlossen, auf Marschlins zu bleiben.", fügte er unnötigerweise hinzu und hob den Blick, um Livios Reaktion mitzubekommen. Dieser nickte und lächelte, den Käfig schließend. Die kleine Eule sollte wohl aus irgendeinem Grund nicht wie die anderen Vögel im Laden herumfliegen.

"Das habe ich mir gedacht. Schön für Marschlins und hoffentlich für dich."
Paco grinste und nickte ebenfalls.
Er öffnete den Mund, um die Frage zu stellen, wegen der er eigentlich hergekommen war - doch er stockte.
Was, wenn er abgewiesen werden würde? Er hatte keinen Plan B.
So ganz stimmte das nicht, sein Kopf war bezüglich seiner Zukunft voll und leer gleichermaßen, aber....

Er schloss klickend wieder den Mund und senkte dann den Blick, allerdings noch immer lächelnd.
"Ich...guck mich mal um...und so.", murmelte er und machte eine vage Handbewegung.
avatar
Paco C. Brynner

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 06.03.15
Alter : 22

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Maria Pichlmayer am Sa Sep 03, 2016 2:00 pm

CC: Das Oberdeck

Gespräch: Maria, Jimoh

Jimoh und Maria betraten den Laden von Livio Claglüna. Außer einem älter Jungen war der Laden leer. Maria überlegte ob es auch ein Schüler war, aber sie konnte mit dem Gesichts nichts anfangen. Aber sie kannte auch nicht alle Schüler.

Sie fragte Jimoh, „kennst du den Jungen? Ist der auch auf unserer Schule?“ Aber da kam Herr Livio Claglüno und fragte wie er helfen konnte. Maria antwortete, „ich hätte gerne eine große Packung von den leckeren UhuUhu Keksen für meinen Uhu.“ Herr Livio Claglüno meinte er hole eine Packung im Lager und verschwand.
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Jimoh Hoefling am So Sep 04, 2016 1:46 pm

cf: Oberdeck

Gespräch: Maria, Jimoh


Gemeinsam betraten die beiden den Tierladen. Er war so gut wie leer, vom Inhaber und einem anderen Schüler abgesehen.
Jimoh erkannte in dem älteren Jungen Paco, ebenfalls ein Rungholtschüler, der ein Austauschjahr gemacht hatte. Offenbar hatte sich Paco auch dazu entschlossen, hier zu bleiben.

Als hätte sie seine Gedanken gelesen fragte Maria ihn, ob er den Jungen kannte - und Jimoh nickte. Bevor er jedoch antworten konnte kam ihm Herr Claglüna zuvor.
Als der Ladenbesitzer im Lager verschwand beugte sich Jimoh etwas zu Maria hinunter, sich auf den Kassenthresen lehnend.

"Das ist Paco. Er war auch auf Rungholt, wie ich. Ich glaube er mag Quidditch ganz gerne, aber ich kenne ihn nicht besonders gut."
Der braunhaarige Junge schien seinen Namen gehört zu haben - er stand schließlich nur wenige Meter entfernt an einem Regal mit magischem Katzenspielzeug - und blickte skeptisch in ihre Richtung.
Jimoh lächelte und winkte Paco zu. Dann wandte er sich wieder an Maria.
"Wieso? "
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.03.15
Alter : 15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Maria Pichlmayer am Di Sep 06, 2016 7:39 am

Gespräch: Maria, Jimoh

Jimoh beugte sich zu Maria und antwortete auf ihre Frage. //"Das ist Paco. Er war auch auf Rungholt, wie ich. Ich glaube er mag Quidditch ganz gerne, aber ich kenne ihn nicht besonders gut. Wieso?"// Der Junge blickte skeptisch in ihre Richtung. Jimoh lächelte und winkte dem Jungen zu.

Maria wurde rot im Gesicht und sagte schnell, „nur so. Hier sind doch überwiegen Schüler aus Marschlins und ihn habe ich noch nie gesehen … und ich war neugierig ob du ihn kennst. Weil du zu seine Richtung geschaut hast. Ist er mit dir nach Marschlins gekommen?“

Maria überlegte wenn er neu war, vielleicht kam er in ihr Haus und er konnte ihr einige Kniffe bei Quidditch zeigen.
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Jimoh Hoefling am Mi Sep 07, 2016 11:56 am

Gespräch: Maria, Jimoh

Maria wirkte etwas peinlich berührt, als Paco zu ihnen blickte, aber Jimoh störte sich nicht daran.

//„Nur so. Hier sind doch überwiegend Schüler aus Marschlins und ihn habe ich noch nie gesehen … und ich war neugierig ob du ihn kennst. Weil du in seine Richtung geschaut hast. Ist er mit dir nach Marschlins gekommen?“//

Jimoh nickte und betrachtete ein paar der Leckereien, die an der Kassentheke ausgestellt waren.
"Yup. Letztes Schuljahr. Wie ich hat er sich dazu entschlossen, hier zu bleiben. Er ist ein...Nachtjäger, wenn mich nicht alles täuscht."

Er hob den Blick und lächelte Maria entgegen. Bevor er fortfahren konnte, kam auch schon Livio Claglüno wieder aus dem Lager.

"So hier haben wir die Uhuuhu-Kekse, junge Dame.", verkündete er grinsend und legte die Uhu-Leckerlies auf die Theke. Dann nannte er Maria den Preis. Jimoh betrachtete die Verpackung stirnrunzelnd. Na...so lecker sieht das nicht gerade aus...
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.03.15
Alter : 15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Maria Pichlmayer am Mi Sep 07, 2016 2:09 pm

Gespräch: Maria, Jimoh

Jimoh meinte und lachte Maria entgegen, //"Yup. Letztes Schuljahr. Wie ich hat er sich dazu entschlossen, hier zu bleiben. Er ist ein...Nachtjäger, wenn mich nicht alles täuscht."// Maria dachte, also nicht in meinem Haus.

Da kam auch schon Livio Claglüno mit den Uhuuhu-Keksen und legte sie auf den Theke. Er sagte, den Preis und Maria bezahlte. Steckte die Kekse in ihren Rücksack.

Maria drehte sich zu Jimoh und lächelnd ihn an. Dabei fragte sie ihn , „wo sollen wir jetzt machen? Süßigkeiten, Bücher oder etwas trinken?.... Du kennst doch den Jungen von Rungholt, wie war sein Name noch einmal? Ist er nett, meinst du ich kann in etwas fragen?" Hoffentlich kannte Jimoh den Jungen etwas näher und er konnte sie dem Jungen vorstellen.
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Jimoh Hoefling am Di Sep 13, 2016 3:14 pm

Gespräch: Maria, Jimoh


Maria bezahlte rasch und wandte sich dann wieder an Jimoh.
//„Wo sollen wir jetzt machen? Süßigkeiten, Bücher oder etwas trinken?"//

Er überlegte kurz - Süßigkeiten, das klang sehr verlockend - doch bevor er antworten konnte fuhr das Mädchen schon fort.
Jimoh hob die Augenbrauen. Bitte was?

Aus irgendeinem Grund regte sich etwas in ihm, dass sich erschreckend stark nach Eifersucht anfühlte.

"Ehm. Also..ich...", begann er etwas zögernd, und trommelte nervös mit den Fingern auf der Theke herum, Livio Claglüno hinterherblickend, der hinter einem Regal mit magischen Fressnäpfen verschwand.
"Das ist Paco, aber ich kenne ihn nicht soo gut. Nett ist er aber...d-du kannst ihn bestimmt etwas fragen.", fügte er dann endlich hinzu und lächelte Maria zu. Seine Wangen fühlten sich warm an.
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.03.15
Alter : 15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Maria Pichlmayer am Di Sep 13, 2016 4:01 pm

Gespräch: Maria, Jimoh

Jimoh spiele nervös mit den Fingern an der Theke und meinte, //"ehm. Also..ich..."// und nach eine kleinen Pause. //"Das ist Paco, aber ich kenne ihn nicht soo gut. Nett ist er aber...d-du kannst ihn bestimmt etwas fragen."//

Maria bemerkte die Veränderung von Jimoh, wursste aber nicht was sie falsches gesagt haben konnte. Vielleicht sollte sie Jimoh noch beichten das sie Quidditch spielen wollte.

Deshalb sagte sie, „ich will dieses Jahr in die Quidditch Mannschaft und du hast doch gerade gesagt er mag Quidditch. Wenn er ein Freund von dir gewesen wäre, hatte er mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Aber wenn du ihn nur so kennst, warte ich bis es eine bessere Gelegenheit gibt, vielleicht auf dem Quidditchfeld. Jetzt traue ich mich nicht ihn zu fragen. Also wohin gehen wir jetzt?“

Schaden das Jimoh nicht mit in befreundet war, Paco sah sehr nett und hilfsbereit aus. Aber die Fragen konnte Maria auch noch später Paco oder einem anderen Schüler stellen.
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Jimoh Hoefling am Di Sep 20, 2016 10:00 am

Gespräch: Maria, Jimoh

//"Ich will dieses Jahr in die Quidditch Mannschaft und du hast doch gerade gesagt er mag Quidditch. Wenn er ein Freund von dir gewesen wäre, hatte er mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Aber wenn du ihn nur so kennst, warte ich bis es eine bessere Gelegenheit gibt, vielleicht auf dem Quidditchfeld. Jetzt traue ich mich nicht ihn zu fragen. Also wohin gehen wir jetzt?“//


Jimoh hob überrascht die Augenbrauen. Quidditch?! Maria wollte Quidditch spielen?!
"Oh. Ehm. Okay.", antwortete er, und sein Herz machte einen Satz. "Hast du...-"....keine Angst? wollte er fragen, aber hielt dann inne. Natürlich hatte sie keine Angst, sonst würde sie ja nicht im Quidditchteam spielen wollen.
Er senkte den Blick und trommelte nochmal ein wenig auf der Theke herum, ehe er auf Marias Frage antwortete,

"Wie wäre es mit ein paar Süßigkeiten? Darauf hätte ich jetzt Lust."
Lächelnd hob er wieder den Kopf und zuckte mit den Schultern. An Quidditch wollte er nicht weiter denken. Er wandte den Kopf und lächelte Paco abermals zu, der skeptisch und ein wenig verwundert zu ihnen herüber sah - wahrscheinlich hatte er zum wiederholten Male seinen Namen gehört, und Jimoh konnte ihm seine Verwunderung nicht verübeln.


[ooc: Kannst sie beide wegschreiben wenn du magst Very Happy]
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.03.15
Alter : 15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Maria Pichlmayer am Do Sep 22, 2016 8:12 am

Gespräch: Maria, Jimoh

Jimoh war wie vermutet über die Aussage, das sie dieser Jahr Quidditch spielen will, sehr überrascht.

//"Oh. Ehm. Okay. Hast du...-"//, Jimoh hörte mitten im Satz auf. Maria vermutete das er Angst um sie hatte, da er selber kein Quidditch spielte. Aber das braucht er nicht, sie würde sicherlich im ersten Jahr nur ein Auswechselspieler sein und nie zum Spielen kommen. Sie wollte auch nur wegen dem Training bei der Quidditch-Manschaft mit machen. Am besten sie erklärt es ihm genau, damit er keine Angst um sie hat.

Aber vor sie antworten konnte, meinte Jimoh und lächelte sie dabei wieder an. //"Wie wäre es mit ein paar Süßigkeiten? Darauf hätte ich jetzt Lust."// Maria vergaß sofort das Thema Quidditch und dachte nur noch an die Süßigkeiten. "Ja, das ist eine gute Idee." Beide verließen den Laden und begaben sich auf den Weg zu Lollypopp's.

tbc: Lollypopp (Süßigkeiten) (+Jimoh)

[ooc: du kannst gerne schon beide in den Lollypopp Laden schreiben / habe leider heute keine Zeit mehr dazu]
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten