Charakterprofil von Ethan O'Neill

Nach unten

Charakterprofil von Ethan O'Neill

Beitrag  Ethan O'Neill am Mi Mai 21, 2014 5:57 pm

Allgemeines:

Name: Ethan O’Neill
Geschlecht: Männlich
Alter / Geburtsdatum: 14 Jahre / 07.07.
Herkunft: Schottland (?)
Spricht: Deutsch (flüssig, jedoch mit Englischem Akzent), Englisch
Zauberstab: Tanne, 13 Zoll, Schwinge einer Sphinx, steif
Besonderes: Ab und an kann Ethan Gefahr spüren.


Familiäres:

Vater: Tja Wink
Mutter: Tja Wink
Geschwister: Tja Wink
Weitere Verwandte: Tja Wink


Schulisches:

Klasse: 2. Klasse
Haus: Ombraluna
Basis/Schwerpunktfach: (Noch) Keines
Ergänzungsfächer: Latein, Astronomie, Magiekampfsport, Muggelkunde, Wahrsagen, Zauberethnologie, Dunkle Künste, Arithmantik
Schulamt: Keines
Club(s): Zauberschachclub, Quidditch (Jäger)


Charakter:
Ethan ist ein Junge mit gesundem Selbstbewusstsein. Er kann Einsamkeit ganz gut vertragen und ist anspruchsvoll bei der Auswahl seiner Freunde, aber ebenso unkompliziert in Äußerlichkeiten. Es ist nicht leicht, ihn als Freund zu gewinnen, doch hat Ethen einmal jemanden ins Herz geschlossen, ist er der treuste Freund, den man sich vorstellen kann. Nie würde er einen Freund im Stich lassen und er würde buchstäblich für ihn durchs Feuer gehen.

Ethan strahlt etwas Mysteriöses und Faszinierendes aus, aber ebenso vermittelt er das Gefühl, dass er niemanden braucht, um glücklich zu sein. Wer versucht, dahinter zu kommen, was er denkt oder wie er tickt, stößt auf eine Barriere der Gleichgültigkeit. „Dann eben nicht“, denken sich Viele und ziehen weiter ihres Weges.

Ethan durchschaut Andere sehr schnell und hat eine feine Antenne dafür, ob jemand lügt oder ein Annäherungsversuch ernst gemeint ist oder nicht. Er kann schnell unterscheiden, ob jemand wirklich an seiner Person interessiert ist oder nur von „Forschungsdrang“ und Neugierde getrieben ist.

Ethan ist zudem ein sarkastischer Mensch, der oft ironische Bemerkungen von sich gibt. Er spricht für sein Alter manchmal recht erwachsen daher und hat einen trockenen Humor. Oft scheint er gelangweilt zu sein und nervt sich vor allem an kindischem Gehabe. Es kommt jedoch manchmal vor, dass er sich selber ziemlich kindisch gibt und sich mehr wie ein Primarschüler verhält als wie ein Mittelstufenschüler.

Ethen hat zudem einen starken Drang zur Gerechtigkeit. Er tut zwar meist unbeeindruckt, wenn jemandem ein Unrecht geschieht, versucht dieser Person dann aber zu helfen. Er mag es allerdings nicht, als Held zu glänzen, und versucht meist so zu helfen, dass es niemand bemerkt. Manchmal sind seine Methoden durchaus etwas unorthodox. Er pflegt zudem ein gespaltenes Verhältnis zu Regeln und Gesetzen: Er hält sie für wichtig, setzt sich jedoch ohne schlechtes Gewissen darüber hinweg, wenn er ein in seinen Augen übergeordnetes Ziel verfolgt.


Interessen und Hobbys:
Ethan überlegt sich genau, mit was und mit wem er seine Zeit verbringt. Er verabscheut es, mit irgendetwas seine Zeit zu vergeuden, was ihm nicht gefällt. Er liebt Rätsel und Geheimnisse aller Art. Probleme und Hindernisse reizen ihn und er kann sich stunden- und tagelang damit beschäftigen, ein kniffliges Rätsel zu lösen. Er ist äußerst intelligent, hat ein gutes Auffassungsvermögen und eine gute Kombinationsgabe. Er denkt auf eine sehr abstrakte Weise, die Außenstehende meist nicht nachvollziehen können. Wenn er ein Rätsel gelöst hat, ist er meist recht stolz und demonstriert dann gerne, wie er es geschafft hat, die Lösung zu finden – allerdings kann man ihm bei der Erklärung nicht immer folgen.

Auch ist Ethan ein leidenschaftlicher Quidditchspieler. Er kann schon sehr gut fliegen und scheint auch schon einige Erfahrungen mit dem Spiel gesammelt zu haben, denn er kennt schon einige trickreiche Manöver. Jedoch langweilen ihn alle Sportarten, die nichts mit Quidditch zu tun haben.

Ansonsten scheint Ethan nicht wirklich viele Interessen zu haben – vor allem an nichts, was Kinder in seinem Alter sonst so tun. Er ließt gerne und oft, wobei er schon Erwachsenenliteratur ließt. Man sieht ihn praktisch nie mit einem Kinderbuch. Er liest vor allem gerne Detektivgeschichten und Schauer- und Gruselromane. Seine Bücher sind größtenteils in Englisch geschrieben.

Ethan ist ein guter Stratege und Schachspieler, scheint sich jedoch dabei auch oft zu langweilen.


Aussehen und Auftreten:
Ethan ist etwas klein für sein Alter und hat eine schmächtige, etwas schlaksige Statur, ist jedoch entgegen seines Aussehens (dank dem vielen Quidditch, das er spielt) sehr sportlich. Er hat schwarze Haare, die meist ungezähmt in sämtliche Himmelsrichtungen abstehen – und er gibt sich auch nicht große Mühe, sein Haar zu zähmen. Oft trägt er ein Cape, wodurch er nicht ganz so sehr wie ein Stuwwelpeter aussieht. Er hat blaue Augen und trägt eine altmodische Brille. Seine Gesichtszüge wirken noch recht kindlich und rund, wobei sein Kinn jedoch etwas kantig ist.

Während des Unterrichts trägt Ethan die Schuluniform, die er jedoch so schnell wie nur möglich wechselt, wenn die Schule vorbei ist, denn ihm gefällt sie überhaupt nicht. In seiner Freizeit trägt er einfache Muggelkleidung, die jedoch veraltet und abgetragen wirkt. Er trägt sehr gerne kurze Hosen und Shirts und man sieht ihn auch noch damit herumlaufen, wenn andere bereits die Wintermäntel ausgraben.

Ethans Auftreten hat etwas Unnahbares und Faszinierendes zugleich. Irgendwie strahlt er etwas Geheimnisvolles aus, ohne dass man recht sagen kann, was es ist. Er wirkt in fast allem, was er tut, recht selbstsicher. Er hat typischerweise die Hände in den Hosentaschen und lässt die Schultern etwas hängen, was ihn gelassen und auch etwas gelangweilt erscheinen lässt.


Hintergründe:
Tja Wink


Weitere Informationen:
- Ethan liebt Zitronenkuchen.
- Wenn es regnet hat er meist schlechte Laune.
- Im Winter hat er mehr Hunger als sonst.
- Ethan ist extrem unmusikalisch und trifft keinen Ton.
- Ethan redet praktisch nie von seiner Familie.
- Ethan kannte Cara Augstburger schon vor Marschlins.
avatar
Ethan O'Neill

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 21.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten