2.1 Apotheke (Zaubertrankzubehör)

Nach unten

2.1 Apotheke (Zaubertrankzubehör)

Beitrag  Rhabandi am Mi Mai 21, 2014 7:06 pm

Lorata Cetirizen ist eine resolute Heinzelfrau, die ihren kleinen Apothekerladen mit vollem Eifer und Ernst führt. Riesige Apothekerschränke stehen an den Wänden, Ausstellungstische in der Mitte des kleinen Ladens. Und doch scheint es hier alles zu geben: alle Zaubertrankzutaten, seltene Mittel und getrocknete Wesen, die auch für schwierige Tränke geeignet sind. Phiolen voller Gift, besonderer Quellwässer, Tinkturen und Essenzen, ebenso wie Getrocknetes aus allen Ländern, magische Erden oder Zentaurenhufpulver. Auch führt Lorata Zinntöpfe und Rührlöffel, Dreibeine und Instant-Feuer für alle Gelegenheiten. Eine besondere Attraktion ist der Showkessel, in dem stets ein Zaubertrank vor sich hin köchelt, von dem Kostproben in kleinen Phiolen zur freien Verfügung stehen (allerdings ist es jedes Mal ein anderer Trank, der völlig harmlos wirkt und eigentlich nur spaßig sein soll; bspw. „Elefantenschrei“, „Löwenmähne“, „Plappermaul“. Alles zeitbegrenzt und amüsant).

Lorata stellt sich selbst freiwillig unter die Verschwiegenheitsklausel und erzählt niemandem, wer was bei ihr gekauft hat, was einigen Schülern schon sehr Recht war, kontrollieren doch für gewöhnlich die restlichen Heinzel auf dem Schiff jede Bewegung.

Nach Anfrage und unter dem Mantel der Verschwiegenheit, zeigt Lorata auch ihre fertigen Tränke in einem Hinterstübchen; alle hochgradig potent und manche gefährlich. Sie verkauft diese nicht an Jeden.
Lorata verkauft kein Blut in jeglicher Form (um Juan, den Chupacabra nicht von seinem Schlafplatz zu locken).

_________________


Meine Charas:

Milka Amalie Lilienweiß (1. Klasse, Cœur du Feu)
Ethan O'Neill (2. Klasse, Ombraluna)
Samuel „Sämi“ Cabialavetta (3. Klasse, Notg Chatschaur, Natur-Zauber-Umwelt)
Ziphin Drachenberg (3. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Alexandra „Alex“ Zaryuk (4. Klasse, Sturmchiniga, Internationale Magische Zusammenarbeit)
Luca Lonsky (4. Klasse, Sturmchiniga; Internationale Magische Zusammenarbeit)
Geneviève „Skye“ Faystone (5. Klasse, Notg Chatschaur, Zauberkriminologie)
Benjamin G. Meinholdt (5. Klasse, Cœur du Feu, Magiearchäologie)
Malin Amalie Lilienweiß (5. Klasse, Cœur du Feu, Natur-Zauber-Umwelt)
Kirian Alois Jaron Rathgeb (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
Evgenia Ivanovic (6. Klasse, Cœur du Feu, Magiemuse)
avatar
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten