Marschlins-Institut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2.4 Der Schnatzfänger (Quidditchladen)

Nach unten

2.4 Der Schnatzfänger (Quidditchladen) Empty 2.4 Der Schnatzfänger (Quidditchladen)

Beitrag  Rhabandi Mi Mai 21, 2014 7:03 pm

Der Schnatzfänger
Das Ehepaar Nathan und Madlaina Küppeneck waren in ihrer Jugend sehr erfolgreiche Quidditchspieler, die sogar einmal im Team den Pokal für die Schweizer Nationalmannschaft holten. Doch der Ruhestand war den beiden zu langweilig, so eröffneten sie den Laden für Quidditch-Bedarf auf dem Fliegenden Schiff (sie sind nicht auf den Verdienst angewiesen, sondern machen es aus Passion).

In ihrem Laden ist es meist etwas unordentlich, da beide sich lieber leidenschaftlich mit ihrer Kundschaft unterhalten oder alte Possen und Anekdoten erzählen, anstatt Ordnung zu halten. Madlaina hat eine Schwäche für Taktik und Schnelligkeit; kennt sich auch hervorragend mit schnellen Besen, Übungsgeräten und dergleichen aus. Nathan ist der Stratege, plant Spielzüge und weiß eine Menge über Strategieübungen und Übungshilfen.

Funktionale Quidditchkleidung führen sie ebenso wie Polster, Schnatze, alle Arten von Bällen und Übungsbällen, Besen und derer Pflegemittel, Gewitterbrillen und auch sonst alles, was das Quidditch-Herz begehrt. Eine besondere Attraktion ist der echte, lebende Schnatz in einem goldenen Käfig, der über der Kasse hängt. Küppenecks haben eine Sondergenehmigung zur Haltung dieser vom Aussterben bedrohten Art; Aramis ist aber schon alt, flugunfähig und durch einen Unfall nicht mehr zeugungsfähig, weshalb er aus dem Zuchtprogramm ausgeschlossen wurde.
Rhabandi
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten