Lollypopp (Süßigkeiten)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lollypopp (Süßigkeiten)

Beitrag  Maria Pichlmayer am Do Sep 22, 2016 8:13 am

Lollypopp

Karamellmeister Tudram Magendreher, hat zwei Auszubildende, die jedes Jahr dabei sind (warum es immer die gleichen sind, weiß niemand): Henriette Oberkrampf und Reginald Grütze

Das Lollypopp ist die Adresse für alle Süßigkeiten der Welt. Hier gibt es scheinbar alles, was das Herz begehrt; sogar internationale Süßigkeiten (wie Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen oder Weißer Nougat aus Persien), sind hier zu finden. Falls doch einmal ein Wunsch offen bleibt, nimmt Herr Magendreher auch gern Bestellungen entgegen. Besonders stolz ist er auf seine hüpfenden Karamell-Zwergmäuse, die nicht so fragil sind wie Schokofrösche. Herr Magendreher ist immer dabei, neue Süßigkeiten-Kreationen zu erfinden und präsentiert sie stolz seiner Kundschaft. Es lohnt sich also, hier vorbei zu sehen, ob es Neuigkeiten gibt.

Das Lollypopp ist mit vielen engen Regalreihen vollgestopft, die zum Teil so hoch sind, dass man an Waren nur durch den Wingardium Leviosa heran kommt. Die Einrichtung ist in Pastellgrün gehalten, das sich zum Teil sehr mit den bunten Farben der Süßigkeiten beißt. Herr Magendreher und seine Auszubildenden tragen klassische weiß-grün gestreifte Kittel und eine weiße Mütze.
avatar
Maria Pichlmayer

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 27.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lollypopp (Süßigkeiten)

Beitrag  Jimoh Hoefling am So Sep 25, 2016 10:21 am

pp: Tierheiler und -verkäufer (+ Maria)


Mit großen Augen betrat Jimoh den Süßigkeitenladen, Maria an seiner Seite. Es war das erste Mal, dass er in diesem Laden war - als er bisher einmal die Möglichkeit gehabt hatte, war die Zeit zu knapp gewesen.

Er schaute sich grinsend um und das Wasser lief ihm schon im Mund zusammen.
Hier könnte er so viel für seine Geschwister kaufen...!

An einem Regal voller interessanter und bunter Kaugummibällchen blieb er stehen, und im Augenwinkel sah er einen Mann in einem weiß-grün-gestreiften Kittel.
"Warst du schon mal hier? Kannst du mir etwas empfehlen?", fragte er dann schließlich Maria und wandte den Kopf um sie neugierig anzusehen.
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.03.15
Alter : 16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten