Marschlins-Institut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses

3 verfasser

Nach unten

1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses Empty 1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses

Beitrag  Big-Bonsai Mi Nov 05, 2014 11:42 am

Die Gänge des ersten Untergeschosses. Von hier aus zweigen die Eingänge ab von
- 1.1 Aphrodites Gewand
- 1.2 Les specialites du monde
- 1.3 Bookuccino
- 1.4 Adonis Gewand
- 1.5 Tintenkleks
- 1.6 Lollypop

Er Gang ist nicht sehr breit, es können maximal drei Schüler gleichzeitig nebeneinander herlaufen.
Big-Bonsai
Big-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 26.02.14

Nach oben Nach unten

1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses Empty Re: 1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses

Beitrag  Gast Mi Nov 05, 2014 11:49 am

cf: Spieleinstieg

Die Tür des Bekleidungsladens öffnete sich plötzlich. Ein schwarzhaariges, hageres Mädchen wurde aus dem Laden geschoben. Hinter ihr flog die Tür dann etwas grob zu. Vivien ließ die Schultern hängen und starrte hoffnungsfrei in die Gegend. Sie sah irgendwie anders aus, als sonst. Ihre Haare waren leicht zurück gekämmt; Ein Haarreif mit Schleife war darin. Sie zog sich den Reif heraus und warf ihn auf den Boden. Sie schüttelte ihr Haar, so, dass ihr glatte Strähnen vor dem Gesicht hingen. So wie immer. Dann verschränkte sie ihre Arme und schien vor dem Laden zu grübeln. Was wohl passiert war?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses Empty Re: 1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses

Beitrag  Amalia Holthus Mi Nov 05, 2014 11:54 am

[Spieleinstieg]

Das Schiff war da! Amy war morgens aus dem Bett gefallen, hatte Cara und Violette aus ihrem Betten geworfen und war schließlich mit Filou und Yves zum Frühstück gegangen. Voller Tatendrang war sie losgestiefelt, über die Planken balanciert und hatte voller Vorfreude jedes einzelne Regal der Geschäfte nach bunten Bohnen abgesucht.
Und dabei Yves aus den Augen verloren…

Ein wenig irritiert lief sie durch die Gänge des ersten Untergeschosses und bekam den Mund kaum zu. So viele magische Läden auf so einem kleinen Fleck hatte sie noch nie gesehen. Dann hörte sie, wie ein Mädchen aus einem Laden geschubst wurde; die Tür wurde auch noch lauthals zugeworfen. Mit großen Augen beobachtete Amy, wie das Mädchen einen Haareif aus ihren Haaren schüttelte und diesen zu Boden fallen ließ. Sie verschränkte die Arme und schien zu überlegen, was sie tun sollte.

Amy fasste sich ein Herz.
„Hey, du!“ sagte sie und hob den Haarreif auf. „Du hast etwas verloren!“
Amalia Holthus
Amalia Holthus

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.06.14
Alter : 22
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses Empty Re: 1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses

Beitrag  Gast Mi Nov 05, 2014 2:08 pm

//Du hast etwas verloren!//

Erst dann schien Vivien das kleine Mädchen zu bemerken. "Nein..." begann sie. "Ich habe ihn weg geworfen." antwortete sie ehrlich und nickte dem kleinen Mädchen ausdruckslos zu. Sie erkannte sie nicht wirklich; Vielleicht nur mal im Vorbeigehen. Trotzdem erzählte die junge Hexe: "Diese Frau in dem Laden... Ich kann nicht verstehen, warum sich manche Mädchen in ihrer Gegenwart unwohl fühlen." Sie sah hinter sich zu der Tür des Ladens. "Sie ist... nicht mal besonders schlau. Sie denkt nur, sie wäre Anderen überlegen, weil sie sich, angeblich, mit Ästhetik auskennt und weil einer ihrer Vorfahren ein Kind mit einer Veela zeugte." sagte sie und verschränkte ihre Arme. "... Ich kann nur Leute respektieren, die schlau sind." fügte sie im monotonen Tonfall hinzu.

"...Uuund... Ich habe nicht den geringsten Dunst, warum Ich dir das Alles erzähle." Vivien runzelte leicht ihre Stirn. "Wer bist du?"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses Empty Re: 1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses

Beitrag  Amalia Holthus Mi Nov 05, 2014 2:18 pm

Mit erstauntem Gesichtsausdruck starrte Amy das Mädchen an. Was? Da zeugte jemand ein Kind mit…? Hieß das etwa…?

Aufgeregt blickte sie zur geschlossenen Tür des Ladens. „Da ist eine Veela drin?“ Naja, oder so etwas ähnliches. „Die hab ich noch nie gesehen.“ Doch sie biss sich auf die Unterlippe, als das Mädchen weitersprach.

Ja, sie war klug! Sehr klug sogar! Sie würde bald die beste Aurorin des Landes werden und mit den Erfahrungen des Schüleraustausches (und vielleicht, wenn sie diese Veela sehen würde), sogar noch besser! Amy wusste zwar auch nicht, warum das Mädchen ihr das alles erzählte, aber das war auch nicht schlimm. Wahrscheinlich respektierte sie sie einfach nur, weil sie so klug war.

„Ich bin Amy.“ Sie lächelte und ihre Augen begannen zu leuchten. „Kennst du dich denn gut mit Veela aus?“ Sie spielte mit dem Haarreif in ihren Händen und wusste nicht genau, was sie damit machen sollte.
Amalia Holthus
Amalia Holthus

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.06.14
Alter : 22
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses Empty Re: 1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses

Beitrag  Gast Mo Nov 10, 2014 1:45 am

"Nein... Höchstens eine 1/4-Veela, wenn überhaupt." antwortete Vivien und hob ihre Schultern an. Sie musterte die Kleine für einen Moment schweigend. Dieses kleine Mädchen wirkte sehr... Wie sie. Damals. In dem Alter. Irgendwie verträumt. Es war dieses kindliche Glänzen in den Augen; Eine ganze Welt, ein feuriger Gedanke. "Ja, Ich kenne mich mit fast Allem gut aus." stellte sie ganz ungeniert in den Raum, während ihr Blick zu dem Haarreif in Amys Händen glitt "... Den kannst du haben, wenn du willst. Aber warte kurz." Die junge Hexe zog die Schleife aus dem Haarband und zückte ihren Zauberstab; Nur wenige Momente später war der Haarreif schwarz. "So ist es schon viel besser. Ich heiße übrigens Vivien."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses Empty Re: 1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses

Beitrag  Amalia Holthus Mo Nov 10, 2014 8:27 pm

Sie kannte sich mit Allem aus? Amy hob die Augenbrauen und konnte es kaum glauben. So etwas gab es auf Marschlins? War das Mädchen etwa wie ihre Eltern? Die wussten auch alles und konnten alles und irgendwann einmal würde Amy auch so sein!

Sie strahlte freudig und klebte Vivien förmlich an den Lippen. Doch diese zauberte den Haarreif schwarz und die alberne Schleife ab. Amy hielt das Stück etwas unschlüssig in den Händen. Sie wollte nicht unhöflich sein oder Vivien missfallen. Aber… den Haarreif wollte sie auch nicht haben.

„Oh, rosa hätte er meiner Freundin gut gefallen.“ sagte sie und lächelte etwas unsicher. Dora fand Mädchen-Kram total toll. Aber Amy konnte noch immer nicht viel mit dem Ding anfangen. „Ich glaube…“ sie biss sich kurz auf die Unterlippe. „Ich frage sie, ob sie ihn haben will.“ Etwas schüchtern steckte sie den Haarreif in ihre hintere Hosentasche und kniff den Mund zu. Und hoffte inständig, Vivien nicht durch ihr unhöfliches Verhalten vor den Kopf gestoßen zu haben; sie kannte sich doch mit allem aus!

Schnell grinste Amy wieder. „Wenn du dich doch auskennst, was glaubst du, wo wir diese Bohnen finden?“
Amalia Holthus
Amalia Holthus

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 18.06.14
Alter : 22
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses Empty Re: 1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses

Beitrag  NSC Sonstige So Nov 30, 2014 1:15 pm

Wie durch Geisterhand durchströmt eine piepsige Stimme das ganze Schiff. Sie scheint aus den Wänden zu kommen und hallt überall wieder. Es scheint als würde die Stimme sogar im stärksten Sturm und Tumult zu hören sein.


„Achtung, Achtung.
Liebe Besucher, fleißige Einkäufer und liebreizende Schüler. In wenigen Minuten beginnt auf dem >>Oberdeck<< die wunderbare Tombola, auf die ihr euch schon so lange gefreut habt! Doch nur wer alle fünf Bohnen in den Farben gefunden hat, kann teilnehmen.
Nur Mut! Es gibt tolle Preise!“


NSC Sonstige

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 29.10.14

Nach oben Nach unten

1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses Empty Re: 1.0 Die Gänge des ersten Untergeschosses

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten