Marschlins-Institut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fester Ruf gegen wahre Handlung

2 verfasser

Nach unten

Fester Ruf gegen wahre Handlung Empty Fester Ruf gegen wahre Handlung

Beitrag  Gast Mi Jul 09, 2014 2:20 pm

Gemeinsam mit Silas betrat Astrid das Kunststübli. Es war so ziemlich das erste Mal, dass sie hier war. Vorher gab es einfach keinen Grund für sie, hier zu sein. Etwas unschlüssig stand die junge Hexe in dem Raum mit den vielen Gemälden und runzelte die Stirn, während sie die Gesichter der Leute, die hier waren, absuchte. Etwas schneller als Silas bemerkte sie Franz Rabenflüsterer, der an einem der alt-wirkenden Tische saß und gerade darin vertieft war, ein Gemälde an der Wand anzusehen. Eine junge Frau, die an einer Eiche saß und in die Ferne starrte... Astrid sah ihn an und lief dann auch schon auf ihn zu. Als sie am Tisch stand, sagte sie. „Guten Abend. Entschuldige. Silas...“ Sie deutete auf den Jungen neben ihr und schaffte es sogar, seinen Namen richtig zu betonen, „...und Ich haben deinen Geldbeutel gefunden.“ Das Mädchen zückte die schwarze Geldbörse und hielt sie ihm hin...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fester Ruf gegen wahre Handlung Empty Re: Fester Ruf gegen wahre Handlung

Beitrag  Silas J. Lethbridge Mi Jul 09, 2014 8:31 pm

Silas bemerkte einen Moment nach Astrid seinen Mitschüler, und folgte ihr zu dem Tisch, an dem Franz saß.

Für einen Moment musterte er das Gemälde, das Franz anstarrte, und runzelte die Stirn. So interessant war das Bild nun wirklich nicht...Und es hing hier doch schon immer...

//„Guten Abend. Entschuldige. Silas und Ich haben deinen Geldbeutel gefunden.“//

Etwas geistesabwesend nickte er und schaute dann auf Franz' Stirn. Da musste er nicht hinzufügen...oder?

"Sie...wir wollten ihn dir zurückgeben.", sagte er dann, nach einem kurzen Moment der Stille. Etwas ratlos blickte er zuerst zu Astrid und dann wieder zu Franz.


[OOC: Danke fürs Threaderöffnen! ...Müsste die Topic nicht allerdings beim 25. August bei der Freizeit nachm Abendessen sein..? Hm..^^]
Silas J. Lethbridge
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Nach oben Nach unten

Fester Ruf gegen wahre Handlung Empty Re: Fester Ruf gegen wahre Handlung

Beitrag  NSC Schüler Do Jul 10, 2014 11:45 am

Franz Rabenflüsterer/ 3. Klasse/ Cœur du Feu

Die junge Frau auf dem Gemälde sah etwas mutlos aus... Doch wenn man genau hinsah, sich in das Bild vertiefte, da schien das Mädchen vor der Eiche tatsächlich zu lächeln. Wahrscheinlich ein magischer Effekt, der dem Bild hinzugefügt wurde...

Plötzlich schwang die Tür des Aufenthaltsraumes auf. Weil es hier die ganze Zeit still gewesen war, fielen ihm die Neuankömmlinge sofort auf. Silas aus seiner Klasse... und Astrid Quellsaum? Seltsame Kombination. Was hatten die Beiden miteinander zu schaffen? Er blinzelte etwas verwirrt, als sie ihn ansahen und dann auf ihn zukamen...

Viel Sympathie hatte er nicht für sie übrig. Silas mied meist den Kontakt und erschien oft furchtbar arrogant, während die humorfreie Astrid Quellsaum lieber mit Pflanzen sprach, als mit Menschen. Keine Ahnung, wer von den Beiden seltsamer war.

//Sie...wir wollten ihn dir zurückgeben.// Franz war etwas überrumpelt, weil er noch gar nicht bemerkt hatte, dass seine Geldbörse fehlte. Er sah die Beiden an – Ihre Gesichtsausdrücke waren wie immer. Er bezweifelte zwar nicht, dass sie es nett meinten, aber ihre Gesellschaft empfand er als etwas befremdlich... „Danke.“ sagte er ruhig und höflich, schwieg dann jedoch wieder, weil er nicht wusste, was er mit ihnen besprechen sollte...


Zuletzt von NSC Schüler am Do Jul 10, 2014 1:25 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

NSC Schüler

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 16.06.14

Nach oben Nach unten

Fester Ruf gegen wahre Handlung Empty Re: Fester Ruf gegen wahre Handlung

Beitrag  Gast Do Jul 10, 2014 12:10 pm

Wenn Franz genau hingesehen hätte, sich vertieft hätte... Dann hätte er vielleicht gesehen, dass Astrids Gesichtszüge erweichten und ihre Mundwinkel tatsächlich etwas nach oben wanderten, als er sich entspannt bedankte. Er schien ein ruhiger Gesell zu sein... doch Astrid bemerkte auch, dass er etwas distanziert wirkte. Kurz blieb das Mädchen noch stehen, schien darauf zu warten, dass er noch etwas sagte... Doch er schien mit ihnen nicht viel anfangen zu können. So gab Astrid nach einer kurzen Zeit der Stille auf, unfähig, die Interaktion fortzuführen.

"Auf Wiedersehen." sagte das Mädchen und sah mit ihren blauen Augen zu Silas. "Kommst du noch kurz mit?" fragte sie zwar, doch es klang mehr nach einer Aufforderung. Und genau so war es wahrscheinlich auch gemeint. Die junge Hexe lief langsam aus dem Aufenthaltsraum und lehnte sich gegen eine Wand im Flur...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fester Ruf gegen wahre Handlung Empty Re: Fester Ruf gegen wahre Handlung

Beitrag  Silas J. Lethbridge Do Jul 10, 2014 2:40 pm

Er nickte zufrieden. Das war also erledigt.
Franz schien weder besonders dankbar noch besonders ignorant zu sein, und Silas war für die mangelnde übertriebene emotionale Reaktion dankbar.

//"Auf Wiedersehen. Kommst du noch kurz mit?"//

Verwundert wandte er den Kopf und vergewisserte sich, dass tatsächlich er gemeint war. Und Astrid drehte sich bereits um, und verließ langsam das Stübli. Mit gerunzelter Stirn folgte er ihr, mit einem letzten verstohlenen Blick zu Franz.

Draußen schloß er die Tür hinter sich und blickte ratlos zu dem jüngere Mädchen, das sich an der Wand anlehnte.
Er runzelte die Stirn und machte ein paar Schritte auf Astrid zu, einen Punkt neben ihr an der Wand fokusierend.
"Was ist los?", fragte er, und verzog dabei das Gesicht. Selbst in seinen eigenen Ohren klang seine Stimme betont unbekümmert und gelangweilter als er sich fühlte. Er räusperte sich und versuchte sich an einem Lächeln, bevor er es noch einmal versuchte. "Also, was hast du jetzt vor? Wieso...sollte ich mit rauskommen?"
Silas J. Lethbridge
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Nach oben Nach unten

Fester Ruf gegen wahre Handlung Empty Re: Fester Ruf gegen wahre Handlung

Beitrag  Gast Fr Jul 11, 2014 7:56 pm

Astrid wartete, bis Silas den Ton in seiner Stimme änderte und sich sogar zu einer Art Grinsen durchringen konnte. //"Also, was hast du jetzt vor? Wieso...sollte ich mit rauskommen?" Astrids schmalen Lippen bildeten ein leichtes Lächeln. "Ich wollte dir eigentlich nur schnell etwas sagen." antwortete sie und stieß sich sanft von der Wand ab, zupfte währenddessen an dem grünen Poncho. "Es tut mir Leid, dass ich dich beim Lesen unterbrach und dich dazu drängte, mitzukommen. Ich dachte, Franz würde sich mehr darüber freuen. Außerdem wollte Ich dich schon immer mal in ein Gespräch verwickeln." räumte das Mädchen ruhig ein, deckte somit ihre wahren Absichten auf. Sie hob dann kurz ihre Schultern. "Ich weiß: Einen verlorenen Geldbeutel zurück zu bringen ist kein besonders guter Vorwand. Aber ich bin nun mal auch nicht besonders gut darin, neue Kontakte zu knüpfen. Also ist das wohl in Ordnung..." sprach das junge Mädchen und sah ihn aufmunternd an. "Das war eigentlich auch schon Alles." fügte sie hinzu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fester Ruf gegen wahre Handlung Empty Re: Fester Ruf gegen wahre Handlung

Beitrag  Silas J. Lethbridge Sa Jul 12, 2014 11:21 am

//"Ich wollte dir eigentlich nur schnell etwas sagen. Es tut mir Leid, dass ich dich beim Lesen unterbrach und dich dazu drängte, mitzukommen. Ich dachte, Franz würde sich mehr darüber freuen."//

Silas zuckte mit den Schultern.
So schlimm war das Ganze nicht gewesen, und vielleicht hatte sich Franz ja gefreut und hatte es nur nicht zeigen können.

//"Außerdem wollte Ich dich schon immer mal in ein Gespräch verwickeln."//


Überrascht öffnete er den Mund und blickte Astrid für den Bruchteil einer Sekunde etwas überrumpelt in die Augen. In ein Gespräch verwickeln? Warum das denn...?

//"Ich weiß: Einen verlorenen Geldbeutel zurück zu bringen ist kein besonders guter Vorwand. Aber ich bin nun mal auch nicht besonders gut darin, neue Kontakte zu knüpfen. Also ist das wohl in Ordnung...Das war eigentlich auch schon Alles.".//


Für einen langen Moment sagte Silas nicht und legte konzentriert die Stirn in Falten, Astrids Schulter anstarrend. Er hatte große Schwierigkeiten, die Intentionen hinter Astrids Verhalten zu erkennen, aber im Grunde...sie hatte ein Gespräch gesucht, nicht war? Sie wollte Kontakte knüpfen...Etwas, was ihm seine Mom stets riet und er sich spätestens in jeden Ferien vornahm, wenn er sich besonders einsam fühlte.

Schließlich hob er ein wenig den Blick und strengte sich erneut an, ein Lächeln hervorzubringen.

"Wir können Gespräche führen, wenn du magst. Das Knüpfen von Kontakten kann...schwer sein.", sagte er langsam und vage und zuckte mit den Schultern.
Silas J. Lethbridge
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Nach oben Nach unten

Fester Ruf gegen wahre Handlung Empty Re: Fester Ruf gegen wahre Handlung

Beitrag  Gast Di Jul 15, 2014 3:10 pm

//Wir können Gespräche führen, wenn du magst. Das Knüpfen von Kontakten kann...schwer sein.//

Sie nickte langsam. "Ja, das kann sehr schwer sein." antwortete das Mädchen und sah in sein Gesicht. In ihrer Stimme schwang eine gewisse Bekümmertheit mit, so, als wüsste sie, wovon er sprach, und wovon sie selbst sprach. Dieses Gefühl, oder auch Nicht-Gefühl, diese innere Leere, die unvermittelt zustach und die man aus eigener Kraft nicht füllen konnte. Es schmerzte jedoch nicht immer, nur in bestimmten Momenten und Augenblicken. Immer dann, wenn man erkannte, dass man schon lange den Anschluss verloren hatte...

Astrid bemerkte, wie er sich dabei abmühte, seinen Blick zu heben. Die Kräuterhexe beugte sich leicht vor, damit sich ihre Blicke kurz trafen und sagte: "Ich wünsche dir noch einen schönen Abend." Sie nickte ihm besonnen zu und drehte sich dann um, um den Gang zum Aufenthaltsraum zu verlassen. "Bis Morgen, Silas." verabschiedete sie sich ruhig und ging gemächlich ihrer Wege, ohne sich noch einmal umzudrehen...

[ooc: Astrid out. Smile]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fester Ruf gegen wahre Handlung Empty Re: Fester Ruf gegen wahre Handlung

Beitrag  Silas J. Lethbridge Sa Jul 19, 2014 9:18 am

//"Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...Bis Morgen, Silas."//


Er hatte ihren Blick kurz erwidert, war ihren fast forschend wirkenden Augen dann jedoch ausgewichen.

"Ja. Bis Morgen.", erwiderte Silas laut genug, dass Astrid es noch hören konnte, die ihm schon den Rücken zugekehrt hatte.

Eine wohlige Wärme machte sich in seinem Brustkorb breit und er blickte ihr etwas verwirrt und mit großen Augen hinterher.
Er konnte das Gefühl nicht deuten, das ihn gerade überkam, aber er mochte es. Es erinnerte ihn an das Gefühl das ihn manchmal überaschte, wenn er mit seiner Mutter zu Abend aß, oder ein angenehmes Gespräch mit Gabriel führte. Oder wenn er auf der Bühne stand und Applaus bekam.

Für eine kleine Weile blieb er noch etwas unschlüssig stehen, dann drehte er sich um und ging wieder ins Stübli seines Hauses.


[Silas auch fertig Smile]
Silas J. Lethbridge
Silas J. Lethbridge

Anzahl der Beiträge : 163
Anmeldedatum : 23.05.14

Nach oben Nach unten

Fester Ruf gegen wahre Handlung Empty Re: Fester Ruf gegen wahre Handlung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten