Marschlins-Institut
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erkundung durch Erstklässler: [F] (20.08.: Dienstag)

+2
Larissa Meinholdt
Violette Vandinger
6 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Erkundung durch Erstklässler: [F] (20.08.: Dienstag) - Seite 4 Empty Erkundung durch Erstklässler: [F] (20.08.: Dienstag)

Beitrag  Violette Vandinger Mi Jun 18, 2014 1:44 pm

das Eingangsposting lautete :

Violette knabberte an einem grünen Apfel, während sie in einem der vier bequemen Sessel im Casa Gronda Stübli der Ombraluna saß. Sie war allein; und irgendwie war es gruselig. Die erste Woche der Erstklässler schien etwas langweilig loszugehen, da sie irgendwie nur zu dritt in diesem großen Turm waren; und von Ethan und Cara fehlte jede Spur. Violette hatte sich in dem Stübli umgesehen, den seltsamsten Würfel der Welt gefunden und wieder zurück gelegt, alle Schubladen der Sekretäre durchwühlt – und entschieden, dass sie keine Ahnung hatte, was „Öppa 7“ zu bedeuten hatte!

Kreuzworträtsel, Zauberwürfel, Arithmantik-Rätsel; was machte sie hier eigentlich? Nicht zum ersten Mal fragte sie sich, warum sie ausgerechnet in diesem Haus gelandet war. Sie hatte den Apfel bis auf den Strunk abgeknabbert und balancierte die Reste in der Hand auf ihrem Knie. Es war an der Zeit, dachte sie und fasste einen Entschluss. Sie würde Larissa suchen gehen!

Plötzlich durchzog sie eine wohlige Wärme, die sie bereits kannte: einer der Guten Geister hatte das Stübli betreten. Neugierig blickte sich Violette um; ihre Haare bekamen einen neugierigen Kupferstich.

Ein durchscheinender Geist in einer weiten, silbernen Robe schwebte durch den Raum. Violette lächelte. „Hallo S.“ sagte sie und ihre Wangen liefen rot an. Es war ihr immer noch unangenehm, seinen Namen nicht zu kennen, aber die Guten Geister der Ombraluna bestanden darauf, nur mit einem Initial gerufen zu werden.

Der Geist hielt inne, schwebte auf sie zu und schenkte ihr ein liebevolles Lächeln. „Hallo Violette.“ Beeindruckt von seinem Gedächtnis liefen Violettes Wangen und Haare rot an. „Fühlst du dich hier bereits wohl?“ Seine Stimme war sehr sanft, als er mit einer vagen Handbewegung die Reste des Apfels entfernte.

„Ja, schon.“ Violettes Wangen liefen noch roter an und ihre Augen bekamen einen hellblauen Farbton. „Aber, ich habe mich gefragt, ob du mir noch einmal sagenkönntest, wie ich in den Nordwestturm komme? Ins Kunststübli?“

S lächelte. „Du willst den anderen einen Besuch abstatten, was?“ Er nickte, beugte sich vor und berührte Violettes Handaußenfläche. Es entstand eine Art Lageplan, das erschreckend an ein Tattoo erinnerte. Mit einem mulmigen Gefühl erhob sich Violette.

„Danke.“ sagte sie etwas kleinlaut und verabschiedete sich höflich.
Aber es half; fast unbeschadet kam Violette vor dem Kunststübli an und klopfte höflich an die Tür. Fast sofort durchströmte Violette eine wohlige Wärme und bald darauf schwebte ein gutaussehender Geist durch die Tür und blieb vor ihr schweben.

„Welch liebreizendes Wesen klopfet da an meine Tür?“  Monsieur Lamour machte eine tiefe Verbeugung und lächelte Violette an. „Wie kann ich dir zu Diensten sein, Holde?“

Violettes Haare waren zuerst hellgrau, dann dunkelblond angelaufen, ihre Wangen besaßen hektische rote Flecken, doch sie nahm allen ihren Mut zusammen. „Ich wollte Larissa besuchen.“ piepste sie und räusperte sich, ehe sie weiter sprach. „Ist sie da?“

Louis grinste breit und verbeugte sich noch einmal, während er die Tür langsam aufschwingen ließ. „Dein Wunsch ist mir Befehl, oh, holde aller Jungfrauen! Bitte tritt ein und sei mein ehrwürdigster Gast.“


Zuletzt von Violette Vandinger am So Jun 22, 2014 9:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Violette Vandinger
Violette Vandinger

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 23
Ort : Kreuzlingen

Nach oben Nach unten


Erkundung durch Erstklässler: [F] (20.08.: Dienstag) - Seite 4 Empty Re: Erkundung durch Erstklässler: [F] (20.08.: Dienstag)

Beitrag  Violette Vandinger Sa Aug 02, 2014 5:58 pm

Obwohl sie sich noch um Amy sorgte, lächelte sie Larissa an. In ein paar Umkleidekabinen fanden sie tatsächlich Badeanzüge, die sie sich anzogen. Ein paar Strandlaken und Handtücher gab es auch, sodass sie beide sich nach einem kurzen Bad im kühlen Salzwasser an den Strand legten.

Entgegen ihrer Erwartungen – und obwohl sie ein wenig eindösten – bekamen sie keinen Sonnenbrand. Das musste wohl an der magischen Sonne liegen, dachte Violette noch und genoss den faulen Nachmittag am Strand.

An der Bar kletterten sie auf die Barhocker, tranken alkoholfreie Kokosnuss-Cocktails und verputzten abends jeweils einen riesigen Teller Pasta. Erst spät am Abend – die Sonne war gerade über dem Meer in allen Rottönen untergegangen und tauchte alles in ein märchenhaftes Licht – gingen die Mädchen auf ihre Zimmer.

Das würde ein wunderbares Jahr werden, dachte Violette, als sie zufrieden und todmüde in ihrem Bett lag und sich in die Decke kuschelte. Eine tolle neue Schule, wunderbare Möglichkeiten der Freizeit und schließlich das Wichtigste: eine neue beste Freundin.

Tbc: Ende



[OOC: danke für das richtig coole Play *knuddel* jetzte kennen wir das Schloss und unsere Mädels^^]
Violette Vandinger
Violette Vandinger

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 30.05.14
Alter : 23
Ort : Kreuzlingen

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten