Apotheke (Zaubertrankzubehör)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Apotheke (Zaubertrankzubehör)

Beitrag  Achille G. Dumas am Fr Sep 09, 2016 8:38 pm

Lorata Cetirizen ist eine resolute Heinzelfrau, die ihren kleinen Apothekerladen mit vollem Eifer und Ernst führt. Riesige Apothekerschränke stehen an den Wänden, Ausstellungstische in der Mitte des kleinen Ladens. Und doch scheint es hier alles zu geben: alle Zaubertrankzutaten, seltene Mittel und getrocknete Wesen, die auch für schwierige Tränke geeignet sind. Phiolen voller Gift, besonderer Quellwässer, Tinkturen und Essenzen, ebenso wie Getrocknetes aus allen Ländern, magische Erden oder Zentaurenhufpulver. Auch führt Lorata Zinntöpfe und Rührlöffel, Dreibeine und Instant-Feuer für alle Gelegenheiten. Eine besondere Attraktion ist der Showkessel, in dem stets ein Zaubertrank vor sich hin köchelt, von dem Kostproben in kleinen Phiolen zur freien Verfügung stehen (allerdings ist es jedes Mal ein anderer Trank, der völlig harmlos wirkt und eigentlich nur spaßig sein soll; bspw. „Elefantenschrei“, „Löwenmähne“, „Plappermaul“. Alles zeitbegrenzt und amüsant).

Lorata stellt sich selbst freiwillig unter die Verschwiegenheitsklausel und erzählt niemandem, wer was bei ihr gekauft hat, was einigen Schülern schon sehr Recht war, kontrollieren doch für gewöhnlich die restlichen Heinzel auf dem Schiff jede Bewegung.

Nach Anfrage und unter dem Mantel der Verschwiegenheit, zeigt Lorata auch ihre fertigen Tränke in einem Hinterstübchen; alle hochgradig potent und manche gefährlich. Sie verkauft diese nicht an Jeden.
Lorata verkauft kein Blut in jeglicher Form (um Juan, den Chupacabra nicht von seinem Schlafplatz zu locken).
avatar
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Apotheke (Zaubertrankzubehör)

Beitrag  Achille G. Dumas am Do Okt 13, 2016 1:43 pm

cf: Bücher (Bookuccino) (+ Geneviève)


Seite an Seite betraten die beiden die Apotheke des fliegenden Schiffes. Achille war hier noch nie gewesen, obgleich er sich insgeheim fragte, ob es Zauberer gab, die von reinem Magierblut waren und wie er Epilepsie hatten - und ob es aus diesem Grund auch so etwas wie ein Heilmittel dagegen gab.
Er konnte es sich kaum vorstellen, und deshalb hatte er sich diese Enttäuschung stets ersparen wollen.

Die Hände in den Hosentaschen vergraben schaute er sich halbherzig um, als würde er etwas Verbotenes tun und möglichst unauffällig sein. Die vielen interressanten Waren hier faszinierten ihn, und gerne würde er sich genauer umsehen, aber die Bezeichnung 'Apotheke' führte eben einige Assoziationen mit sich, und Achille konnte die Gedankenkette zu Krankenhäusern und vergeblichen Heilungsversuchen nicht gänzlich abschütteln.

"Was brauchst du 'ier?", fragte er Skye, ohne den Blick von einem Phiolenregal nehmen zu können, das ein paar Meter entfernt stand und einige Phiolen rotglänzender Tinktur offenbarte.
avatar
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Apotheke (Zaubertrankzubehör)

Beitrag  Geneviève „Skye“ Faystone am So Nov 06, 2016 5:22 pm

Skye folgte Achille und sah sich interessiert um. Auch sie war noch nie hier gewesen. Ihr Blick schweifte über die diversen Tinkturen und Kessel, besonder der Showkessel faszinierte sie. Sie ging etwas näher, um herauszufinden, was für ein Zaubertrank gerade darin blubberte. Sie warf einen Seitenblick auf Achille, um zu sehen, ob er ähnlich neugierig war wie sie, doch irgendwie hatte sie sich seine Reaktion anders vorgestellt. Er sah aus, als wäre es ihm hier nicht ganz wohl. Irritiert betrachtete sie ihn.

//"Was brauchst du 'ier?"//, fragte er, ohne sie anzusehen.

"Ähm...", machte sie etwas kleinlaut. "Nicht viel. Einen neuen Kessel vielleicht...?" Es klang eher wie eine Frage als eine Antwort. Sollte sie ihn fragen, ob alles gut war? Sie entschied sich dagegen und fragte stattdessen, immer noch leicht verunsichert: "Und du?"

avatar
Geneviève „Skye“ Faystone

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 25.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Apotheke (Zaubertrankzubehör)

Beitrag  Achille G. Dumas am Fr Nov 11, 2016 9:12 am

//"Ähm....Nicht viel. Einen neuen Kessel vielleicht...?"//

Achille wandte überrascht den Kopf und warf Skye einen Blick zu - irgendwie wirkte sie verunsichert, und ihr Gesichtsausdruck sah nahezu ratlos aus. Sofort wurde er ein wenig rot. War es so offensichtlich gewesen?!

Auf ihre Frage hin beeilte er sich, zu lächeln und die Schultern zu zucken.

"Ach. Vielleicht finde ich so das eine oder andere. Eine coole Zutat für Experimente in der Freizeit oder so. Da 'abe ich noch keine genauen Vorstellungen.", antwortete er betont locker und fuhrt damit fort sich umzusehen. Fast ein wenig abwesend wies er auf einen engen Gang ein paar Meter entfernt. "Dort sind jedenfalls die Kessel."
Je schneller hier fertig, desto besser.
avatar
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Apotheke (Zaubertrankzubehör)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten