0.1 Tierheiler und -verkäufer

Nach unten

0.1 Tierheiler und -verkäufer

Beitrag  Rhabandi am Mi Mai 21, 2014 7:05 pm

Dem Rätoromanen Livio Claglüna ist die Begabung für magische Wesen in die Wiege gelegt worden. Er ist mit Haut und Haaren Tierheiler für magische Wesen und scheint ein wandelndes Lexikon für Krankheiten und deren Behandlung zu sein. Es scheint nichts zu geben, was er nicht schon einmal gesehen, von dem er nicht schon einmal gehört hat. Livio versorgt alle Wesen liebevoll, routiniert und aufopfernd, doch den Schülern gegenüber ist er manchmal etwas kurz angebunden, weil die Tiere seine ganze Aufmerksamkeit beanspruchen. Livio ist Mitte 30, sieht aber wesentlich jünger aus. Seine grünen Augen, die sportliche Statur und sein kleiner, exotischer, romanischer Akzent, haben schon so manche Schülerin Marschlins den Kopf verdreht. Doch sein Interesse gilt einzig den Tieren.

Besonders zum Schulanfang gibt es hier auch diverse Tiere zu kaufen. In magisch vergrößerten Stallkäfigen wuseln Nagetiere wie Meerschweinchen, Ratten, Hamster und Degus herum. An der Decke baumeln Vogelkäfige, doch diese sind meistens leer, weil die Tiere stattdessen kreischend durch den Raum fliegen oder es sich auf den Dachbalken bequem machen. Neben verschiedenen Eulenarten gibt es auch Wellensittiche, Agopornise und Nymphensittiche. Auch Katzen hat der Räoromane im Angebot, die dem Gefiedervieh überraschend wenig Beachtung schenken. Wie genau Livio das hinbekommen, dass weder Nagetiere noch Vögel in den Fängen der Katzen gelandet sind, weiß niemand genau.

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten