Marschlins-Institut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ulysses Gubert von Salis-Marschlins (Direktor)

Nach unten

Ulysses Gubert von Salis-Marschlins (Direktor) Empty Ulysses Gubert von Salis-Marschlins (Direktor)

Beitrag  Rhabandi Sa März 01, 2014 3:49 pm

Name: Ulysses Gubert von Salis-Marschlins
Unterrichtet: Nichts
Weitere Ämter: Direktor
Spricht: Schweizerdeutsch, Deutsch, Romanisch, Italienisch, Englisch, Mwurfisch, etwas Französich
Haus: Sturmchiniga

Alter / Geburtsdatum: 54 / 11.10.1960
Herkunft: Salzfurt (Schweiz)
Familie:
Eltern: Heinrich von Salis-Marschlins (Zauberer, Anwalt), Sabrina von Salis-Marschlins, geb. vom Thal (Hexe, Anwältin)
Geschwister: Jonas, 3 Jahre jüngerer Bruder, Dropsladenbesitzer in Salzfurt, Ulysses hat ein eher gespanntes Verhältnis zu ihm
Partner: Johanna Meyer (Hexe, Botanikerin für magisches Alpenkraut), geschieden, haben nur spärlichen Kontakt
Kinder: Marvin, 11 Jahre alt, scheinbar bisher keine magische Fähigkeiten, lebt bei seiner Mutter, nur spärlich Kontakt zu seinem Vater


Charakter:

Ulysses ist sehr ernst, entschlossen und konzentriert in der Führung seiner Schule. Er wankt nie in seinen Entscheidungen und verliert ein Ziel nie aus den Augen. Der Ruf der Schule Marschlins hat bei ihm oberste Priorität.

Ulysses ist eigentlich eher konservativ eingestellt. So findet er, dass reinblütige Schüler höher stehen als welche aus Muggelfamilien. Lange Zeit hat er sich dagegen gewehrt, dass Squibs an seine Schule kommen dürfen, obwohl es in den letzten Jahren immer üblicher wurde. Erst, als er bemerkte, dass sein eigener Sohn keine magischen Fähigkeiten zu haben schien, wurde sein Herz erweicht und er öffnete die Schule auch für Squibs.

Ulysses verlangt viel von seinen Lehrpersonen, steht aber auch geschlossen hinter ihnen. Er verteidigt seine Lehrer gegenüber Kritik von Seiten der Schüler, wie auch gegen solche von Außerhalb. Er lässt ihnen weitgehend die Freiheit, ihren Unterricht so zu gestalten, wie sie es für angemessen halten, solange die Qualität dabei nicht abnimmt und sie sich an den Lehrplan halten.


Interessen und Hobbys:

An allererster Stelle in seinem Leben kommt seine Schule. Marschlins hat international einen guten Ruf und er ist bestrebt, diesen Ruf aufrecht zu erhalten oder gar noch zu bessern. Obwohl er persönlich eher konservativ eingestellt ist, ist er bestrebt, dass Marschlins mit der Zeit geht, damit sie mit anderen Schulen mithalten kann. So hat er seit kurzem die Schwerpunktfächer ergänzt durch „Magiemuse“, da künstlerische und musische Förderung in neuster Zeit sehr beliebt sind.

Früher hat Ulysses leidenschaftlich Quidditch gespielt und obwohl er das mittlerweile nicht mehr tut, verfolgt er jedes Spiel in den Nachrichten, sowohl die nationalen als auch die internationalen. Er ist ein großer Fan des QCZ (Quidditch Club Zürich). Seit sein Sohn mit dem Fußballspielen begonnen hat interessiert er sich auch dafür.

Ulysses hat außerdem ein großes Interesse an Statistiken. Auch mit der Grafologie kennt er sich aus, dem Lesen von Charakterzügen anhand von Handschriften.

Bevor er die Schulleitung übernommen hatte war er Lehrer für Zauberethnologie und hat nach wie vor Interesse an verschiedenen Völkern und Diplomatie. Er pflegt Kontakte zu führenden Persönlichkeiten aus anderen Ländern und Schulleitern aus verschiedensten Schulen. Er spricht fließend Englisch, Französisch und Italienisch und kann etwas Spanisch und Griechisch.

Ulysses ist der Auffassung, dass Privatleben von der Arbeit strikt getrennt sein soll und so weiß praktisch niemand, dass er sich für Quiddich interessiert oder dass er einen Sohn hat. In seinem Büro finden sich keine Hinweise auf ein Privatleben, weder Fotos noch eine Fahne seiner Lieblingsmannschaft.


Aussehen und Auftreten:

Ulysses ist ein mittelgroßer Mann mit durchschnittlicher Figur. Er hat schwarze Haare, die er immer kurz geschnitten hat. Seine dunkelbraunen Augen beobachten ihre Umgebung stets aufmerksam. Er hat ein kantiges Gesicht und die Augenbrauen sind meist zu einer strengen Linie gezogen. Ulysses zeigt den Lehrern und den Schülern seine Gefühle nicht und man sieht ihn praktisch nie lächeln.


Hintergründe:

Ulysses ging in Marschlins zur Schule. Er war schon als Kind äußerst ernst und zielstrebig, jedoch noch nicht in dem Ausmaß wie heute. Nach der Schule studierte er Zauberethnologie an der Zauberuniversität in Zürich und arbeitete einige Jahre als Diplomat, bevor er in Marschlins als Lehrer tätig wurde. Vor 16 Jahren übernahm er die Schulleitung.

Er lernte Johanna bei einer Theateraufführung kennen und verliebte sich in sie. Die beiden heirateten und bekamen einen Sohn. Johanna verließ ihn jedoch, als Marvin ein Jahr alt war, weil dieser ihrer Meinung nach seine Arbeit mehr liebte als sie. Ein Jahr später reichte sie die Scheidung ein. Nach diesem Erlebnis wurde Ulysses noch verschlossener und gab sich noch viel mehr in seine Arbeit hinein.

Seinen Sohn liebt er über alles und genießt die wenige Zeit, die er mit ihm verbringen kann. Er hat für ihn auch gelernt, Fußball zu spielen. Auch Marvin liebt und bewundert seinen Vater sehr. Zu Johanna, die inzwischen wieder geheiratet hat, hat er mittlerweile wieder ein besseres Verhältnis.
Rhabandi
Rhabandi

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 26.02.14

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten