Marschlins-Institut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erstes Treffen [Annemieke und Alex]

2 verfasser

Nach unten

Erstes Treffen [Annemieke und Alex] Empty Erstes Treffen [Annemieke und Alex]

Beitrag  Alexandra "Alex" Zaryuk Do Jan 22, 2015 8:41 pm

Jahr: 2012
Zeitpunkt: Montagabend, 1. Tag der Einführungswoche der 1. Klässler
Ort:

Goldener Turm: Schlafzimmer, Mädchen, 1. Klasse (3. OG)

Im dritten Obergeschoss befinden sich die Schlafräume der 1. und 2. Klassen, sowie deren Bäder (also insgesamt 4 Schlafzimmer und zwei Bäder).

Die Grundausstattung der Schlafzimmer ist stets gleich; individuelle Umgestaltungen sind erlaubt. Es gibt pro Schüler ein Himmelbett (egal, wie viele Schüler in einem Zimmer wohnen) mit zuziehbaren schweren Samtvorhängen in den Farben des Hauses: Bordeauxrot und Goldgelb.

Die Größe des Zimmers ist von der Anzahl der darin wohnenden Schüler abhängig. Jeder Schüler erhält einen riesenhaften, knorrigen Schrank aus dunklem Holz, in den alle Utensilien passen. Es gibt ein gemeinsames Bücherfach (eine Etage für jeden Schüler), deren Unterteilung den Schülern obliegt. Ein großer Tisch mit mind. vier Stühlen steht in der Mitte des Raumes. Das Fenster besitzt einen breiten Fenstersims mit Sitzkissen (breit genug für zwei Schüler gleichzeitig). Eine Heizung oder dergleichen ist zwar nicht ersichtlich, aber aus irgendeinem Grund hat jeder Bereich, in dem ein Bett steht, stets eine angenehme Temperatur.

Es existiert eine gemeinsame Wäschetruhe, in die schmutzige Wäsche hineingelegt werden kann. Es liegt ein Reinigungszauber auf der Truhe, je nach Verschmutzungsgrad liegt die Wäsche nach wenigen Stunden oder erst nach einem Tag wieder ordentlich gefaltet und gesäubert in den Schränken der Schüler. Niemand hat bisher beobachten können, wie das funktioniert; die Guten Geister scheinen nicht an dem Prozess beteiligt zu sein.

Jeder Schüler ist für die Versorgung seines Haustieres selbst verantwortlich. Schlafstätten, Futterstellen usw. müssen im eigenen Zimmer untergebracht und mit den Mitschülern abgesprochen sein.
Alexandra
Alexandra "Alex" Zaryuk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.05.14

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen [Annemieke und Alex] Empty Re: Erstes Treffen [Annemieke und Alex]

Beitrag  Alexandra "Alex" Zaryuk Do Jan 22, 2015 8:52 pm

Alex konnte es immer noch nicht so recht glauben, dass sie nun hier war. Der Entschluss ihrer Eltern, sie auf Marschlins zu schicken, kam so plötzlich, dass sie keine Zeit hatte, sich darauf vorzubereiten. Immerhin war sie in das richtige Haus eingeteilt worden: Hier gab es so viel überflüssigen Prunk, dass sie sich fast wie zu Hause fühlte. Nicht, dass sie solchen Schnickschnack brauchte, um sich besser zu fühlen. Es war eher so, dass sie es sich nicht anders gewohnt war und keine große Lust hatte, sich umgewöhnen zu müssen.

Sie blickte sich im Zimmer um: Zwei Betten. Also würde sie das Zimmer mit jemandem teilen müssen. Alex verzog leicht das Gesicht, beschloss aber, das Beste aus der Situation zu machen. Sie würde sich nicht unterkriegen lassen.

Ihr Gepäck war bereits heraufgebracht worden; Alex vermutete, dass das die besagten Guten Geister gewesen waren, die sie bereits getroffen hatte. Sie ging zu dem riesenhaften, knorrigen Schrank, vor dem ihr Koffer stand, und begann damit, ihre Kleider fein säuberlich in die Regale zu räumen.
Alexandra
Alexandra "Alex" Zaryuk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.05.14

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen [Annemieke und Alex] Empty Re: Erstes Treffen [Annemieke und Alex]

Beitrag  Annemieke Nebel Do Jan 22, 2015 9:16 pm

Mit Schwung öffnete Annemieke die Tür zu ihrem neuen Reich und bleubt seufzend stehen. Es war ja schon aufregend, der erste richtige Tag in einer Schule! Und dann auch noch ein Internat. Bisher wurde sie nur zu Hause unterrichtet. Mit schnellen, präziesen Blicken scannte sie das Zimmer. "Naja. Mehr kann man wohl nicht ewarten." Dann blieben ihre Augen an dem fremden Mädchen hängen die ihr Hab und Gut verstaute. Sie hatte eine Zimmergenossin! Noch war sich Annemieke nicht sicher ob sie das gutheißen sollte.

Mit einem freundlichen Lächeln spazierte sie direkt auf das Mädchen zu und streckte ihr die Hand entgegen. "Annemieke Nebel. Angehende Solistin. Und du bist?" Erstmal schön freundlich bleiben, man kann ja nie wissen!
Annemieke Nebel
Annemieke Nebel

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.01.15

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen [Annemieke und Alex] Empty Re: Erstes Treffen [Annemieke und Alex]

Beitrag  Alexandra "Alex" Zaryuk Do Jan 22, 2015 9:41 pm

Alex war noch mitten Drin im Einräumen der Kleider, als ihre Zimmergenossin schon das Zimmer betrat.

// "Naja. Mehr kann man wohl nicht erwarten."//

Diese wenigen Worte sagten schon sehr viel über ihre Mitschülerin aus. Alex Mundwinkel zuckten zu einem kleinen Lächeln, welches das Mädchen jedoch zum Glück nicht sehen konnte, da sie mit dem Rücken zur Tür stand. Innerlich wappnete sich Alex auf das, was kommen würde, und tatsächlich verhielt sich das Mädchen genau so, wie sie es von einer Krone erwartete.

//"Annemieke Nebel. Angehende Solistin. Und du bist?"//

Alex drehte sich zu ihrer Zimmergenossin um und erwiderte das Lächeln nicht weniger freundlich. Perfekt einstudiert, vermutlich wie auch das der anderen. Nebel. Der Name sagte ihr etwas.

„Alexandra Zaryuk“, sagte sie und schüttelte die Hand Annemiekes. „Erlaubst du mir die Frage: Bist du verwandt mit Gilbért Nebel, dem Geiger?“
Alexandra
Alexandra "Alex" Zaryuk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.05.14

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen [Annemieke und Alex] Empty Re: Erstes Treffen [Annemieke und Alex]

Beitrag  Annemieke Nebel Do Jan 22, 2015 10:05 pm

Interessiert hob Annemieke die Augenbrauen. Da kannte wohl jemand ihren Vater. "Freut mich Alexandra. Zufällig bin ich mir ihm verwandt ja, erst ist mein Vater." Lässig warf sie die Haare leicht über die Schultern und starrte den Kleiderschrank an. Wer zum Teufel war sie ihre Klamotten selbst einzuräumen? Das war der Nachteil an dieser Institution. Selbst anpacken. Solange es nur dabei bleiben würde!

Sie gesellte sich zu Alex und begann ein paar ihrer Sachen herauszuholen. Markenhosen, moderne Blusen, hohe Schuhe, Mädchenkram ohne ende landeten ordentlich im Schrank. Dennoch ödete es sie an. Bereits nach der Hälfte ließ sie sich auf ein Bett fallen und schnaubte auf. "Wir sollten dringend zusehen das wir dieses Zimmer auf Zack bringen. Auf dauer halte ich es hier nicht aus." Mit gespitzten Fingern hob sie die Decke an und ließ sie wieder fallen.
Annemieke Nebel
Annemieke Nebel

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.01.15

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen [Annemieke und Alex] Empty Re: Erstes Treffen [Annemieke und Alex]

Beitrag  Alexandra "Alex" Zaryuk Do Jan 22, 2015 10:49 pm

Alex nickte; die Tochter also. Sie schien wohl ziemlich verwöhnt zu sein, doch das machte Alex nichts. Auch sie bekam von ihren Eltern alles, was sie wollte. Auch sie besaß schöne Markenkleider, sie hatte allerdings nicht vor, diese großartig zu tragen. Die Schuluniform war ganz okay und sie wollte nicht aller Welt zeigen, wie reich ihre Eltern waren.

// "Wir sollten dringend zusehen das wir dieses Zimmer auf Zack bringen. Auf dauer halte ich es hier nicht aus."//

Alex hob die Augenbrauen und warf Annemieke über die Schulter einen kurzen Blick zu. O-ha. Alex hoffte, dass Annemieke nicht vor hatte, das Zimmer in eine Tussibude zu verwandeln. Doch auch das würde sie akzeptieren; immerhin handelte es sich bei Annemieke um das Kind einer bekannten Familie. Es wäre bestimmt von Vorteil, sich mit ihr gut zu stellen.

„Was hast du dir denn vorgestellt?“, fragte Alex höflich, während sie ihre Kleider weiter einräumte.
Alexandra
Alexandra "Alex" Zaryuk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.05.14

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen [Annemieke und Alex] Empty Re: Erstes Treffen [Annemieke und Alex]

Beitrag  Annemieke Nebel Fr Jan 23, 2015 2:36 pm

"Ich weiß nicht, viel ist hier ja nicht möglich. Allein die Bezüge sind.. grauenvoll. Ein Bild und da. Auf keinen Fall zu voll stellen." Sie verzog das Gesicht als sie an ihr altes Kinderzimmer dachte. "Ein Teppich vielleicht noch." annemieke zuckte mit den Schultern und beobachtete Alexandra. "Was machen deine Eltern eigentlich so?"

Alexandra ließ sich für Annemieke nicht als zu gut durchschauen, aber was soll man auch von einem zehn Minuten-Treffen erwarten? Villeicht ist sie ja vom gleichen Schlag. Immerhin wird es abends in dem Zimmer nun doch nicht so langweilig wie sie befürchtet hatte.
Annemieke Nebel
Annemieke Nebel

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.01.15

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen [Annemieke und Alex] Empty Re: Erstes Treffen [Annemieke und Alex]

Beitrag  Alexandra "Alex" Zaryuk Fr Jan 23, 2015 3:34 pm

Alex nickte einmal, zweimal auf die Vorschläge von Annemieke. Damit würde sie leben können.

„Ich lasse dir freie Hand bei der Gestaltung des Zimmers“, sagte sie, faltete das letzte paar Hosen und versorgte es fein säuberlich in ihrem Schrank. Dann drehte sie sich um und lächelte der Zimmergenossin zu.

// "Was machen deine Eltern eigentlich so?"//

Alex überlegte einen Moment, ehe sie antwortete: „Sie sind Geschäftsleute.“ Eigentlich war der Name Zaryuk ziemlich bekannt, wenn auch vielleicht nicht so sehr in Deutschland wie in Russland, Amerika und England. Wenn Annemieke der Name nichts sagte, dann wollte Alex auch nicht weiter damit angeben. Sie würde selber dafür sorgen, dass ihr Name bekannt wurde – ohne auf den Ruhm ihrer Eltern angewiesen zu sein. So zuckte sie in falscher Bescheidenheit mit den Schultern und ging auf das freie Bett zu. „Sie besitzen einige Aktien und Geschäfte. Nicht ganz so interessant wie einen weltberühmten Geiger als Vater zu haben.“

Sie setzte sich auf das Bett und schenkte Annemieke ein weiteres Lächeln. Eigentlich fand sie die Geschäftswelt unheimlich faszinierend und konnte mit Musik so gar nichts anfangen. Aber es schadete ja nichts, sich bei dem Mädchen etwas einzuschmeicheln, mit dem sie nun vermutlich sechs Jahre lang das Zimmer teilen würde.
Alexandra
Alexandra "Alex" Zaryuk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.05.14

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen [Annemieke und Alex] Empty Re: Erstes Treffen [Annemieke und Alex]

Beitrag  Annemieke Nebel Sa Jan 24, 2015 10:25 pm

Annemieke winkte ab. "Ach, so interessant ist das nicht. Sie haben wenig Zeit, es ist immer viel Rummel um die eigene Person und es wird viel erwartet." Und es war schwer eben diese Erwartungen alle zu erfüllen. Tragisch aber wahr. Da wären ihr Eltern die mit Aktien zu tun haben wesentlich lieber.

"Aber es hat auch seine Vorteile. Geld ist im überfluss da und es mangelt an nichts. Das hat schon seine Vorteile und man kann sich seinen Weg für die Zukunft ebenen." Annemieke mag vielleicht eingebildet und hochnäsig sein, ihre Zukunft plant sie dennoch sehr genau. Und sie arbeitet auch hart dafür.

"Hast du dir schon unsere Mitschüler angesehen? Ich war ja zu sehr abgelenkt von der Hausauswahl und der Umgebung.", gab sie ehrlich zu und fragte sich ob Alexandra sich bereits ein Bett ausgesucht hatte.
Annemieke Nebel
Annemieke Nebel

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.01.15

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen [Annemieke und Alex] Empty Re: Erstes Treffen [Annemieke und Alex]

Beitrag  Alexandra "Alex" Zaryuk Sa Jan 24, 2015 10:25 pm

Alexandra nickte erneut. Ja, sie kannte das Gefühl, alles zu besitzen und zu bekommen, und ebenso den Wunsch, die eigene Zukunft zu planen. Diese Annemieke schien ihr im Grunde recht ähnlich zu sein, auch wenn sie nicht den gleichen Weg beschritten und nicht das gleiche Ziel anvisierten.

// "Hast du dir schon unsere Mitschüler angesehen? Ich war ja zu sehr abgelenkt von der Hausauswahl und der Umgebung."//

Und wieder nickte sie: „Ja. Es gibt die Tatzel-Zwillinge. Ich habe mir ihre Namen nicht gemerkt, aber die von Tatzels sind die Stadthalter von Grimheven, im Moment hat dieses Amt ihre Mutter inne, wenn mich nicht alles täuscht. Ein sehr redsehliger Junge ist mir auch aufgefallen, er heißt Nachtigall zum Nachnamen. Das sagt mir nichts, dem Dialekt nach scheint er aus dem Wallis zu kommen, wie drei weitere: Ein schmächtiger, großgewachsener Junge und zwei Mädchen ...“

Sie überlegte kurz und kramte in ihren Erinnerungen. Frau Siegenthaler hatte die Nachnamen immerhin alle abgelesen, einmal unten auf dem Besammlungsplatz und einmal am Abend, als sie sie zu sich ins Büro gerufen hatte, um sie in die Häuser einzuteilen. Da sie mit „Zaryuk“ am Ende des Alphabetes dran gewesen war, hatte sie alle Namen mitbekommen. „Baumgartner heißt die eine und die andere etwas mit T ... Tongetti oder so. Etwas Italienisches auf jeden Fall. Aber auch die Namen sagen mir nichts. Ein Junge hatte einen englischen Namen, etwas mit Bridge. Dann haben wir noch zwei Franzosengeschwister: Leclerc. Und Marciel Zauberglanz, er stammt aus einer Reinblüterfamilie. Von den Zauberglanz’ hab ich schon gehört, ich glaube seiner Familie gehört ein großes Landhaus im Berner Oberland. Und dann ist da noch dieses etwas rundlichere Mädchen, das so undeutlich spricht. Dima Soundso.“

Alex überlegte eine Weile und nickte dann.
„Ja, das sind glaub ich alle.“

Alexandra
Alexandra "Alex" Zaryuk

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 18.05.14

Nach oben Nach unten

Erstes Treffen [Annemieke und Alex] Empty Re: Erstes Treffen [Annemieke und Alex]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten