Marschlins-Institut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Charakterprofil von Ismael Scalära

2 verfasser

Nach unten

Charakterprofil von Ismael Scalära Empty Charakterprofil von Ismael Scalära

Beitrag  Ismael Scalära Mo Jun 02, 2014 8:14 pm

Allgemeines:

Name: Ismael Scalära (Scalära: „Schkalära“ ausgesprochen)
Geschlecht: Männlich
Alter / Geburtsdatum: 17/18 Jahre / 28.05.1996
Herkunft: Vals (Graubünden, Schweiz)
Spricht: Schweizerdeutsch und Rätoromanisch (beides Muttersprache), Italienisch und Englisch auf Schulniveau. Spricht Hochdeutsch mit sehr starkem Schweizerakzent.
Zauberstab: Keinen
Besonderes: Ist ein Squib


Familiäres:

Vater: Raffael Scalära (57 Jahre): Zauberer, braut das Valser Zauberwasser, ein leicht alkoholisches Getränk, das mit verschiedenfarbigen Sprudeln durchsetzt ist und das es in vielen Geschmacksrichtungen gibt. Es gibt auch einige Sorten ohne Alkohol. Die Brauerei liegt schon seit Jahren in der Familie Scalära und sie hüten das Braugeheimnis um das Valser Zauberwasser. Valser Zauebrwasser wird in der ganzen Schweiz und teilweise auch in Deutschland und Östereich verkauft und erfreut sich großer Beliebtheit.

Mutter: Judith Scalära (geb. Bösch, 55 Jahre): Hexe, hilft ihrem Mann beim Brauen des Valser Zauberwasser.

Geschwister: Luana Scalära (24 Jahre): Hexe, hilft im Familienbetrieb mit und möchte diesen später einmal übernehmen.

Weitere Verwandte:
Aaron Scalära, Großvater väterlicherseits: Hat den Valer Zauberwasser Betrieb seinem Sohn Raffael übergeben, hilft aber weiterhin mit, zusammen mit seiner Frau Rebekka Scalära.

Haustier: Eine alte Waldkäuzin mit dem Namen „Valsi“


Schulisches:

Klasse: 6.
Haus: Sturmchiniga
Schwerpunktfach: NZU
Ergänzungsfächer: Instrumentalunterricht: Panflöte, Zauberethnologie, Muggelkunde, Arithmantik, Astronomie, Fremdsprachen: Englisch und Italienisch
Schulamt: Klassensprecher 6. Klasse / Schulsprecher
Club(s): Die Gründaumen


Charakter:

Ismael wird von anderen oft als „Prinz Ismael“ bezeichnet und hat einige weibliche „Fans“ innerhalb von Marschlins. Er selber ist jedoch sehr unsicher. Er hasst sein „weibliches“ Gesicht, weiß nicht so recht, wie er sich mit anderen unterhalten soll und fühlt sich oft bedeutungslos. Er wünscht sich, auch Zaubern zu können, da ihn alles Magische fasziniert, und da seine Schwester einmal den Familienbetrieb übernehmen wird und er selber beim Brauen von Valser Zauberwasser als Squib kaum helfen kann, weiß er nicht recht, was er mit seiner Zukunft anfangen soll.

Seine Unsicherheit sieht man Ismael jedoch nicht im Geringsten an – im Gegenteil. Nach außen wirkt er selbstsicher und strahlt eine sehr ruhige Aura aus. Er ist schwer, aus der Fassung zu bringen und ist selten wütend oder enttäuscht. Er spricht sehr formal und ist freundlich zu denen um ihn herum. Er ist ein reservierter und kultivierter junger Mann.

Ismael wünschte sich, er könne offener und authentischer sein, weiß aber nicht so recht, wie er das bewerkstelligen soll. Er würde lieber mit anderen Schülern gut befreundet sein, als aus der ferne bewundert zu werden.

Er vermisst das Gefühl, gebraucht zu werden. Seine Familie ist zwar ausnahmslos sehr warmherzig, doch konnte er als Squib nie wirklich mithelfen. Das ist einer der Gründe, warum er sich in der 5. Klasse als Klassensprecher und in der 6. als Schulsprecher beworben hat. Seine Arbeit als Klassen- und Schulsprecher nimmt er sehr ernst und er versucht es allen Schülern so recht wie nur irgendwie möglich zu machen.

Ismael hat sich für dieses Schuljahr vorgenommen, offener und „echter“ zu werden, an sich zu arbeiten und endlich so etwas wie echte Freunde zu finden. Er möchte über seinen Schatten springen, eine Zukunftsperspektive gewinnen und sich verändern.

Bei den Stumchiniga gehört Ismael zu der Gruppe, die offen ist für Veränderung und die nicht an alten Traditionen festhält. Er ist der erste Squib, der je in dieses Haus gekommen ist, und hatte anfangs Schwierigkeiten, akzeptiert zu werden. Da diese Nicht-Akzeptanz jedoch vor allem von den älteren Schülern ausging, die nach und nach die Schule verlassen haben, akzeptiert ihn mittlerweile eigentlich jeder und er fühlt sich auch ganz wohl bei den Kronen.

Ismael war seit der 1. Primarschule in Marschlins, ist jetzt also sein 12. Schuljahr da und hat folglich mehr als die Hälfte seines Lebens auf der schwebenden Insel verbracht. Für ihn ist Marschlins sein zweites Zuhause und er ist nun etwas melancholisch gestimmt, da er die Schule nach diesem Schuljahr verlassen muss.

Ismael ist ein guter Schüler, der seine Hausaufgaben stets sauber und zuverlässig erledigt. Es ist noch nie vorgekommen, dass er einen Rüffel von einem Lehrer oder eine Strafarbeit bekommen hätte.


Interessen und Hobbys:
Ismael hat zwei große Hobbys: Gartenarbeit und Kochen. Er könnte den ganzen Tag lang im Schulgarten verbringen. Er liebt Pflanzen und Blumen über alles und durch seine sanftmütige Art haben die meisten magischen Pflanzen auch großes Zutrauen zu ihm. Selbiges gilt für Tiere, für die Ismael ein sehr großes Herz hat.

Auch das Kochen liegt ihm. Am liebsten bereitet er Essen aus seinem Garten zu. Fleisch und tierische Produkte verwendet und isst er nur, wenn er genau weiß, dass sie aus tiergerechter Haltung stammen (wie dem Bauernhof neben Marschlins). Ist das nicht der Fall weigert er sich, die Produkte zuzubereiten. Auch fertiges Essen mit tierischen Produkten, von denen er nicht weiß, woher sie stammen, isst er nicht.

Er spielt seit acht Jahren Flöte. Begonnen hat er mit Blockflöte, seit er im Schloss zur Schule geht ist er auf Panflöte umgestiegen. Die ruhigen Klänge beruhigen ihn. Er spielt nicht so gerne in Anwesenheit von anderen, sondern praktisch nur, wenn er alleine ist.

Ismael liebt Seen, Bäche und das Meer. Er schwimmt gerne und lässt sich auf dem Wasser treiben. Auch Wassersportarten aller Art liebt er, vom Surfen und Segeln bis hin zum Turmspringen. Er joggt auch sehr gerne.

Ismael hat zudem zwei linke Hände und ist total ungeschickt. Schon allein das Zuknöpfen seiner Schuluniform oder das Binden seiner Schuhe bereitet ihm einige Schwierigkeiten.


Aussehen und Auftreten:
Ismael hat sehr sanfte und hübsche Gesichtszüge. Er jedoch findet, dass er viel zu „weiblich“ aussieht. Auch seine Statur ist zu seinem Missfallen sehr zierlich. Er bekommt zwar mit, dass einige Mädchen ihn wohl als schön bezeichnen, ihm gefällt sein Aussehen aber trotzdem nicht. Er würde gerne „männlicher“ aussehen, irgendwie weigert sich sein Körper aber, Muskeln aufzubauen und auch der Bartwuchs ist bisher ausgeblieben.

Ismael ist durchschnittlich groß. Er hat graugrüne Augen mit orangeroten Elementen und sehr hellblondes Haar, das ihm knapp über die Ohren reicht und ihm teilweise über die Augen fällt.  Er trägt praktisch immer die Schuluniform, außer, wenn er joggen geht oder anderen sportlichen Aktivitäten nachgeht.

In seinem Auftreten wirkt Ismael selbstsicher und souverän. Er hat eine sehr gerade Körperhaltung und lächelt oft, auch wenn ihm nicht danach zumute ist. Er gibt sich förmlich und höflich und strahlt eine tiefe Ruhe aus. Er scheint nie die Fassung zu verlieren und kann praktisch gar nicht vor anderen Menschen lachen, auch wenn er es gerne können würde.


Hintergründe:
Ismael wuchs in Vals auf, wo er eine behütete und sorglose Kindheit erlebte. Wie seine Schwester wurde er mit sieben Jahren auf die Primarschule in Marschlins geschickt. Erst nach und nach wurde ihm und seinen Eltern bewusst, dass er keinerlei magische Fähigkeiten besaß. Ismael war zutiefst traurig und enttäuscht darüber und auch wenn seine Eltern ihm sagten, dass es nichts ausmachte und er trotzdem auf der Schule bleiben konnte, schämte er sich sehr dafür. Einen Teil dieses Gefühls trägt er noch immer in sich, auch wenn er es tief verschlossen hält.

Im Schloss hatte er anfangs Schwierigkeiten, integriert zu werden, nicht zuletzt da er in ein sehr traditionsbewusstes Haus gekommen ist. Mit den Jahren wurde es aber besser und mittlerweile wird Ismael auch als Squib vollkommen akzeptiert. Dass er in diesem Jahr als der erste Squib-Schulsprecher gewählt wurde, spricht dafür.

Ismael weiß noch nicht so recht, was er mit seiner Zukunft anfangen soll. Sein Praktikum wird er in dem örtlichen Gletscherdrachenreservat machen. Er weiß aber noch nicht so recht, ob ihm das liegen und gefallen wird.


Weitere Informationen:
- Ismael ist ein Morgenmuffel.
- Ismael besitzt seine Waldkäuzin seit seinem ersten Primarschuljahr. Es war ein Geschenk seiner Großeltern. Er liebt das mittlerweile alte Tier sehr. Er hat früher viel Briefe mit Valsi verschickt, jetzt nimmt er meist eine Schuleule, um seine alte Eule zu schonen.


Zuletzt von Ismael Scalära am Mo Dez 22, 2014 12:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ismael Scalära
Ismael Scalära

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 02.06.14

Nach oben Nach unten

Charakterprofil von Ismael Scalära Empty Re: Charakterprofil von Ismael Scalära

Beitrag  Big-Bonsai Di Jun 03, 2014 10:06 am

haha, was für ein Squib!
Find ich super^^ jaaa mit dem werden wir Spaß haben ^^
Big-Bonsai
Big-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 26.02.14

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten