Marschlins-Institut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

3 verfasser

Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Achille G. Dumas Fr Okt 17, 2014 3:42 pm

Es existieren zwei Badezimmer pro Etage, je für die Jungen und die Mädchen. Zwei Jahrgänge teilen sich also ein Bad. Die Duschkabinen selbst sind von den Toiletten und Waschbecken durch einen Durchgang getrennt (man läuft also zuerst an den Waschbecken und Toiletten vorbei, ehe man zu den Duschkabinen gelangt).

Im Duschkabinenraum gibt es Regale zur freien Verfügung der Schüler/Innen mit entsprechender Jahrgangskennzeichnung (aber nur der Jahrgangskennzeichnung! Die individuelle Aufteilung muss intern geklärt werden). Hier können Utensilien wie Seife, Duschgel, Zahnbürste usw. gelagert werden.
An einer Wand im Duschkabinenraum gibt es Regale, in denen Handtücher ordentlich gestapelt liegen: Duschtücher, Handtücher, kleine Gästetücher.
Die vier Duschkabinen besitzen starre, undurchsichtige Duschtüren aus festem Nebel, die eine Sichtbarriere (aber keine Geräuschbarriere) gewährleisten. Sie sind von beiden Seiten aufschiebbar und nicht abschließbar. Der Messing-Duschkopf in Form einer Krone hat mehrere Wasserstrahl-Einstellungen, die mit Hilfe von Amaturen eingestellt werden. In den Duschkabinen gibt es kleine Haken und Ablageflächen aus Messing für Seife usw. Außerhalb der Duschtüren gibt es Haken für Duschtücher und Handtücher.

Es existiert eine gemeinsame Wäschetruhe, in die schmutzige Wäsche und gebrauchte Handtücher hineingelegt werden können. Es liegt ein Reinigungszauber auf der Truhe, je nach Verschmutzungsgrad liegt die Wäsche nach wenigen Stunden oder erst nach einem Tag wieder ordentlich gefaltet und gesäubert in den Schränken der Schüler und im Handtuchregal. Niemand hat bisher beobachten können, wie das funktioniert; die Guten Geister scheinen nicht an dem Prozess beteiligt zu sein.

Der Toilettenraum ist hell und sonnendurchflutet (obwohl es gar kein Fenster gibt) und riecht stets frisch. Die vier Toiletten sind abschließbar und nicht einsehbar. An den vier Waschbecken hängen stets frische und saubere Handtücher mit Hauswappen, die sich durch einen Zauber nach jeder Benutzung selbst reinigen.
Achille G. Dumas
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Achille G. Dumas Fr Okt 17, 2014 3:50 pm

pp: Vormittag (10:00-11:00) - Das Marschallstübli / Gemeinschaftsraum der Sturmchiniga (2. OG)

[Toilettenraum]

Schlecht gelaunt betrat Achille die Badezimmer, frische Kleidung unter den einen Arm geklemmt und den Zauberstab in der freien Hand.
Er schlurfte zu einem der Spiegel und betrachtete mit runzelnder Stirn sein Spiegelbild, das ihm düster entgegenblickte.

Bleurgh.

Dabei hatte der Tag doch so gut angefangen!
Achille G. Dumas
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Erald von Tatzel Sa Okt 18, 2014 8:00 pm

[Spieltageinstieg]

Er hatte die ganze Nacht durchgemacht, um Einzelheiten über die Hängenden Gärten der Semiramis heraus zu bekommen. Und irgendwann, als die Sonne aufging und Jurgen ein Kissen nach ihm warf, hatte Erald sich in sein Bett geschlichen und war prompt eingeschlafen.

Seine Träume waren wild, handelten von rankendem Giftefeu, steinernen Säulen und der Stimme einer hübschen Frau (auch wenn er nicht wusste, warum die Stimme denn ausgerechnet zu einer hübschen Frau gehören sollte… Er hatte sie schließlich nicht gesehen…).

Doch irgendwann erwachte er. Der junge Zauberer fühlte sich wie gerädert und stellte erschrocken fest, dass es schon mitten am Tag war! So ein Mist! Er musste Schulsachen einkaufen! Und zwar für zwei!
Erald beeilte sich mit frischer Kleidung in das Badezimmer zu stolpern.

[Toilettenraum]

Achille stand im Toilettenraum und gaffte sein Spiegelbild an. Eigentlich wollte Erald sofort weiter zu den Duschen, aber irgendetwas erregte seine Aufmerksamkeit… grüner… Schleim? Echt jetzt? So eitel hätte er Achille gar nicht eingeschätzt.
Leicht irritiert blieb er stehen, eine Hand auf der Türklinke zur Duschkabine. „Ich glaube, Anti-Pickel-Paste hilft nicht auf Kleidung.“ Ein kleines Grinsen stahl sich auf sein Gesicht.
Erald von Tatzel
Erald von Tatzel

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 25
Ort : Grimheven

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Achille G. Dumas So Okt 19, 2014 11:17 am

[Toilettenraum]

Plötzlich ließ ihn eine Stimme zusammenzucken und er hob den Blick.

Im Spiegel sah er einen der Zwillinge hinter sich - er schätzte es war Erald, aber hundertprozentig sicher konnte er da nie sein.

"Lustig.", erwiderte er trocken und legte seine Kleidung auf die eine Seite des Waschbeckens.
"Das ist Schleim aus dem 'intern eines Monsterinsekts.", fügte er hinzu und warf dem anderen Jungen einen Blick zu, der seinen Ekel möglichst gut rüberbringen sollte. Er hob seinen Zauberstab und zauberte sämtliche Spuren des grünen Glubbers weg, die er sehen konnte.
Dann seufzte er. Duschen würde er trotzdem müssen - und das, obwohl es noch so viel zu tun gab.

Achille legte den Zauberstab beiseite und nahm seine Kleidung wieder zu sich. Sich rumdrehend wandte er sich an Erald.
"Verschlafen?", fragte er ihn. Der andere Junge wirkte zumindest so.
Achille G. Dumas
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Erald von Tatzel Di Okt 21, 2014 10:44 am

Schleim aus dem Hintern eines Monsterinsektes? Erald blieb kurz stehen und dachte darüber nach. Was für ein Rieseninsekt? Wo war es jetzt? Würde es in den Gärten sitzen oder wohlmöglich im Stübli? Etwas irritiert blickte Erald zu der Tür, die in den Korridor führte; ganz so, als könne er das Insekt dort sitzen sehen.
Leicht zuckte er mit den Schultern; er war noch nie sehr begeistert von Magiezoologie.

>> "Verschlafen?"<<

Erald blickte auf und erkannt, dass Achille ebenfalls zu den Duschkabinen wollte. Mit beschwingtem Schritt lief er voraus.

[Duschkabinen]

„Ja, ein wenig. Aber das Schiff ist ja noch da, oder?“ Er wusste gar nicht genau, wo seine gute Laune herkam. Das konnte doch unmöglich daran liegen, dass Achille so…. beschleimt aussah. Erald grinste und suchte sich eine Duschkabine aus.

„Hast du heute was Besonderes vor, außer Schulsachen kaufen? Ein wenig Entomologie zum Beispiel?“ Wieder grinste er, während er sich seiner Kleider entledigte und in die Duschkabine stieg.
Erald von Tatzel
Erald von Tatzel

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 25
Ort : Grimheven

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Achille G. Dumas Di Okt 21, 2014 8:20 pm

[Duschkabinen]

Achille ging Erald hinterher zu den Duschkabinen, legte seine Sachen ab und stieg eilig aus seinen Klamotten.

//„Ja, ein wenig. Aber das Schiff ist ja noch da, oder? Hast du heute was Besonderes vor, außer Schulsachen kaufen? Ein wenig Entomologie zum Beispiel?“//

Der andere Junge verschwand hinter der Nebelbarriere und Achille stieg stirnrunzelnd in eine eigene Dusche.
Entomologie? Was war denn das? Wie kam der Kerl nun auf sowas?
Verwirrt den Kopf schüttelnd schaltete er das Wasser ein.


"Hm.", gab er laut genug zurück, dass Erald es hören konnte." Nein, nicht...sowas."
Dass er keine Ahnung hatte, wovon Erald redete, das würde er auf keinen Fall zugeben. Achille machte eine gedankliche Notiz, das Wort demnächst nachzuschlagen und überlegte, während er nachdachte und sich wusch.

"Ein neues Nachschlagewerk für Pflanzenkunde werde ich kaufen. Und Filme, falls ich welche finde.", sagte er schließlich, als ihm der späte Abend mit Gabriel und den Hausaufgaben einfiel. "Und ich brauche einen magischen Boxsack."
Ob er so etwas auf dem Schiff finden würde?

"Und du?", fragte er, ehe er kurz sein Gesicht in den Wasserstrahl hob und sich dann spotzend durch die nassen Haare fuhr.
Achille G. Dumas
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Erald von Tatzel Do Okt 23, 2014 7:40 pm

[Duschkabinen]

Erald drehte das heiße Wasser auf und wäre beinahe schreiend aus der Kabine gefallen! Es war kochend heiß! Schnell änderte er die Einstellungen und so langsam wurde die Temperatur erträglich. Er rieb sich über die rote Haut; na wunderbar.

Doch Achilles Worte… Erald blickte auf (obwohl er natürlich nur seinen Nebelvorhang sehen konnte) und grinste unverhohlen. Achille hatte den Witz nicht kapiert! Und er wollte einen magischen Boxsack kaufen? Achso, Muskeln aber nichts in der Birne?
Vollkommen gut gelaunt begann Erald, sich einzuseifen.

„Oh, ich mache wohl nur die Schuleinkäufe und stöbere dann ein wenig im Bookuccino.“ Hoffentlich würden die Heinzel ihn diesmal in Ruhe lassen. Oder seine Klassenkameraden. Oder Madame Bovarie….

„Aber…“ kurz hielt er inne, als könne Achille ihn dadurch besser hören. „Was sind Filme?“

[OOc: oh. Sorry, Ich entdecke gerade Eralds sadistische Seite! Boha, ist der fies *lachweg*]
Erald von Tatzel
Erald von Tatzel

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 25
Ort : Grimheven

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Achille G. Dumas Fr Okt 24, 2014 2:26 pm

[OOC: omg *bwahahaha*]

[Duschkabinen]


//„Oh, ich mache wohl nur die Schuleinkäufe und stöbere dann ein wenig im Bookuccino. Aber…Was sind Filme?“//


Achille hielt inne und starrte mit offenem Mund in Richtung der anderen Duschkabine.
Der Typ wusste nicht, was Filme waren? Selbst wenn man reinstes Reinblut überhaupt war sollte man doch wohl Filme kennen, oder?!


"Uh. Das...sind...", begann er. Tja, wie erklärte man Filme?
"Die Muggelversion von bewegten Bildern. Eine Abfolge von bewegten Bildern, Situationen, Stories. Aufgenommene Geschichten, die 'alt..nicht magisch sind aber magisch wirken.", sagte er dann schließlich nach einer Weile. Filme waren fantastisch!

"Wenn du willst, kann ich dir welche zeigen. Wenn ich Filme finde.", fügte er hinzu und stellte schließlich das Wasser ab. Er nahm immerhin keine richtige Dusche, er hatte nur das Gefühl des ekligen Insektenschleims wegwaschen wollen.

Achille G. Dumas
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Erald von Tatzel Sa Okt 25, 2014 1:16 pm

[Duschkabinen]

Bewegte Bilder? Die nicht magisch waren aber magisch wirkten? Das ergab überhaupt keinen Sinn…

Erald schüttelte verwirrt den Kopf, als könne Achille es sehen. „Ja, was auch immer.“ Er wedelte Achilles Ausführungen mit einer Hand weg, als würde es etwas bringen.
„Also wenn du so ein Muggelzeugs haben willst, ist die Nephos Kallos nicht der beste Ort, oder? Ich meine, Madame Bovarie hat ein wenig Muggelliteratur aber Filme“ er rümpfte die Nase, als würde er allein von dem Wort Pickel bekommen, „hab ich noch nie gesehen.“

Als er sich die Haare einshamponierte fiel ihm auf, dass er gar nicht wusste, wie diese Filme aussahen….
Vielleicht hätte er in Muggelkunde besser aufpassen sollen.


[OOC: jaaa in Grimheven kennt man wohl keinen TV und so ein Zeugs ^^]
Erald von Tatzel
Erald von Tatzel

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 25
Ort : Grimheven

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Achille G. Dumas Sa Okt 25, 2014 4:52 pm

[OOC: Die arme Zaubereigesellschaft in Grimheven *sfz* Wink]

// „Ja, was auch immer. Also wenn du so ein Muggelzeugs haben willst, ist die Nephos Kallos nicht der beste Ort, oder? Ich meine, Madame Bovarie hat ein wenig Muggelliteratur aber Filme....hab ich noch nie gesehen.“//

Achille trat aus seiner Duschkabine heraus und trat sogleich zu seinen Handtüchern, einen düsteren Blick in Richtung des anderen Jungen werfend.

"Nun ja. Ich kann es wenigstens versuchen. Gibt ansonsten auch genug anderes zu erledigen.", sagte er gerade so laut, dass Erald es hören konnte.

Mit schnellen Bewegungen trocknete er sich ab und zog sich dann frische Kleidung an - ein etwas verblichenes T-Shirt von 7/11 und eine lockere Baggyjeans. Er knöpfte seine Hose zu und blickte dann wieder zur Duschkabine in der Erald noch war.

"Sollen wir zusammen zum Schiff gehen, soll ich warten? Oder möchtest du alleine?"
Nicht, dass er und Erald besonders gute Freunde waren, aber er verstand sich mit ihm besser als mit seinem Zwillingsbruder.
Und alleine auf dem Schiff war es ohnehin furchtbar langweilig...
Er warf seine schmutzige Wäsche in die vorgesehene Kiste und ging zu den Waschbecken, wo er die Tube mit Haargel in die Hand nahm.
Achille G. Dumas
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Erald von Tatzel Di Okt 28, 2014 7:02 pm

Achille nuschelte irgendwas, was Erald nur halb mitbekam und schien sich dann anzuziehen. Ja, auch gut, dachte Erald und wusch sich Schaum aus den Haaren.

>> "Sollen wir zusammen zum Schiff gehen, soll ich warten? Oder möchtest du alleine?"<<

Kurz hielt Erald inne, während ihm warmes Wasser ins Ohr lief. Gemeinsam mit Achille auf das Schiff gehen? Was für ein skurriler Gedanke! Das war ja fast so schlimm, wie mit seinem Bruder auf das Schiff zu gehen. Inklusive für Jurgen einkaufen zu müssen!

„Boha, bloß nicht.“ nuschelte er und es interessierte ihn nicht, dass das Wasserrauschen seine Stimme übertönte. Erald blinzelte und überlegte. Er war ja nicht unbedingt ein geselliger Typ, aber mit Achille…?

„Ich muss nochmal in mein Zimmer…“ log er und hoffte inständig, Achille würde die Ausrede schlucken.

[OOC: ich glaub, ich fände es viel lustiger, wenn die beiden sich auf dem Schiff nochmal begegnen, oder? Diese Hass-Freundschaft reizt mich grad total :d oder?]
Erald von Tatzel
Erald von Tatzel

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 25
Ort : Grimheven

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Achille G. Dumas Mi Okt 29, 2014 3:26 pm

[OOC: Definitiv!!! Very Happy]

Toilettenraum

//„Ich muss nochmal in mein Zimmer…“//

Achille blickte mit hochgezogenen Augenbrauen in Richtung der Duschkabinen und zuckte mit den Schultern.
Auch gut.

"Okay, dann - wir sehen uns. Schönen Nachmittag noch!", erwiderte er. Eigentlich hätte es sarkastisch klingen sollen, doch selbst in Achilles Ohren klang es überraschend authentisch. "
"Und viel Spaß noch mit..Entomologie.", fügte er schließlich bemüht provozierend hinzu.
Die Lippen schürzend schnappte er sich seine Sachen und verließ das Bad, um noch schnell in sein Zimmer und dann auf das Schiff zu gehen.

tbc: Schiff - Der Schnatzfänger (Quidditchladen)

Achille G. Dumas
Achille G. Dumas

Anzahl der Beiträge : 160
Anmeldedatum : 09.08.14

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  NSC Sonstige So Nov 30, 2014 1:11 pm

Wie durch Geisterhand durchströmt eine piepsige Stimme das ganze Schiff. Sie scheint aus den Wänden zu kommen und hallt überall wieder. Es scheint als würde die Stimme sogar im stärksten Sturm und Tumult zu hören sein.


„Achtung, Achtung.
Liebe Besucher, fleißige Einkäufer und liebreizende Schüler. In wenigen Minuten beginnt auf dem >>Oberdeck<< die wunderbare Tombola, auf die ihr euch schon so lange gefreut habt! Doch nur wer alle fünf Bohnen in den Farben gefunden hat, kann teilnehmen.
Nur Mut! Es gibt tolle Preise!“

NSC Sonstige

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 29.10.14

Nach oben Nach unten

Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG) Empty Re: Das Schloss: Der Nordostturm - Badezimmer (4. OG)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten